HTC Desire unrooten

L

Lawrence

Neues Mitglied
1
Hey,
ich würd auf mein gerootetes Desire gerne wieder die Stock Firmware aufspielen, jedoch funktioniert das bei mri irgednwie nicht.

Index of /shipped/Bravo/

Habs schon mit 5 verschiedenen Roms versucht, weiß aber nicht genau welche ich nehmen muss.

Hab grade Froyo mit 2.10.163 oben, kann mir jemand sagen welche ROM ich brauche? :)

Edit: CID Info hat nicht gepasst, stand im Recovery Menü
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauch ich die wirklich, mein Gerät war glaube ich eh nicht gebrandet.

Bzw, soll ich überhaupt Unrooten, ich mach das nur aus dem Grund das ich die aktuellen Updates bekomme und nicht jedesmal irgendwas herumpfuschen muss. Also das mir SMS, Kontakte etc erhalten bleiben bei einem Update
 
Wenn Du versuchst eine gebrandetes ROM auf einem freien Handy (oder umgekehrt) zu flashen, brauchst du eine Goldcard...

Wenn du ein freies Desire hast, dann nimm die 2.29.405.5

Wenn es ein gebrandetes ist, müssten wir herauskriegen von wem es ist ;)

(über Terminal Emulator (z.B. ConnectBot aus dem Market) mit getprop ro.cid oder über adb mit adb shell getprop ro.cid )
 
  • Danke
Reaktionen: Lawrence
Branding ist VODAP120
Welches ROM brauche ich denn nun? :)
 
Danke, aber da kommt auch "Das Programm kann das Android Handy nicht aktualisieren. Probieren sie eine für ihr Telefon geeignete Version" nachdems ca 5min gelaufen ist
 
Hi zusammen,

nachdem ich nun schon einiges hier übers rooten gelesen hab noch eine Verständnisfrage.

Ist der einzige weg ein Desire wieder zu "unroooten" ein Rom zu flashen (Shipped ROMs)?


Danke im voraus für die Info aber es gibt so viele Threads übers rooten usw. dass ich schon fast soweit bin mein Desire gegen eines mit größerem Speicher zu tauschen als zu rooten und ein custom ROM aufzuspielen :(

cheers Marcus
 
Branding hab ich keines, wie schon gesagt das einzige Problem ist der viel zu kleine Speicher :(
 
dann haste mit dem unrooten und rebranden keine probleme.
mit nem passenden custom rom mit a2sd+ wirste dann von dem speichermangel nie mehr was bemerken :) musst halt eine ext3 oder ext4 partition auf deiner sd karte erstellen.
ich würde (bzw. habe es ja schon :) ) den schritt auf alle fälle machen. ist eigentlich alles einfach und schnell gemacht.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.602
Thyrion
Thyrion
E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.950
E4_
E4_
Zurück
Oben Unten