1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire Z (HTC generell) - Hersteller Garantie / Gewährleistung

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von Eddie8, 25.11.2010.

  1. Eddie8, 25.11.2010 #1
    Eddie8

    Eddie8 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    22.03.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Servus zusammen,

    das ganze Thema war/ist ein wenig undurchsichtig und hat sich als Nebenkriegsplatz im "Wo bestellbar" Thread ergeben, wo wir zurecht darauf hingewiesen worden sind, dass ja Thema ein ganz anderes ist. Daher entkopple ich das ganze mal in diesen neuen Thread.

    Inzwischen habe ich auch eine etwas Aussage kräftigere Antwort mit entsprechendem Link zu den Garantiebestimmungen, die übrigens für alle HTC Geräte gelten:


    Gruß
    Eddie8
     
    Chris101 bedankt sich.
  2. MrSilverstone, 25.11.2010 #2
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Dies ist im Punkt 10 der Garantiebeilage von HTC zu lesen. So passt es auch wieder mit den gesetzlichen Vorlagen das der Hersteller Garantie gibt (wie auch immer die Aussehen mag und was auch immer die beinhaltet) und der Verkäufer / Händler muss die 24 Monate Gewährleistung geben!
     
  3. Deuned, 25.11.2010 #3
    Deuned

    Deuned Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Ich denke ebenso wie Mister Silverstone,aber bei HTC scheint da einiges durcheinander zu gehen.
    Die Info erhielt ich gerade von HTC.
    Zitat:
    "HTC bietet auf alle in Europa erworbenen HTC Produkte eine Gewaehrleistung (gesetzlich vorgegeben) von 24 Monaten, beginnend ab Kaufdatum.

    Sie koennen in diesem Zeitraum ein defektes Geraet in unserem Reparaturzentrum instand setzen lassen.

    Zu Fragen der Garantie wuerden wir Ihnen empfehlen, sich direkt an Ihren Haendler zu wenden."

    Rechtlich wird genau umgekehrt daraus ein Paar Schuhe.....
     
  4. Eddie8, 25.11.2010 #4
    Eddie8

    Eddie8 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    22.03.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Naja, Hotline Mitarbeiter eben... geschult auf die normalen Fragen wie "ich bekomm mein Handy nicht mehr an..." "Also, das mit dem Aufladen funktioniert so: ...", aber sonst eben auch nix. Sehr schade, aber überall das gleiche!
     
  5. Deuned, 25.11.2010 #5
    Deuned

    Deuned Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Na es geht doch!
    Nach meinem Hinweis,dass das so wohl nicht ok ist erhielt ich gerade diese Info von HTC,dieses Mal aber von Jennifer:

    "vielen Dank fuer Ihr Feedback.

    Hiermit uebersende ich Ihnen einen Link unter welchem Sie alle Garantiebedingungen nachsehen koennen.

    http://www.htc.com/www/support/warranty.html


    HTC kennt also doch das Wort und den Begriff GARANTIE!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2010
  6. CaveMan2000, 27.11.2010 #6
    CaveMan2000

    CaveMan2000 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    Also die Garantiekarte lag bei mir wie üblich mit in der Packung... macht doch dem Support nicht unnötig Arbeit O.o
     
  7. Eddie8, 28.11.2010 #7
    Eddie8

    Eddie8 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    22.03.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Wenn man sich aber VOR Kauf darüber Informieren möchte??? ;)
     

Diese Seite empfehlen