1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire Z: Headset-Symbol permanent im Display, kein Ton mehr

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von McBorney, 07.07.2011.

  1. McBorney, 07.07.2011 #1
    McBorney

    McBorney Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Hallo und Hilfe!

    Seit einer Woche ist in der oberen Displayzeile meines HTC Desire Z permanent ein Headset-Symbol vorhanden. Das steht laut Bedienungsanleitung für "Verdrahtetes Mikrofon angeschlossen". Ich hatte allerdings nie eines angeschlossen. Ich bekomm die Anzeige einfach nicht weg. Und viel schlimmer: Das normale Telefonmikro funktioniert nicht mehr, ich kann nicht mehr telefonieren und nicht mehr Anrufe beantworten!! Alles andere funktioniert aber einwandfrei!

    Wenn ich jetzt ein Headset einstöpsel und dann wieder rausnehme, bleibt die Anzeige dennoch stehen.

    Was kann ich tun, bin ziemlich verzweifelt??!! Danke für Eure Tipps.
     
  2. dazw, 07.07.2011 #2
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Mir fällt nur ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen (Wipe) ein.

    Wenn Du das nicht möchtest, bin ich überfragt.
     
  3. naturelle, 07.07.2011 #3
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Na, ansonsten bleibt ja wohl nur noch ein Hardware-Fehler, dann musses sowieso eingeschickt werden.
     
  4. vainch85, 21.09.2011 #4
    vainch85

    vainch85 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Hallo

    habe mit meinem Desire Z genau das gleiche Problem mit dem permanenten Headset Symbol auf dem Display, obwohl ich da noch nie das Headset reingesteckt habe...

    Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat leider nichts gebracht, außer das ich kein Backup gemacht habe :D

    Was ich heute bemerkt habe, auf einmal war das Symbol weg und kurze Zeit später wieder da

    Soll ich mich an HTC wenden?

    gruß Christian
     
  5. viper2097, 22.09.2011 #5
    viper2097

    viper2097 Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Dürfte dann zu 99% ein Hardwareproblem sein. Eventuell einfach mal versuchen ob sich was ändert wenn man das Headset oder die Kopfhöhrer wirklich mal ansteckt?
     

Diese Seite empfehlen