1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire Z - Programme spielen verrückt, was tun?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire Z" wurde erstellt von Jukner, 12.04.2012.

  1. Jukner, 12.04.2012 #1
    Jukner

    Jukner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Hallo erst einmal :)

    Erster Post und gleich ein Problem.

    Ich hoffe erst einmal das ich hier richtig bin, wenn nicht, bitte ich darum, dass man es verschiebt.

    Ich habe auf meinem Desire Z CyanogenMod-7.1.0-vision und war anfangs eigentlich auch recht zufrieden. Nun habe ich aber seit geraumer Zeit ein doch recht nerviges Problem, erstens ist es sehr langsam geworden und spiele (zB Leps World hängen nur noch), zum Anderen hält der Akku nicht wirklich lange, maximal einen Tag, wenn ich es eher weniger benutze aber das größte Problem ist, das regelmäßig Programme abstürzen. Sobald ich es anschalte stürzt Hotmail ab und auch fast jedes mal wenn ich WhatsApp öffnen möchte kommt: " Tut und Leid! Aktivität ... reagiert nicht.". Wenn ich dann auf Warten klicke funktionierts, aber schön ist das nicht und vorallem auch echt nervig mit der Zeit.
    Habe da so ein wenig CyanogenMod in Verdacht.
    Nun ist die Frage, Cyanogenmod neu installieren, wenn es geht ohne Verlust der Daten, hatte davon irgendwo einmal gelesen, kann mich nur nicht mehr dran erinnern wo :blushing: oder ne neue Rom ausprobieren, nutze das Desire Z eigentlich nur für WhatsApp und zum Surfen im Internet, spielen eher kaum.

    Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem helfen :)

    MfG
    Juker
     
  2. Razor22, 12.04.2012 #2
    Razor22

    Razor22 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Phone:
    Nexus 4, iPhone 5
    Nun du bist hier auf jeden Fall richtig! ;)


    Die Frage ist, was genau du willst. Die ICS ROMs kann man auf jeden Fall schon ausprobieren. Für manche reichts, für andere nicht. Ansonsten kannst du dich natürlich bei den Custom ROMs mal umschauen und gucken, was du neues findest. Je nachdem, ob du auch zu Sense zurückwillst, oder nicht..


    Wenn du allerdings bei Cyanogen (7.1/7.2) bleiben willst, dann würde ich einfach alles mit Titanium Backup (incl. Daten) sichern, Kontakte als vCard, etc. speichern, deine SMS sichern und rabiat alles neu aufspielen. Ich würde an deiner Stelle auf das was an Restdaten bleibt verzichten, außer du bist zwingend darauf angewiesen.

    Ich habe selbst bei meiner CM 7 Version von Anfang an immer wieder "mal" erlebt, dass Apps hingen, abstürzten etc. generell wurde es aber nicht schlimmer. Wobei ich auch regelmäßig mal wieder gewechselt habe, bzw. mit einem Update direkt dann alles neu Eingespielt habe.


    Ich hoffe ich konnte etwas helfen ;).
     
  3. Jukner, 12.04.2012 #3
    Jukner

    Jukner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Aber meine Daten kann ich dann nicht mit aufs neue Betriebssystem überspielen, zB die Kontakte oder aber gewisse Programme, wäre schade um meinen Angry Birds Spielstand ;)

    Ich brauch eigentlich nur nen langen Akkucyclus und passable Preformance. Wie gesagt, überwiegend WhatsApp und Internet :)

    Aber danke schon einmal.
     
  4. Razor22, 12.04.2012 #4
    Razor22

    Razor22 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Phone:
    Nexus 4, iPhone 5
    Da musst du einmal gucken, inwieweit Titanium alles sichert. Die Kontakte kannst du auf jeden Fall überspielen, da du entweder über Google eine Onlinesicherung hast, oder über "Kontakte exportieren" in der App eine vCard sichern kannst, die du auf dem neuen OS wieder 1 zu 1 einspielen kannst.

    Dann würde ich dir generell zu Cyanogen raten. In unserem ROM-Vergleich kannst du aber sonst auch noch einmal gucken, welche Erfahrungen andere mit der verschiedenen ROMs gemacht haben bezüglich Akkulaufzeit etc.


    Ich hab ehrlich gesagt noch nie so viel Wert auf Spielstände etc. gelegt, aber eigentlich (keine Gewähr!) müssten die mit Titanium gesichert werden.
     
  5. Nimrod, 13.04.2012 #5
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,859
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ja, auch die Daten (also Spielstände) werden mit Titanium gesichert.
    Du kannst dann alles ohne Probleme im neuen Rom wiederherstellen. Aber wie schon gesagt, am besten nur das nötigste, sonst tritt dein Problem evtl. erneut auf.

    Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. Jukner, 13.04.2012 #6
    Jukner

    Jukner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Und dann sicher ich alles mit Titaium, zB Kontakte oder Nachrichten und dann kann ich die später wieder über Titanium herstellen?
     
  7. magnummandel, 16.04.2012 #7
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Also die simpelste Sicherung von Kontakten läuft über den sync mit Googlemail. SMS und MMS kann SMS Backup ganz gut sichern und wieder herstellen.
     

Diese Seite empfehlen