1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire Z komplett (!) neu aufsetzen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von Musti1905, 29.02.2012.

  1. Musti1905, 29.02.2012 #1
    Musti1905

    Musti1905 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.02.2012
    Hallo liebe Android-Community,

    Ich habe von meinem Freund ein HTC Desire Z gekauft.

    Aber leider bin ich bin ein VollNOOB, wenn's um Android geht.... Ich hoffe aber, Ihr könnt' mir helfen.

    Er hat gesagt, das Gerät sei geflashed (?) und da ist die Version "Android 2.3.7"
    Und dann hat der noch was über Rom's etc. gelabert, aber das habe ich nicht verstanden ^^

    Ich hätte gern nun ALLES zurückgesetzt bekommen, das heißt die ORIGINALE Version für meinen HTC Desire Z.. Natürlich auch nie neuste :DD

    In den Einstellungen kann man zwar "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" machen, aber das macht z.B. den Cyanogagenmod nicht weg, oder wie der auch heißt..

    Vllt. kann mir jemand mal sagen, was überhaupt "flashen" ist
    Ist das vergleichbar mit "Jailbreak" beim Apple?

    Also kostenlos Spiele draufladen will ich schon =)

    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen

    Freu mich auf Antworten,

    LG Musti
     
  2. Nimrod, 29.02.2012 #2
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,859
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hallo,

    Warum willst du unbedingt eine orginale Version? Wenn du die HTC-Sense Oberfläche willst, geht das auch einfacher. Wieso fragst du nicht mal deinen Kumpel, der kann damit sicher was anfangen und dir eine Sense ROM (ROM ist sozusagen die Firmware das Handys) flashen kann. Das wär wohl der unkomplizierteste Weg.

    Ansonsten kannst du diese RUU (ROM Upgrade Utility) benutzen:
    Shipped ROMs
    Herunterladen, Handy an den PC (kann sein das HTC Sync nötig ist) und ausführen. Dann sollte eigentlich alles wiederhergestellt werden.

    Flashen ist das Aufspielen einer neuen bzw. anderen Firmware oder deren Bestandteilen. Dazu ist System-Zugriff (root) notwendig. Das ist nur bedingt mit dem Jailbreak gleichzusetzen bzw. vergleichbar, da dort meines Wissens nach nur ermöglicht wird, Apps von außerhalb des AppStores zu installieren.
    Das ist bei Android auch so möglich. Kostenlose Spiele gibt es auch im Android Market, für alles andere musst du dir ein anderes Forum suchen ;)
     
    Musti1905 bedankt sich.
  3. viper2097, 29.02.2012 #3
    viper2097

    viper2097 Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Wenn schon gerootet usw und du die originalsoftware haben möchtest würde ich dir empfehlen virtuous sense 2.0.0 zu installieren. Anleitungen gibts genug und das schwerste ist ja schon erledigt ;)

    Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)
     
  4. derRobin, 01.03.2012 #4
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Da er von der Materie keine Ahnung hat, fährt er mit der RUU am besten denk ich...
     
  5. viper2097, 01.03.2012 #5
    viper2097

    viper2097 Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Naja, ob man jetzt ne RUU am PC startet oder eine Zip auf die Speicherkarte kopiert und dann im CWM installiert ist meiner Meinung nach kein besonderer Unterschied.
    Nur das man eben mit nem CR doch ein paar gewaltige Vorteile hat (und seis nur für ein Backup falls man es mal einschicken muss).

    Frag deinen Kollegen, der soll dir Virtuous Sense 2.0.0 installieren, dürfte für ihn ja nur ne Arbeit von 5 Minuten sein und du hast ein "original" Telefon mit allen vorteilen der optimierten Rom...
     

Diese Seite empfehlen