1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire - Wasserschaden

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von willy.freibier, 08.06.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. willy.freibier, 08.06.2011 #1
    willy.freibier

    willy.freibier Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Hi Leute,

    mir ist mein HTC Desire leider baden gegangen.
    Habe es so schnell wie möglich danach den Akku herausgenommen und es dann 3 Tage trocknen lassen, bis keine Anzeichen für Feuchtigkeit mehr vorhanden waren.
    Habe es dann wieder angemacht und es ist auch angegangen. Nur leider funktioniert die Displaybeleuchtung nicht mehr.
    Mit einer sehr hellen Taschenlampe im richtigen Winkel kann man allerdings erkennen, dass das Handy soweit noch funktioniert. Ich konnte auch einige Dinge, wie beispielsweise die Taschenlampe so ausprobieren (natürlich mit einiger Anstrengung, da man so gut wie nichts erkennt).
    Nur der Power Button scheint ein wenig zu spinnen und funktioniert nur manchmal.

    Das Handy scheint also soweit noch zu funktionieren, bis auf die Beleuchtung eben. (Die Tastaturbeleuchtung funktioniert im übrigen)

    Hat einer von euch vielleicht Erfahrung, ob sich eine Reparatur in diesem Falle lohnen würde? Ich schätze ja das das komplette Display ausgetauscht werden muss?

    Vielleicht hat das ja schon einmal jemand durchgemacht oder jemand anders kann mir aus Erfahrung was dazu sagen.

    Ich bedanke mich im Vorraus schon mal!

    Gruß
    Pierre.
     
  2. Scanna, 08.06.2011 #2
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    suche mal nach "display tauschen" und du wirst fuendig werden.

    das display alleine kostet weit weniger als 100 euro.
    das problem ist das aus- und wieder einbauen.
    da gibt es ein video dazu, welches du mit der suche finden wirst.

    das video geht (nur auseinanderbauen) ein paar minuten.
    zusammenbauen doppelt so lang und nach 20 minuten hast du dein telefon selbst repariert.

    es reparieren lassen kostet weit weit mehr ud wuerde wohl den neukauf uebersteigen.
     
  3. jsl, 08.06.2011 #3
    jsl

    jsl Android-Experte

    Beiträge:
    460
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    das nächste problem ist, das du das phone inzwischen wieder angemacht hast.....
    aber was rede ich hier.....da gibt es schon X threads darüber und es wird immer wieder ein neuer eröffnet und immer die selbe frage......und die selben fehler.....
    viel glück
     
  4. Thyrion, 09.06.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen