1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire - Wasserschaden?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von CrackX, 28.02.2012.

  1. CrackX, 28.02.2012 #1
    CrackX

    CrackX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Hallo liebe Forenmitglieder :)

    Ein Freund von mir war im Besitz eines HTC Desire. Als dieser es eines Tages anschalten wollte, bemerkte er, dass sein Smartphone beim Booten nur einen weißen Bildschirm mit HTC Logo zeigt, ohne anschließend die Android-Oberfläche zu starten.
    Der Kundensupport sagte, es handle sich angeblich um einen Wasserschaden, welcher kein Garantiefall ist. Somit scheckte er mir sein Desire.

    Ich frage mich nun, ob man da etwas Richtung root o.ä. machen kann, evtl. CWM flashen oder irgendetwas, was das Desire "wiederbelebt", denn:

    • Der Kollege kann sich nicht erklären, wie ein "Wasserschaden" zustande kommen sollte, er habe nie das Handy mit Wasser in Kontakt gebracht, evtl. nur wärend des Duschen im Bad gelassen ...
    • Das Gerät zeigt ja noch den HTC-Bildschirm beim booten, somit kann doch gar nicht das Gerät einen Wasserschaden haben oder?
    Zusätzliche Infos:

    Das Gerät ist nicht gerootet gewesen, er habe sich damit mal auseinander gesetzt, jedoch war das Gerät nie vollständig gerootet, hat auch keinen RecoveryMod usw.

    Vielen Dank für für eure Antworten!


    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2012
  2. Berat.Saini, 28.02.2012 #2
    Berat.Saini

    Berat.Saini Gast

    Also einen Rom flash machen ganz sicher. Wen der weise Bildschirm immer noch so bleibt dann vileicht das Bildschirm Glass ersetzen.
    Vileicht ist das Kabel zwischen dem Touchscreen und dem Handy halb auseinander und ein halbe verbindung herscht.
    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.02.2012
  3. CrackX, 28.02.2012 #3
    CrackX

    CrackX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Kann ich denn noch eine Rom flashen wenn ich nicht von dem weißen Bildschirm wegkomme?

    Danke :)
     
  4. Dzejlan, 28.02.2012 #4
    Dzejlan

    Dzejlan Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Hat ja nix mit wasserschaden zu tun...
    HTCdev - HTC Kernel Source Code and Binaries Lade dir HTC DESIRE ANDROID 2.3 UPDATE runter, dann mit leise + power taste handy ins bootloader bringen den RUU.exe starten abwarten und es sollte wieder gehen(akku muss über 30% geladen sein)
     
  5. CrackX, 28.02.2012 #5
    CrackX

    CrackX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.11.2011

    Ja, nehme ich auch an, warum sagt der HTC-Support das denn aber?
     
  6. Berat.Saini, 28.02.2012 #6
    Berat.Saini

    Berat.Saini Gast

    Also Jetzt Rom Flashen gehe mit den Tastenkombination die drei leise home und power button.
    Den rest selber.

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. M!dN!ght, 28.02.2012 #7
    M!dN!ght

    M!dN!ght Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    289
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    LG G2
    Bitte in besserem Deutsch, ich kapier keinen deiner Sätze. Und er wirds wohl auch nicht kapieren. Also bitte bemühe dich.

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. Scanna, 28.02.2012 #8
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    dein kumpel hat wohl nicht nachgehakt sondern sich bedudeln lassen.
    das desire hat naemlich unter dem akku, wo die batteriekontakte sind, ein weisses aufkleberchen. rosa wuerde auf kontakt mit mehr wasser als "feuchte luft" hinweissen. in seltenen faellen erzeugt schwueles wetter eine rosafaerbung.

    wenn der marker weiss ist - herzlichen glueckwunsch, dein kumpel darf dir dein telefon tauschen :) ist naemlich noch garantie drauf, wenn es noch nicht 2 jahre her ist.
     
    CrackX bedankt sich.
  9. CrackX, 29.02.2012 #9
    CrackX

    CrackX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Vielen Dank für deine Antwort Scanna,

    Ist es möglich, dass das Desire 2 "Marker" hat? Denn als das Gerät vom Einschicken wiederkam, war eben gerade die Begründung, dass das Gerät eine Verfärbung der Marker aufweist, jedoch nicht am Akku.

    Ich bin irgendwie zu blöd den zu finden :/ ich sehe lediglich am Akku sonen weißen Streifen, kann mir jemand vielleicht ein Bild zeigen wie ich den genau finde? :/ (peinlich)


    Vielen Dank

    mfg
     
  10. jsl

    jsl Android-Experte

    Beiträge:
    460
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    schaue mal in den Akkuschacht....da wo die Kontakte im Handy sind......also die "Gegenkontakte" des Akku
     
  11. Scanna, 29.02.2012 #11
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    es gibt tatsaechlich einen 2. streifen.

    der ist INNEN.

    der aeusser laesst sich (durch schmuggelware) ersetzen, der innere wird schwer.
    sollte der innere rosa gewesen sein laesst es sich auch zB durch das liegen im warmen, feuchten bad und danach rasugehen in die kaelte erklaeren.
    ddann kondensiert das wasser auch auf dem marker, dieser wird rosa und taeuscht einen schaden vor der garnicht existiert.

    da dies selten vorkommt, wird es als nicht existent unter den tisch gekehrt, gleichzeitig hat der kunde KEINE moeglichkeit ein gegenteil zu beweisen...


    der weisse streifen am akku hat damit nix zu tun, ist, soweit ich weiss, nur ein siegel zur sicherheit, dass der akku unangetastet ist.
     
  12. CrackX, 02.03.2012 #12
    CrackX

    CrackX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Danke für eure Antworten,

    ich hab ihn gefunden, sieht wirklich leicht rötlich aus :/ ist aber schwer zu erkennen.

    Lässt sich sonst nichts machen?


    Danke

    mfg
     
  13. Scanna, 02.03.2012 #13
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    nein.

    wenn neue software nicht funzt hast du einen briefbeschwerer.


    du kannst die desire aus chinateilen selbst reparieren, aber aufwand und kosten lohnen nicht... kauf dir ueber ebay lieber eine andere und nimm die kaputte als ersatzteillager.
     
  14. Schnello, 03.03.2012 #14
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Wasserschaden hin oder her. Kommst du nun in den Bootloader?
     
  15. Dzejlan, 03.03.2012 #15
    Dzejlan

    Dzejlan Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Solange handy an geht ist egal ob da was rot ist oder nicht ;)
     

Diese Seite empfehlen