1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire und absoluter Andorid Neuling

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Micha1178, 23.07.2010.

  1. Micha1178, 23.07.2010 #1
    Micha1178

    Micha1178 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Hallo,

    ich bin absoluter Neuling hier und ebenfalls mit meinem Desire und dazu noch
    mit dem Android System.
    Allerdings habe ich mich davon überzeugen lassen und hoffe nun damit glücklich zu werden.
    Allerdings habe ich nun gestern mich damit etwas befasst und einige Fragen gesammelt.
    Ich würde mich riesig über Hilfe freuen:

    1. Lästige Programm wie Aktien etc.
    Wie kann ich diese denn ausblenden oder löschen? Welches App würd ich evtl benötigen und ist einfach zu händeln. Hat einer eine genaue Beschreibung dafür für mich?

    2. Internetverbindung
    Wie kann ich sicher sein, dass ich keine ungewollten Internetverbindungen am laufen habe? Habe zwar Flat aber man weiß ja nie :-(

    3. Navigation
    Ich habe mir nun diese Testversion von Navigon geholt. Hat jemand Tips oder bessere Vorschläge?

    4. EINFACH NUR HILFE
    Hat jemand für einen Neuling wie mich einfach nur richtig tolle Tips dass Handy schnuffelig übersichtlich zu gestalten? Schöne Tips zur Nutzung etc.

    Würde mich riesig über Feedback freuen.

    Liebe Grüße
    Michaela
     
  2. man1acc, 23.07.2010 #2
    man1acc

    man1acc Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Phone:
    Google Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    1. Ausblenden, geht nur das Sie nicht auf den HomeScreens auftauchen, in "Alle Programme" werden die immer zu finden sein, Deinstallieren geht nicht (nur mit Root). Löschen vom HomeScreen, einfach lang draufdrücken und dann nach unten zum Mülleimer ziehen
    2.Freie Stelle am Homescreen lange Drücken -> Widgets -> Einstellungen -> Mobiles Internet (wenn der dann erscheinende Button aus ist, gibts kein Internet fürs Handy!)
    3. Es gibt diverse Gratis Lösungen, Skobbler z.B. aber ansonsten ist mMn Navgigon das Geld wert
    4. Spiel am Besten einfach mal ein bisschen rum, grade wie in Punkt 2 beschrieben kann man viele Programme, Links, Direktwahlen, Widgets auf den Homescreens ablegen. Ansonsten surf einfach mal bisschen in der App Kategorie von Andriodpit.de rum oder schau dir im Market (WLAN anmachen!) mal die besten Gratis Apps aus den Kategorien durch...
     
  3. Micha1178, 23.07.2010 #3
    Micha1178

    Micha1178 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Vielen lieben Dank. Also Neuling warscheinlich ne gewagte Frage. Aber das root ist ein App was man sich im Market kaufen kann oder? Ist es sehr gefährlich und umständlich dann ein Programm zu löschen.

    LG
    Micha
     
  4. TheUntouchable, 23.07.2010 #4
    TheUntouchable

    TheUntouchable Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Phone:
    HTC One M7, Huawei Honor 7
    Nein, das ist keine App :)
    Root-Konto ? Wikipedia

    Mit root Rechten hast du mehr oder weniger die Gewalt über dein Handy und kannst es größtenteils so verändern wie du willst ;) Garantie is aber futsch danach!
     
  5. H1Chris, 23.07.2010 #5
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Du hast ja glück... Wir haben Freitag und bald ist Wochenende... Mein Tipp: Schau dich hier im Forum um. Zuerst hier im Desire-Unterforum. Dann gibt es noch Android-Allgemein und Apps. Da findest du jede Menge interessante Dinge.

    Und: Die Anleitung ist für einen ersten Überblick gar nicht so schlecht. Und falls man nicht weiterkommt: Hier im Forum gibt es eine super Suchfunktion. Gerade als "Anfänger" ist dies oft besser als spezifische Fragen zu stellen. Da man auch "rechts und links" des eigentlichen Problems einiges lernt.
     
  6. fotia1980, 23.07.2010 #6
    fotia1980

    fotia1980 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    433
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    LG G4 LG-H818P
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wearable:
    LG Watch Urbane LG-W150
    Es gibt auch ein Super Feature beim Desire und das nennt sich User Manual! :D

    Bis auf die Frage mit dem Root steht da alles drin, ausserdem startet doch automatisch eine Tour beim ersten Start, da wird zumindest schonmal die Handhabung der Homescreens erklärt! :p
     

Diese Seite empfehlen