HTC Desire Z Touch Screen vs. IPhone

S

Suppenman

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo zusammen.

ich habe bis vor kurzem ein IPhone 3GS und danach ein IPhone 4, weil ich mit dem 3GS hoch zufrieden gewesen bin.

Das IPhone 4 war dann eine herbe Entäschung. Das Surfen im Internet war total langsam und es hat teilweise geruckelt.

Der Touchscreen ist aber sehr gut. Ich habe mir jetzt ein HTC Desire Z bestellt. Wie ist denn hier der Touch Screen? Ist der sehr genau z.B. beim Tippen (Ja es gibt eine Hardwareetastatur) aber ich würde gerne mal subjektive Meinungen hören.

Hatte auch das Samsung Galaxy S, aber der Touchscreen war wirklich nicht gut. Ich habe mich damit ständig verschrieben.
 
Ich hab zwar kein Iphone, aber ich kann dir sagen das ich persönlich sehr gut mit der Onscreen-Tastatur schreiben kann. Ich hätte selbst nicht gedacht das das so gut geht.

Aber wie gesagt nen Vergleich hab ich nich, aber ich hab am Touchscreen nichts auszusetzen.
 
Dann bin ich ja mal gespannt. Notebooksbillger. de ist auch wirklich ein Saft laden. Habe letzte Woche Sonntag bestellt und noch immer nicht die Ware erhalten?

Ich habe gehört, dass HTC angeblich Apple bei der Entwicklung geholfen hat, was Multitouch etc. angeht.

Danke für die Info.
 
@ Suppenman,
Komm uns nicht mit dem "... hab dies und das gehört...", ohne handfeste Quellen ist deine Aussage nicht glaubwürdig.

Naja Back-to-Topic,
Ich hatte ein Motorola Milestone 1 (Sch**** Handy) mit der MIUI ROM und das onscreen Tippen ging recht zügig. Naja Motorola nie mehr wieder das steht schonmal fest!

Gruß, Zieo
 
@Zieo, dass war nur eine Frage ob jemand schon mal dieses Gerücht gehört hat und ob da was dran ist.

Ich habe nie gesagt, dass es so ist.

Also ich habe das Z jetzt bekommen. Der Touchscreen ist wirklich gut, da braucht man ja gar keine Tastatur.

Mir war das Modell einfach zu schwer und die Druckpunkte der Hardwaretastatur haben mir nicht gefallen. Die Knöpfe sind mir auch zu klein.

Zudem sind das Design wirklich Altbacken aus. Das Telefon fühlt sich aber sehr wertig in der Hand an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab selber ein IPhone 4 aber finde den touch vom Desire Z viel besser. Ich persönlich finde die tasten beim Desire Z größer und praktischer, außerdem sind sie meiner Meinung nach leichter zu treffen.

ps: kauft alle das Desire Z:)thumbsup:), das IPhone:)thumbdn:) ist garnicht so gut wie alle sagen.
(eigene Meinung)
 
ich bin auch vom iphone 4 auf das desire z gewechselt. war eigentlich super zufrieden mit dem apple-teil, aber die knebel-tarife von t-mobile waren nicht so mein ding.

von dem desire z bin ich aber mehr als begeistert. nicht nur wegen der hardware-tastatur. vor allem das unkomplizierte: an den rechner anschließen und mp3's, bilder oder videos rüberschieben, gerät wieder abziehen find ich genial.

das dz fühlt sich wirklich sehr wertig an, auch wenn es schon etwas schwerer ist. aber ich hatte mich nach 1 tag schon dran gewöhnt. ich kanns nur empfehlen.

das einzige manko, was ich im moment noch habe ist die akkulaufzeit. das iphone 4 hat deutlich länger gehalten (was aber auch zum größten teil daran liegt, dass ich das dz westenlich mehr nutze)
 
Also mir war das Desire Z einfach zu schwer. Die Tasten der Hardwaretastatur auch zu klein. Da fand ich den Touchscreen besser. Habe jetzt das Desire S und bin zufrieden.

Leider aber mit T-Mobile Branding was schon stört. Vor allem ist das Desire S nicht so schwer wie das Desire Z und nicht so kraztanfällig wie das IPhone 4
 
Ich hatte: Milestone 1, iPhone 4
Besitze im Moment: Desire Z und Xperia X8

und muss sagen, dass mir die On-Screen Tastatur beim iPhone am meisten zugesagt hat, jedoch nichts an die Hardwaretastatur des Desire Z ran kommt, Knöpfe sind ausreichend groß und haben einen guten Druckpunkt. Tippen geht damit richtig flott!

Von der On-Screen Tastatur unterscheiden sich das Milestone 1 und das Desire Z kaum....
 
Die sprichwörtlichen "Knöpfe" von der sogenannten Tastatur des Z sind das einzige, was mich an dem Teil richtig aufregt. Die sollten mal bei Nokia abkupfern, z.B. das, was unter dem Display des E71 prangt, das ist eine Tastatur. Aber nicht dieser druckpunktlose Folien-Mist, den HTC den Menschen da im wahrsten Sinne des Wortes andreht!
 
Also das Desire S ist schon ziemlich gut, jetzt muss ich nur noch das Branding los werden und es sollte etwas flüssiger kaufen, ansonsten ist es ein super Telefon.

Vor allem hält der AKku auch länger als bei diesem IPhone
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.109
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.249
Macce
M
XTPro
Antworten
0
Aufrufe
2.114
XTPro
XTPro
Zurück
Oben Unten