HTC Desire zerstört? - RADIO_V2 fail-pu

arose

arose

Neues Mitglied
0
Hallo.

Ich bin extrem verzweifelt, weshalb ich mich an euch wende, in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt.
Mein Gerät ist ein von Vodafone gebrandetes HTC Desire sLCD (Android 2.2.2 & HBOOT 0.93)
Nach langem überlegen kam ich zum entschluss es zu rooten. Mit unrevoked³ hat es nicht geklappt, das Programm meinte, meine Firmware sei zu neu.
Deshalb hat google mir gesagt, ich muss ein downgrade durchführen.
Ich habe eine sehr gut beschriebene Anleitung auf xda-developers gefunden.
Da ich ein absoluter Anfänger und ohne jegliche Kenntnisse bin, habe ich einfach alles step-by-step gemacht.
> Goldcard
> Programm runtergeladen
> Desire angeschlossen und los ging es.

Als ich dann im HBOOT war und das Update gestartet habe, kam nach kurzer Zeit schon die Fehler Meldung "RADIO_V2 fail-pu"

Seit dem kann ich mein Gerät nicht mehr starten... ich saß deshalb noch bis halb eins in der Nacht dran, weil ich wirklich so verzweifelt war bzw. bin es immer noch!

Bitte helft mir, ihr seid meine einzige Hoffnung... ist das Gerät noch zu retten? :0

EDIT: Ich habe eben einen Post gefunden, der mein Problem exakt beschreibt.
Jetzt ist nur meine Frage, wie funktioniert das mit dem RUU? Soll ich die .exe Datei auf meine Goldcard ziehen oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. :)

Hab es jetzt auch verstanden wie das alles läuft.
Rom starten, Win-Taste+R, %TEMP%, Rom.zip suchen, kopieren, PB99IMG draus machen und auf SD Karte ziehen, HBOOT starten und updaten.

Ich hab nur noch eine Frage, und zwar bin ich jetzt wieder auf Android 2.2 (HBOOT 0.93 und Software Nummer 2.29.405.5)
1. Mit unrevoked³ kann ich mein Gerät nicht rooten, er sagt mir, dass die Firmware zu neu sei (wieder)
2. Kann ich noch eine höhere Android Version per RUU raufspielen?

MfG und vielen Dank!
 
Mach es doch einfach mit Revolutionary nach dieser Anleitung : android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-desire/136782-anleitung-s-off-root-fuer-htc-desire-hboot-1-02-0001-0-93-0001-a.html

Hab das desire von nem freund mit 2.2.2 auch Soff gemacht und gerootet.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Versuche mal eine älter unrevoked-Version.
 
Benutze Revolutionary ist am einfachsten :)
 
Problem hat sich jetzt schon gelöst. Habs mit AmonRa gemacht :) und alles funktioniert einwandfrei.

Danke für die Hilfe!
 
hallo
bin neu hier wenn ich die anleitung vom Desire : D genommen habe und bis punkt 4.2 gegangen bin weil ich angst habe etwas falsch zu machen.nur wo ist die 1 gb partition hin?
würde jetzt doch mal ein anderes drauf machen wollen geht das hier ?
[ROM] [GBSense] FritzTheCat v1.3 - Sense 2.1/3.0, Mods, schnell & stabil, CM7/Stock

finde ich gut geht das?
oder kann ich da die anleitung von topfblume19 verwenden mit Revolutionary?
das ich es noch einmal soff mache?
danke im vorraus
 
Mehr infos würden mehr helfen ;)

Hboot, Haste s-off und root ? Hast CM7 hboot oder stock hboot ?
 
  • Danke
Reaktionen: dellselect2
in hbut modus steht son????
trotz anleitung.
suapp ist auch da wie geht das?
danke für deine antwort

Bravo PVT1 Ship s-on
H-Boot - 0.93.0001
Microp-031d
Touch Panel-SYNW0101
Radio-5.11.05.27

Recovery RA-desire-v2.0.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ja habe ich gemacht.nur es werden alle apps auf die 7gb große partition gebackt und nicht auf die 1 gb große!und die app die vorher drauf waren gehen nicht mehr sind aber noch da:confused2:
 
Steht im hboot jetzt s-on oder s-off ?
 
dellselect2 schrieb:
Hallo
ja habe ich gemacht.nur es werden alle apps auf die 7gb große partition gebackt und nicht auf die 1 gb große!und die app die vorher drauf waren gehen nicht mehr sind aber noch da:confused2:

Ja klar wenn du die original Rom hast gehen die Apps nicht auf die 1GB, weil die original Rom kein Ext2/3/4 unterstützt.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: dellselect2
achso danke:thumbup:also die andere drauf ziehen.
muß ich da nochmal von anfang beginnen mit unrevoked???
 
Nein. Nur den Punkt 4.2 lt Anleitung machen.
Dies tust du im Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: dellselect2
Nein, sonst nix nötig.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
hallo wohlte mir das laden aus permalink[/B]) Fritz the cat aber geht nicht mehr.
weis einer von euch ein ähnliches rom was mit sense ist?

danke im vorraus
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.913
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.666
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.943
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten