1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire Z (gebraucht) Frage

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von ClaudeC, 16.09.2011.

  1. ClaudeC, 16.09.2011 #1
    ClaudeC

    ClaudeC Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ein Kumpel verkauft sein gebrauchtes Handy (ist im sehr gutem Zustand). Es handelt sich um HTC Desire Z a7272 Nun meine Frage..kenne mich nicht mit Android, iPhone usw aus :mellow:
    Habe zur Zeit ein einfaches Samsung Handy mit Prepaid Karte. Kann ich diese für das HTC Desire Z benutzen? Lässt sich ersteinmal dann das Internet ausschalten bis ich einen Anbieter (flat) gefunden habe oder entstehen gleich kosten wenn ich eine Preapid Sim einlege? Könnte mein Kumpel wenn meine Sim Karteveingesteckt ist auf mein evtl. zukünftiges Handy zugreifen durch apps oder sonstiges? Wie sieht es dann mit Updates aus, kann ich updates runterladen? Noch eine Frage zur Prepaid Internet Flat..Da gibts dieses Angebot SMS-Allnet-Flat und MobileInternet Flat inklusive - für alle Nutzer bis 25 Jahre (von Vodafone) gibts da was vergleichbares (da ich 26 bin)??
     
  2. Thyrion, 16.09.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    - Ja, kannst du nutzen.
    - Ja, kannst du deaktivieren (entweder die Zugangspunkt/APN löschen) oder einfach die Mobile Datenverbindung in den Einstellungen deaktivieren (siehe Handbuch (im Zweifel als Download bei HTC erhältlich)).
    - Kosten entstehen, wenn das Handy sich mit dem mobilen Datennetz verbindet. Meine Empfehlung, wenn du das partout nicht möchtest: Starte das Handy erstmal ohne SIM, deaktiviere die oben genannte Option, schalte es aus und lege dann die SIM ein.
    - Mit entsprechenden Sicherungs-/Sicherheitsapps: ja, das geht
    - Updates solltest du auch bekommen
    - kA
     
  3. nokman, 16.09.2011 #3
    nokman

    nokman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Auch wenn ich mich jetzt irre,
    ist das Handy nicht gerootet, mach einen Werksreset. Danach sollten dann solche SicherungsApp weg sein.
    Aber 100% sicher bin ich da auch nicht.

    Ps.: Gibt es irgendwo eine Sammlung wo solche App´s gelistet sind?
     
  4. Nimrod, 18.09.2011 #4
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,859
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Das mobile Internet kannst du sogar schon bei der Einrichtung deaktivieren. Nach einem "Hardreset" (also auf Werkseinstellungen zurücksetzen) wird die Einrichtung sofort aufgerufen, es sollten also keine Kosten entstehen.

    Den Hardreset kannst du sogar machen, ohne das DZ komplett hochzufahren, indem du beim Einschalten die untere Lautstärke Taste gedrückt hälst, da kommst du in ein Menü und kannst dort "Factory Reset" (oder so ähnlich) wählen (navigieren mit den Lautstärke Tasten und mit Power bestätigen).

    Dadurch wird wirklich alles gelöscht, dein Freund kann dann auch 100% nicht mehr drauf zugreifen.

    Wegen Vertrag kannst du mal hier schauen, vielleicht findest du ja was. Oder auch mal in den Tarif Foren von anderen Smartphones, ist ja im Prinzip egal.

    @nokman: Was meinst du für Apps?
     
  5. ClaudeC, 20.09.2011 #5
    ClaudeC

    ClaudeC Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe mir inzwischen das Desire Z zugelegt und ein Hardreset durchgeführt :thumbsup: jedoch habe ich Probleme mit dem Internet. Habe die I-Flat von Vodafone. Komme auch ins Internet jedoch ist es extrem(!) langsam. Facebook wird gerade noch so angezeigt, bei Youtube kommt die Meldung there is no network connection right now usw. und wenn ich mal schaffe ein Video aufzurufen kommt die Meldung sorry this video cannot be played :( . weiß jemand was ich tun muss?
     

Diese Seite empfehlen