1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire web.de ruft nur bekannte mails ab

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von sacred, 14.08.2010.

  1. sacred, 14.08.2010 #1
    sacred

    sacred Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo,
    ich habe mir neulich ein neues HTC Desire ohne Branding zugelegt.
    Nun wollte ich ganz normal meine Mails abrufen und habe zuerst versucht das ganze über pop machen, was allerdings ncht funktioniert hat. Ich habe also dann alles über IMAP eingestellt und siehe da es scheint zu funktionieren, ich habe noch ein paar Einstellungen vorgenommen, bezüglich Senden und Empfangen und dachte so nun kann es losgehen.
    Ich nutze web.de wo es ja bekanntlicherweiße die Ordner "Bekannte&Freunde" gibt sowie "unbekannte" und "spam". Nun muss ich feststellen dass ich leider nur die emails auf meinem htc empfange die unter dem ordner Bekannte&Freunde reinkommen. Allerdings kommen meine meisten mails unter unbekannt rein und diese fehlen mir nun eben auf meinem htc.
    ich habe mir ein web.de app heruntergeladen damit funktioniert das ganze nun. allerdings hätte ich lieber eine lösung für mein problem um das vorinstallierte mail programm zu nutzen. ich möchte nicht immer ein app starten müssen. woran könnte es liegen dass ich nur die emails aus dem ordner bekannten&freunde bekomme?
    vielen dank schonmal
     
  2. schinge, 14.08.2010 #2
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,812
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Hast Du schon einmal in der Mail-App unter Menü -> Ordner den Punkt "Unbekannt" ausgewählt? ;)
    Bei IMAP werden nämlich die Ordner einzeln behandelt und deshalb musst Du immer jeden Ordner einzeln anschauen.
    Wenn Du POP3 nutzt (hast Du daran gedacht, daß Du bei einem kostenlosen Account nur alle 15 min abrufen kannst? Sonst kommt eine Fehlermeldung) kannst Du bei web.de unter Einstellungen -> Ordner -> Einstellungen alle Ordner markieren, die heruntergeladen werden sollen. Dann befinden sich alle Mails im Posteingang auf dem Desire.
     
  3. sacred, 15.08.2010 #3
    sacred

    sacred Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    ich würde ja gern pop3 benutzen aber dann kommt bei mir immer ein fehler. allerdings hab ich das nun mit den ordnern entdeckt und da sind die emails tatsächlich drin. bin eben noch ein anfänger. vielen dank für die hilfe :)
     
  4. Reservist, 15.08.2010 #4
    Reservist

    Reservist Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Wenn du web.de kostenlos nutzt, dann funktioniert IMAP nicht. Das lassen die sich bezahlen.

    web.de ist imho einer der schlechtesten Mailprovider den es gibt.
     
  5. lucipher, 15.08.2010 #5
    lucipher

    lucipher Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2009
    @Reservist
    Das ist nicht korrekt. Ich nutze web.de und IMAP. Kostenlos.

    Die Mails im Ordner Unbekannt aktualisert er aber nur bei der direkte Anwahl. Eine Option zum automatisierten Aktualisieren hab ich noch keine gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2010
  6. sacred, 15.08.2010 #6
    sacred

    sacred Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    @ lucipher

    genauso sieht es aus. ich nutze web.de auch über imap. leider aktualisiert sich der unbekannte ordner nur bei direkter anwahl. wenn jemand außer das web.de app eine lösung dafür hat wäre super. aber ich finde es so auch schon ziemlich gut, dass ich nun wenigstens alle mails finde.
    danke an alle =)
     
  7. schinge, 15.08.2010 #7
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,812
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Das sicher daran, daß Du in den vorhergehenden 15 min schon einmal web.de, wahrscheinlich auch mit Fehler, "angepopt" hast (auch vom PC aus).
     
  8. chris-182, 18.01.2011 #8
    chris-182

    chris-182 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Hmm, irgendwie verstehe ich das nicht bzw. finde die Option bei Web.de nicht. Ich habe auch das Problem, dass nur der Posteingang automatisch aktualisert wird und der Unbekannt-Ordner nur sehr umständlich. Möchte halt auch, dass zumindest der Unbekannt-Ordner mit aktualisiert wird und man bei neuen Mails in diesem Ordner auch eine Benachrichtigung bekommt.
     
  9. schinge, 18.01.2011 #9
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,812
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Melde dich auf der web.de-Homepage an, dann links im menü auf Einstellungen (über dem Logout-Button). Dann klickst im Hautfenster oben unter der Überschrift auf "Ordner" und anschließend dirket darunter auf "Eigenschaften" (auch wenn ich oben "Einstellungen" geschrieben habe kann man doch etwas Eigeninitiative erwarten ;)). Dort kann man für die meisten Ordner (u.a. auch für "Unbekannt") ein Häkchen bei unter "per POP3 abholen" setzen und dann werden die Mails aus diesen markierten Ordnern beim nächsten POP3-Abruf in den Posteingang auf dem Desire runtergeladen. Bei IMAP funktioniert das natürlich nicht - da geht nur der oben beschriebene Umweg über die Ordnerauswahl.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2011

Diese Seite empfehlen