HTC Desire Z schaltet nach boot ab

thethinker

thethinker

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:

Vor einigen Tagen ist mein HTC Desire Z "kaputt" gegangen, ich habe versehentlich etwas Bier über das Handy gekippt.
Ich wollte grad los gehen und habe nochmal die Deutsche Bahn App gestartet und dann hat sich mein Handy aufgehangen. Als ich es wieder einschalten wollte hat es sich nach dem Bootvorgang sofort wieder ausgeschaltet (bei PIN-Eingabe).
In den Fastboot komme ich noch, in den Recovery nur über Fastboot.
Wenn ich direkt in den Recovery Modus will vibriert das Handy nur und die LED-Leuchte blinkt orange.
Hardwaretechnisch sollte alles funktionieren, da ich im Fastboot und Recovery rumspielen kann.
Ich habe einen Factory-Reset probiert aber habe noch das selbe Problem.
Ich habe die Stock-ROM installiert, aber habe das Problem immernoch. Inzwischen komme ich nicht mal mehr zur PIN-Eingabe, das Handy schaltet schon beim HTC-Logo schon wieder ab.
Gestern als ich das Handy an den Netzstecker angesteckt habe hat die LED abwechselnd in grün und orange geblinkt.

Weiß jemand was ich da jetzt machen kann? Ich bin schon am überlegen mir das Handy einfach neu zu kaufen weil ich einfach nicht weiter komme.

Kann ich da jetzt das Handy irgendwie komplett formatieren und alles neu machen oder ist es hoffnungslos verloren?

Mit freundlichem Gruß, thethinker
 
Hattest du das Handy nach dem Desaster mit dem Bier ausgeschaltet, den Akku entfernt und es einige Zeit trocknen lassen?
 
Negativ, aber Hardwarebedingt kann es ja nicht sein, da ich im Fastboot und Recovery noch rumtun kann.
 
das hat damit nicht unbedingt etwas zu tun. Evtl. hat es irgendeinen Chip oder dergleichen geschrottet. Auch kann es sein das deine Systempartition hin ist. Das Handy nach einem Wasser-/Flüssigkeitsschaden nicht abzuschalten und den Akku zu entfernen geht meistens schief. Kleinste Kriechströme reichen schon aus um ein weiteres Desaster herbeizuführen.
 
Okay, doof.

Kannst du mir eine Anleitung geben wie ich das Handy jetzt komplett neu aufsetze? Oder ist das mit dem Factory Reset/StockROM installieren das höchste was ich machen kann?

Kann evtl. ein Reparatur-Laden da etwas machen? Oder soll ich mir das Handy gleich neu kaufen (gebr. ca. 70 Euro)
 
Sollte das erneute flashen einer Stock- oder CustomRom nicht funktionieren, kauf es dir lieber gleich neu. Eine Reparatur kostet sicherlich mehr, oder Frage mal @wawa hier im Forum was er dazu sagt. Bevor du aber weiter probierst, mach den Akku raus und lass lege das Phone in eine Dose mit Reis um die Feuchtigkeit raus zuziehen. Nicht zu kalt, aber auch nicht zu warm stellen.
 
Reis ist zum kochen da. Nichts anderes.

Zum trocknen und reinigen:

Platine ausbauen, empfindliche Teile entfernen ( Speaker, Kameras, Schutzbleche die sich entfernen lassen, etc..)

Erster Weg) in destilierstes Wasser legen

Zweiter Weg) ausbürsten der Platine, auch in destiliertem Wasser)

Finale) Platine in 99% Alcohol legen und austrockenen lassen

Zusammenbauen, testen, defekte Teile ersetzen
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No und mobiledoktor
WAWA schrieb:
Reis ist zum kochen da.

soviel zum Thema Kochreis. Quelle

Auszug:
Es gibt spezielle Trocknungsmittel im Fachhandel, aber normalerweise hat man so etwas nicht schnell zur Hand. In diesem Fall hilft ein altes Hausmittel, das auch schon vor dem Handy-Zeitalter Armbanduhren gerettet hat: Nachdem man das Smartphone und Komponenten mit einem Handtuch vorsichtig abgetrocknet hat, füllt man ein Gefäß mit Reiskörnern und legt das Gerät, SIM-Karte und andere Einzelteile in den Reis und bedeckt alles vollständig mit den Körnern. Danach stellt man das Gefäß an einen warmen, gut belüfteten Ort und wartet mindestens 24 Stunden.

z.B. tut man Reis auch in Salzstreuer um die Feuchtigkeit zu binden.
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.109
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.249
Macce
M
XTPro
Antworten
0
Aufrufe
2.114
XTPro
XTPro
Zurück
Oben Unten