1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire "up to date" bringen mit Fullwipe etc.

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Bamploxx, 26.01.2012.

  1. Bamploxx, 26.01.2012 #1
    Bamploxx

    Bamploxx Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Hallo zusammen,

    ich habe ein HTC Desire von einem Freund übernommen.

    Darauf läuft derzeit ein CM7. Das Handy wurde per Factory reset zurückgestellt und die SD Karte (16 Gb) wurde im Handy formatiert und partitioniert.

    Nun habe ich s2e installiert, da ich den Dalvik etc auslagern möchte, jedoch erkennt s2e keinerlei ext Partition. Auch wenn ich die SD Karte über den ROM Manager oder den Clockword Mod 2.5.0.7 partitioniere, ändert sich daran nichts.
    Die ext wird nicht erkannt. Auch wird die SD mit 14,81 Gb angezeigt, was mich zu der Vermutung bringt, dass eigentlich eine ext vorhanden sein sollte, da die SD sonst "größer" angezeigt werden müsste.

    Um Flickwerk zu vermeiden, würde ich die Desire gerne von Grund auf komplett neu aufsetzen, um sie fit für 2012 zu machen ;)

    1. Die neueste HBOOT drauf
    2. Den neuesten Clockword Mod oder AmonRa (was empfehlt ihr?)
    3. Die SD Karte komplett neu formatieren und partitionieren (2048Mb für Apps), Dalvik u.a. mit s2e auslagern um maximalen Platz zu erreichen für Apps
    4. Welche Radio?
    5. Welches ROM?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2012
  2. mysteri0us, 26.01.2012 #2
    mysteri0us

    mysteri0us Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    1. Kommt drauf an was du willst: Stock, Alpharev, CM7, CM7/r2
    2. Das ist eine Glaubensfrage, gibt auch noch 4ext classic und 4ext Touch, welche sehr gut sind
    3. Wie du auslagerst, hängt von deinem HBOOT Table und der ROM ab.
    4. Radio wird i.d.R. von der ROM empfohlen, generell machste mit der aktuellsten nichts verkehrt.
    5. Noch größere Glaubensfrage als 2., vorallem willst du AOSP, Sense, MIUI oder sogar ne beta von ICS...bei jedem hast du die Qual der Wahl.

    Wahrscheinlich hast du mit einer präzieseren Antwort gerechnet, aber da jeder eine andere Meinung und andere Erfahrung hat, wird dir jeder was anderes empfehlen.
     
    Bamploxx bedankt sich.
  3. Bamploxx, 26.01.2012 #3
    Bamploxx

    Bamploxx Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Vielen Dank! Daraus kann ich mir was basteln:

    Ich wusste nicht, dass es ICS (ob nun beta oder final) fürs Desire gibt, wenn dies der Fall ist, dann würde ich das komplette Handy gerne dafür ausrichten, damit dürften dann wahrscheinlich die restlichen Fragen (HBOOT, Recovery, SD Partitionierung, A2SD oder A2SD+) etc geklärt sein oder?
     
  4. mysteri0us, 26.01.2012 #4
    mysteri0us

    mysteri0us Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Hier ist der xda-thread zur ICS ROM: [BETA 0.3.6][21.01] ICS for Desire [with Camera+video][4.0.3] - xda-developers

    Allerdings würde ich mir das gut überlegen ob die ROM als Alltags-ROM Sinn macht, denn die Hardware des Smartphones wird durch einen Hack angesteuert, was Leistungseinbußen zur Folge hat. FC's und nicht richtig funktioniernde Apps sind ebenfalls ein Thema.

    Also ich habe zurzeit eine Sense 3.5 / Android 2.3.5 ROM drauf die ich sehr empfehlen kann, siehe Signatur.
     
  5. LouCipher, 26.01.2012 #5
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich habe dieses Rom drauf.
    Es ist m.M.n. Alltagstauglich.
    Einzig die Videoaufnahme funktioniert unterdurchschnittlich.
    Es gab mal den einen oder anderen Reboot, aber für mich kein Grund zu wechseln.
    Habe auch 4ext Recovery Touch, 2GB ext4 mit dem amarullz-Script.
    http://www.sandvold.as/
     

Diese Seite empfehlen