HTC Desire und Bluetooth-Tastatur

Ungerootet wird wohl schwierig... das ginge dann nur durch so ne bestimmte App (gibt ja ein Paar), und die funktionierten bei mir nie so richtig.
 
So, habe mir eine Logitech k810 gekauft (mit Rückgaberecht); steht ja schliesslich auf der Verpackung und in der Anleitung "für Android" :love:
Allerdings fand ich erst im Internet: "Android 4.1.2 oder höher" :crying:

Habe ich eine Möglichkeit, die k810 mit meiner Desire 2.2.2/gerootet zu pairen?

Erwartungsvoll
Axel
 
Freude herrscht!

Auf meiner Desire werkelt seit ein paar Tagen KitKang 4.4.2.
Habe mir deshalb mutig von Pearl GmbH die faltbare BT-Tastatur GeneralKeys PX-4838-675 (QWERTZ) für CHF 44.95 besorgt. Eine Anleitung liegt dieser nicht bei; habe ich aber auch nicht gebraucht: die Inbetriebnahme erfolgte intuitiv und problemlos. Zusätzliche Software ist nicht notwendig.
Diesen Beitrag schreibe ich mit dieser Tastatur. Und dabei wird die Freude getrübt: Ich schreibe mit 10 Fingern, wobei das Feeling der Gummitasten nicht gut ist, die Fehlerquote durch nicht angenommene Anschläge bremst den Fluss. Ich hoffe, mich noch daran zu gewöhnen und den Druck zu erhöhen.
Die Grösse ist o.k., der Funktionsumfang auch. Erwähnenswert die separate Ziffernreihe, deutsche Umlaute ohne Zusatztasten und die Steuerfunktionen für Player inkl. Lautstärke. Die Verarbeitung... - naja, dass sie so leicht ist, kommt nicht von nichts.
Schade auch, ist kein Halter für das Smartphone integriert.

Mein Fazit: Die Falttastaturen von Palm sind Oldtimer, aber unerreicht punkto Verarbeitung und Feeling! Bis auf das Feeling ist die hier o.k., aber nicht berauschend.
Dass es eine funktionierende Tastatur gibt, erfreut mich dennoch einfach mal; ich komme meinem guten alten mobilen Büro (Palm Tungsten|T mit Faltastatur) näher.
Und bitte: falls hier jemand eine noch erhältliche funktionierende faltbare BT-Tastatur kennt, die der von Palm nahe kommt, bitte melden.

Beste Grüsse
Axel

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Q
  • questionesse
Antworten
2
Aufrufe
2.146
questionesse
Q
jungermann
  • jungermann
Antworten
0
Aufrufe
2.892
jungermann
jungermann
Kamaru
Antworten
6
Aufrufe
3.860
marcelo117
M
Zurück
Oben Unten