HTC Desire Z tot - wer repariert

M

MichaelN0815

Erfahrenes Mitglied
73
Hallo,

habe ein Desire Z, ohne Garantie.
Gerät ging unvermittelt aus und lässt sich nicht mehr einschalten. Auch Ladekontrolleuchte geht nicht an. Nach Recherche scheint es die Hauptplatine erwischt zu haben.

Frage: Wen könnt ihr für die Reparatur empfehlen und was wird sowas ca. kosten?
 
Ich würde sagen, das einzige, wofür du nicht mehr Geld ausgeben musst, als so noch wert ist, ist wahrscheinlich selbst machen. Anleitungen findest du auf YouTube sicherlich. :)

Gesendet von meinem Evo 3D GSM
 
Und was kostet so eine Hauptplatine?
 
Laut Google: über 100€
Ich würde sagen, das lohnt sich nicht. Wenn es wirklich das Mainboard ist.


Gesendet von meinem Evo 3D GSM
 
gibt es aktuelle Handys mit ausfahrbarer Tastatatur?
 
Ne gibts nicht.
 
MichaelN0815 schrieb:
gibt es aktuelle Handys mit ausfahrbarer Tastatatur?

Aktuelle Geräte leider nicht, aber das Xperia Pro könnte interessant sein. Es hat auch ein 3,7" Display und leicht verbesserte Features im Vergleich zum Desire Z (8MP Kamera, 1Ghz Singlecore CPU).

Gibt es neu ab €165,00 und ist offiziell auf Android 4.0.X updatefähig.
 
Ist aber auch Geschmackssache. Die 0,2 GHz fallen wahrscheinlich nicht weiter auf. Android 4 ist natürlich ein Argument, wenn man nicht rootet, für das DZ gibts nämlich meiner Meinung nach ein sehr gutes Rom Angebot.
Dazu gab's hier auch mal ne lange Diskussion, das gehört nämlich eigentlich nicht wirklich zu deiner Hauptplatine. ;)
Ich such dir den mal raus.
Edit: Here you go: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=140327

Gesendet von meinem Evo 3D GSM
 
Naja, oder du nimmst das Motorola Milestone 2. it zwar nich ganz so gut wie das DZ, aber die Mechanik ist auf jeden Fall "klassischer".

Es gibt noch ein paar Alternativen wie das Droid 4, dass ist aber leider nur auf dem amerikanischen Markt zu haben...

Ich denke, preislich scheint sich das mittlerweile nicht mehr viel zu nehmen (Desire Z, Xperia Pro, Milestone 2, Touch Mini Pro), allerdings bist du beim Xperia Pro mit der vorinstallierten FW 4.0x weiter vorn (wobei das mit Cyanogen auch nicht sooo das Problem wäre)
 
RaffIchNed schrieb:
Es gibt noch ein paar Alternativen wie das Droid 4, dass ist aber leider nur auf dem amerikanischen Markt zu haben...

Wenn du schon von Amerika importieren solltest nimm besser das htc mytouch 4g slide ;)
GSM breich geht bei uns auch und 3G soll laut bekannten auch einwandfrei funktionieren :)

MfG Vauvenal

Sent from my HTC Desire Z using Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.118
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.263
Macce
M
XTPro
Antworten
0
Aufrufe
2.116
XTPro
XTPro
Zurück
Oben Unten