1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire W-Lan Problem

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von black-angel91, 10.09.2010.

  1. black-angel91, 10.09.2010 #1
    black-angel91

    black-angel91 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Hallo,

    Besitze ein HTC Desire. Versuche ich mich durch W-Lan mit dem Internet zu verbinden macht das Handy zicken. Das Handy zeigt war an, dass es mit meiner Fritz Box 3170 verbunden ist und das die Verbindung aktiv ist, öffne ich jedoch den Browser, so bleibt der grüne Ladebereich bei ca. 1/4 der Ladeleiste stehen, woraufhin die alltägliche Fehlermeldung errscheint: " Die internetseite kann nicht aufgerufen werden, überprüfen sie bitte usw .... " Hab auch schon die Statische IP Adresse des Routers verwendet ( IP- adresse, gatewy netmaks und dns1 ). Nützt alles nichts [​IMG] Bitte um Hilfe !

    Vielen Dank im Voraus !
     
  2. p.l.k. II, 10.09.2010 #2
    p.l.k. II

    p.l.k. II Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.06.2009
    FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mach keine probleme mit dem HTC Desire.

    Ich würde mal nach sehen ob Sicherheitseinstellungen des 3170 nicht das Problem sind.
     
  3. FaceOfIngo, 13.09.2010 #3
    FaceOfIngo

    FaceOfIngo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Nach Möglichkeit auch mal in einem anderen WLAN (z.B. Arbeit/Freund/Freundin/Uni/FH/Flughafen/Fähre/etc.) einen Test machen.
     
  4. iceman, 13.09.2010 #4
    iceman

    iceman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.04.2010
    ...kann es sein, dass lediglich bekannte MAC Adressen Zugriff aufs Netzwerk haben? Schau mal nach den Menüpunkt Wlan und dann glaub ich unter "Funknetz"

    Da muss entweder die MAC Adresse Deines Desires auftauchen oder der Hacken bei alle neuen WLAN Geräte zulassen sein.
     
  5. zusuhara, 19.10.2011 #5
    zusuhara

    zusuhara Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo habe auch Probleme mit meine WLAN. Ich habe ein Verbindung mit meinen Wlan mal komme ich ins Internet mal komme ich nicht ins Internet. Sicherheitseinstellungen etc habe ich geprüft. MAC Filter ist nicht aktive. Mein HTC Wildfire läuft dagegen sauber. Ich verstehe nicht wieso ich den Fehler habe. Er zeigt mir an das er mit dem WLAN verbunden ist aber dennoch kann ich nicht im interner Surfen oder Mails abrufen.
     
  6. Scanna, 19.10.2011 #6
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    just4fun schon mal versucht, den wlanzugang zu loeschen und neu einzugeben?

    hat bei mir naemlich geholfen, hatte immens wlanprobleme mit der desire (genau deine fehlerbeschreibung).
    nach einem loeschen und neueingeben der wlandaten ging es.
     
  7. zusuhara, 20.10.2011 #7
    zusuhara

    zusuhara Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.08.2010
    ja hatte ich auch schon mal versucht aber Problem bleibt bestehen.
     
  8. jondy64, 27.10.2011 #8
    jondy64

    jondy64 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2011
    Ich habe folgendes Problem,ich komme nicht ins Wlan bei einer Fritz Box 7270,immer kommt folgende Meldung "Passwort falsch", das PW ist richtig,auch auf Groß und Kleinschreibung geachtet.Doch mit meinem DHD komm ich rein und zwar über "WLAN geschützte Einstellungen" dort auf WPS gehn und an der FritzBox auch,schon geht es.Das Desire hat jedoch diese "Einstellungsmöglichkeit" nicht.Gibt es dafür evtl. ne App?
     

Diese Seite empfehlen