1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire unrooten

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Lawrence, 30.12.2010.

  1. Lawrence, 30.12.2010 #1
    Lawrence

    Lawrence Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Hey,
    ich würd auf mein gerootetes Desire gerne wieder die Stock Firmware aufspielen, jedoch funktioniert das bei mri irgednwie nicht.

    Index of /shipped/Bravo/

    Habs schon mit 5 verschiedenen Roms versucht, weiß aber nicht genau welche ich nehmen muss.

    Hab grade Froyo mit 2.10.163 oben, kann mir jemand sagen welche ROM ich brauche? :)

    Edit: CID Info hat nicht gepasst, stand im Recovery Menü
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2010
  2. Thyrion, 30.12.2010 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  3. Lawrence, 30.12.2010 #3
    Lawrence

    Lawrence Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Brauch ich die wirklich, mein Gerät war glaube ich eh nicht gebrandet.

    Bzw, soll ich überhaupt Unrooten, ich mach das nur aus dem Grund das ich die aktuellen Updates bekomme und nicht jedesmal irgendwas herumpfuschen muss. Also das mir SMS, Kontakte etc erhalten bleiben bei einem Update
     
  4. Thyrion, 30.12.2010 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Wenn Du versuchst eine gebrandetes ROM auf einem freien Handy (oder umgekehrt) zu flashen, brauchst du eine Goldcard...

    Wenn du ein freies Desire hast, dann nimm die 2.29.405.5

    Wenn es ein gebrandetes ist, müssten wir herauskriegen von wem es ist ;)

    (über Terminal Emulator (z.B. ConnectBot aus dem Market) mit getprop ro.cid oder über adb mit adb shell getprop ro.cid )
     
    Lawrence bedankt sich.
  5. Lawrence, 30.12.2010 #5
    Lawrence

    Lawrence Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Branding ist VODAP120
    Welches ROM brauche ich denn nun? :)
     
  6. Thyrion, 30.12.2010 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  7. Lawrence, 30.12.2010 #7
    Lawrence

    Lawrence Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Danke, aber da kommt auch "Das Programm kann das Android Handy nicht aktualisieren. Probieren sie eine für ihr Telefon geeignete Version" nachdems ca 5min gelaufen ist
     
  8. iceman, 06.03.2011 #8
    iceman

    iceman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Hi zusammen,

    nachdem ich nun schon einiges hier übers rooten gelesen hab noch eine Verständnisfrage.

    Ist der einzige weg ein Desire wieder zu "unroooten" ein Rom zu flashen (Shipped ROMs)?


    Danke im voraus für die Info aber es gibt so viele Threads übers rooten usw. dass ich schon fast soweit bin mein Desire gegen eines mit größerem Speicher zu tauschen als zu rooten und ein custom ROM aufzuspielen :(

    cheers Marcus
     
  9. wanschi, 06.03.2011 #9
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
  10. iceman, 06.03.2011 #10
    iceman

    iceman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Branding hab ich keines, wie schon gesagt das einzige Problem ist der viel zu kleine Speicher :(
     
  11. wanschi, 06.03.2011 #11
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    dann haste mit dem unrooten und rebranden keine probleme.
    mit nem passenden custom rom mit a2sd+ wirste dann von dem speichermangel nie mehr was bemerken :) musst halt eine ext3 oder ext4 partition auf deiner sd karte erstellen.
    ich würde (bzw. habe es ja schon :) ) den schritt auf alle fälle machen. ist eigentlich alles einfach und schnell gemacht.
     

Diese Seite empfehlen