HTC Desire - Wasserschaden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

willy.freibier

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

mir ist mein HTC Desire leider baden gegangen.
Habe es so schnell wie möglich danach den Akku herausgenommen und es dann 3 Tage trocknen lassen, bis keine Anzeichen für Feuchtigkeit mehr vorhanden waren.
Habe es dann wieder angemacht und es ist auch angegangen. Nur leider funktioniert die Displaybeleuchtung nicht mehr.
Mit einer sehr hellen Taschenlampe im richtigen Winkel kann man allerdings erkennen, dass das Handy soweit noch funktioniert. Ich konnte auch einige Dinge, wie beispielsweise die Taschenlampe so ausprobieren (natürlich mit einiger Anstrengung, da man so gut wie nichts erkennt).
Nur der Power Button scheint ein wenig zu spinnen und funktioniert nur manchmal.

Das Handy scheint also soweit noch zu funktionieren, bis auf die Beleuchtung eben. (Die Tastaturbeleuchtung funktioniert im übrigen)

Hat einer von euch vielleicht Erfahrung, ob sich eine Reparatur in diesem Falle lohnen würde? Ich schätze ja das das komplette Display ausgetauscht werden muss?

Vielleicht hat das ja schon einmal jemand durchgemacht oder jemand anders kann mir aus Erfahrung was dazu sagen.

Ich bedanke mich im Vorraus schon mal!

Gruß
Pierre.
 
suche mal nach "display tauschen" und du wirst fuendig werden.

das display alleine kostet weit weniger als 100 euro.
das problem ist das aus- und wieder einbauen.
da gibt es ein video dazu, welches du mit der suche finden wirst.

das video geht (nur auseinanderbauen) ein paar minuten.
zusammenbauen doppelt so lang und nach 20 minuten hast du dein telefon selbst repariert.

es reparieren lassen kostet weit weit mehr ud wuerde wohl den neukauf uebersteigen.
 
das nächste problem ist, das du das phone inzwischen wieder angemacht hast.....
aber was rede ich hier.....da gibt es schon X threads darüber und es wird immer wieder ein neuer eröffnet und immer die selbe frage......und die selben fehler.....
viel glück
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.930
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.683
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.959
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten