1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire Z Touch Screen vs. IPhone

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von Suppenman, 04.04.2011.

  1. Suppenman, 04.04.2011 #1
    Suppenman

    Suppenman Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hallo zusammen.

    ich habe bis vor kurzem ein IPhone 3GS und danach ein IPhone 4, weil ich mit dem 3GS hoch zufrieden gewesen bin.

    Das IPhone 4 war dann eine herbe Entäschung. Das Surfen im Internet war total langsam und es hat teilweise geruckelt.

    Der Touchscreen ist aber sehr gut. Ich habe mir jetzt ein HTC Desire Z bestellt. Wie ist denn hier der Touch Screen? Ist der sehr genau z.B. beim Tippen (Ja es gibt eine Hardwareetastatur) aber ich würde gerne mal subjektive Meinungen hören.

    Hatte auch das Samsung Galaxy S, aber der Touchscreen war wirklich nicht gut. Ich habe mich damit ständig verschrieben.
     
  2. Nimrod, 04.04.2011 #2
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,859
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ich hab zwar kein Iphone, aber ich kann dir sagen das ich persönlich sehr gut mit der Onscreen-Tastatur schreiben kann. Ich hätte selbst nicht gedacht das das so gut geht.

    Aber wie gesagt nen Vergleich hab ich nich, aber ich hab am Touchscreen nichts auszusetzen.
     
  3. Suppenman, 04.04.2011 #3
    Suppenman

    Suppenman Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Dann bin ich ja mal gespannt. Notebooksbillger. de ist auch wirklich ein Saft laden. Habe letzte Woche Sonntag bestellt und noch immer nicht die Ware erhalten?

    Ich habe gehört, dass HTC angeblich Apple bei der Entwicklung geholfen hat, was Multitouch etc. angeht.

    Danke für die Info.
     
  4. Zieo, 04.04.2011 #4
    Zieo

    Zieo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.10.2010
    Phone:
    HTC One X
    @ Suppenman,
    Komm uns nicht mit dem "... hab dies und das gehört...", ohne handfeste Quellen ist deine Aussage nicht glaubwürdig.

    Naja Back-to-Topic,
    Ich hatte ein Motorola Milestone 1 (Sch**** Handy) mit der MIUI ROM und das onscreen Tippen ging recht zügig. Naja Motorola nie mehr wieder das steht schonmal fest!

    Gruß, Zieo
     
  5. Suppenman, 04.04.2011 #5
    Suppenman

    Suppenman Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.09.2010
    @Zieo, dass war nur eine Frage ob jemand schon mal dieses Gerücht gehört hat und ob da was dran ist.

    Ich habe nie gesagt, dass es so ist.

    Also ich habe das Z jetzt bekommen. Der Touchscreen ist wirklich gut, da braucht man ja gar keine Tastatur.

    Mir war das Modell einfach zu schwer und die Druckpunkte der Hardwaretastatur haben mir nicht gefallen. Die Knöpfe sind mir auch zu klein.

    Zudem sind das Design wirklich Altbacken aus. Das Telefon fühlt sich aber sehr wertig in der Hand an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2011
  6. htc freak, 18.04.2011 #6
    htc freak

    htc freak Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    Hab selber ein IPhone 4 aber finde den touch vom Desire Z viel besser. Ich persönlich finde die tasten beim Desire Z größer und praktischer, außerdem sind sie meiner Meinung nach leichter zu treffen.

    ps: kauft alle das Desire Z:)thumbsup:), das IPhone:)thumbdn:) ist garnicht so gut wie alle sagen.
    (eigene Meinung)
     
  7. clemon, 18.04.2011 #7
    clemon

    clemon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    05.06.2009
    Phone:
    Galaxy S6
    ich bin auch vom iphone 4 auf das desire z gewechselt. war eigentlich super zufrieden mit dem apple-teil, aber die knebel-tarife von t-mobile waren nicht so mein ding.

    von dem desire z bin ich aber mehr als begeistert. nicht nur wegen der hardware-tastatur. vor allem das unkomplizierte: an den rechner anschließen und mp3's, bilder oder videos rüberschieben, gerät wieder abziehen find ich genial.

    das dz fühlt sich wirklich sehr wertig an, auch wenn es schon etwas schwerer ist. aber ich hatte mich nach 1 tag schon dran gewöhnt. ich kanns nur empfehlen.

    das einzige manko, was ich im moment noch habe ist die akkulaufzeit. das iphone 4 hat deutlich länger gehalten (was aber auch zum größten teil daran liegt, dass ich das dz westenlich mehr nutze)
     
  8. Suppenman, 19.04.2011 #8
    Suppenman

    Suppenman Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Also mir war das Desire Z einfach zu schwer. Die Tasten der Hardwaretastatur auch zu klein. Da fand ich den Touchscreen besser. Habe jetzt das Desire S und bin zufrieden.

    Leider aber mit T-Mobile Branding was schon stört. Vor allem ist das Desire S nicht so schwer wie das Desire Z und nicht so kraztanfällig wie das IPhone 4
     
  9. schlaubi, 19.04.2011 #9
    schlaubi

    schlaubi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Ich hatte: Milestone 1, iPhone 4
    Besitze im Moment: Desire Z und Xperia X8

    und muss sagen, dass mir die On-Screen Tastatur beim iPhone am meisten zugesagt hat, jedoch nichts an die Hardwaretastatur des Desire Z ran kommt, Knöpfe sind ausreichend groß und haben einen guten Druckpunkt. Tippen geht damit richtig flott!

    Von der On-Screen Tastatur unterscheiden sich das Milestone 1 und das Desire Z kaum....
     
  10. naturelle, 19.04.2011 #10
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Die sprichwörtlichen "Knöpfe" von der sogenannten Tastatur des Z sind das einzige, was mich an dem Teil richtig aufregt. Die sollten mal bei Nokia abkupfern, z.B. das, was unter dem Display des E71 prangt, das ist eine Tastatur. Aber nicht dieser druckpunktlose Folien-Mist, den HTC den Menschen da im wahrsten Sinne des Wortes andreht!
     
  11. Suppenman, 19.04.2011 #11
    Suppenman

    Suppenman Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Also das Desire S ist schon ziemlich gut, jetzt muss ich nur noch das Branding los werden und es sollte etwas flüssiger kaufen, ansonsten ist es ein super Telefon.

    Vor allem hält der AKku auch länger als bei diesem IPhone
     

Diese Seite empfehlen