1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire Wetterdaten aktualisieren sich

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von marolouie, 18.06.2011.

  1. marolouie, 18.06.2011 #1
    marolouie

    marolouie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Hallo

    Ich bin absolut neu hier, habe seit gestern mein erstes HTC Desire es ist absolut Top mich wundert nur das sich die Wetterdaten aktualisieren obwohl ich weder W-Lan noch Mobile Daten an habe, kann mir jemand helfen ?
    Ich habe keinen datentarif, es wird sonst sehr teuer denke ich....
     
  2. AndrHTCdesr, 18.06.2011 #2
    AndrHTCdesr

    AndrHTCdesr Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Es ist durchaus üblich, dass das desire die Wetteranzeige aktualisiert. Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass du Wetterdaten geladen hast. Das desire greift auf diesen Datensatz zu und aktualisiert die Wetterdaten, allerdings können je nach "alter" des Datensatzes die Daten ungenau werden.

    Brauchst demnach keine sorge haben, dass sich dein desire trotz ausgeschalteter WLAN und mobiler inet Verbindungen ins inet einwählt.
     
  3. marolouie, 18.06.2011 #3
    marolouie

    marolouie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2011
    ich danke dir aber woher holt er sich dann die daten ? wenn ich zwischendurch wlan an habe ist klar..
    hast du selbst ein desire ?
     
  4. wanschi, 18.06.2011 #4
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    ja er holt sich die daten, wenn du zwischenzeitlich eine wlan verbindung oder auch mobiles netzwerk aktiviert hast. und diese daten sind nicht nur für die aktuelle wetteröage sondern auch mit einer prognose. und auf diese daten wird dann zugegriffen.
     
    marolouie bedankt sich.
  5. Scanna, 18.06.2011 #5
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    um es genau zu sagen:

    du kannst von der wetterapp noch weitere widget erzeugen, nicht nur die mit der uhr.
    ein leerer desktop geopfert, das fullsite-widget mit 4-tagesvorschau aktiviert und dann weisst du auch wieso du trotz mit ohne wlan "aktuell" bist.

    4 tage.

    mehr speichert er nicht.
     

Diese Seite empfehlen