1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC DHD SIM Problem

Dieses Thema im Forum "HTC Allgemein" wurde erstellt von xparet203, 27.01.2012.

  1. xparet203, 27.01.2012 #1
    xparet203

    xparet203 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Hey liebe Community,

    unzwar hab ich folgendes problem, ich habe ein HTC Desire HD Smartphone & habe mir heute eine neue SIM-Karte gekauft & sie ins Handy gesteckt doch ich habe 0 empfang. Ab & zu öffnet sich ein Fenster wo ich Auswählen kann welchen Anbieter ich habe. Ich klicke auf O2, weil ich ja O2 habe, kommt immer "Ihre SIM-Karte unterstützt keine Verbindung mit diesem Anbieter". Erst dachte ich das es an der Sim liegt, dass man sie zu erst Aktivieren muss oder sowas, aber bei meinem Freund ging die SIM-Karte & dann hab ich nochmal die alte SIM-Karte reingesteckt (ebenfalls O2) & bei der alten geht es ?!?!?!
    Könnt ihr mir vllt helfen ?
    Daanke :)
     
  2. Uwe72, 28.01.2012 #2
    Uwe72

    Uwe72 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Hat dein Handy eine originale HTC Software?
    Oder vielleicht ist deine neue Sim ja eine alte 3Volt karte
    die neuen sind 1,8Volt.
    Sonst weiß ich auch nicht weite
    und die andern brauch mehr Infos über dein Handy
     
  3. xparet203, 28.01.2012 #3
    xparet203

    xparet203 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Welche Infos braucht ihr denn ? :l
     
  4. segelfreund, 30.01.2012 #4
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Hast Du mal die automatische Netzsuche versucht?
     
  5. xparet203, 30.01.2012 #5
    xparet203

    xparet203 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Ja hab ich auch schon versucht mit Manueller & Automatischem suchen nach Netzanbietern aber da kommt immer "Ihre SIM-Karte unterstützt keine Verbindung mit diesem Anbieter".
     
  6. segelfreund, 31.01.2012 #6
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Um was für ein DesireHD handelt es sich denn?
    Also wo hast Du es her?
    Ist es gebrandet?
     
  7. xparet203, 01.02.2012 #7
    xparet203

    xparet203 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2012
    ich hab es aus einem Elektronischem Elektroladen, ähhm gebrandet ist es nicht also ich kann jeder Sim-Karte rein machen egal ob O2, D2, D1 oder E-Plus aber die neue O2 freikarte wird von meinem Handy irgendwie nicht akzeptiert aber meine alte O2 karte ?!??!!
    Achja aus irgendeinem Grund wird auch am Anfang bevor das HTC Logo kommt noch ein T-Mobile Logo angezeigt, wahrscheinlich war es mal gebrandet oder sowas :l
     
  8. derRobin, 01.02.2012 #8
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Was ist ein Elektronischer Elektroladen? *grins*

    Wenn ein T-Mobile Logo kommt, dann ist es gebrandet, aber normalerweise müsste es auch so funktionieren, da ich noch kein HTC mit Simlock gesehen habe.

    Edit: Ich sehe gerade, dass es bei einer anderen O2-Sim funktioniert. Dann solltest du dir mal von O2 eine andere Sim besorgen, hört sich dann ja irgendwie nach einem Defekt der Karte an.
     
  9. xparet203, 01.02.2012 #9
    xparet203

    xparet203 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2012
    also Gebrandet Ja, aber es hat kein Simlock & ähh um genau zusein ist es ein Elektroladen der Handys & Laptops verkauft & er heißt TechnikAss.
     
  10. TimeTurn, 03.02.2012 #10
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,103
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Na Du weißt ja was "Ass" auf Englisch bedeutet oder? :flapper:
     
  11. xparet203, 10.02.2012 #11
    xparet203

    xparet203 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Ja schon, aber mein Freund hat auch erst zu seinem Geburtstag ein HTC DHD bekommen neu gekauft in einem Media Markt Store & sein Handy erkennt die SIM-Karte auch nicht. :l

    ich hab noch eine Frage, ist das normal das ich immer noch die Android Version 2.3.3 & Sense 2.1 habe ? Sollten nicht Updates kommen die Handys von meinen Kollegen haben alle schon 2.3.5 oder mehr. Also das DHD ist T-Mobile gebrandet (tauscht immer ein bild von T-Mobile auf beim Start) aber es hat keinen Simlock, da ich O2 benutze & jede andere Karte wie z.B. D2 auch funktioniert & ich habe mal gelesen das die Telekom die Updates vorerst gründlich "Testen" bevor Sie, sie verschicken. Aber ich habe O2 also ich weiß nicht ganz genau ob das so sein soll & ich noch ein bisschen warten soll oder ob ich es lieber in die Reperatur schicken soll ?!???!
     
  12. segelfreund, 13.02.2012 #12
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Ist die SIM-Karte evtl. defekt?
    Oder noch nicht registriert?

    Und die Updates kommen wenn dann von T-Mobile, wenn Du ein T-Mobile Gerät hast.
     
    xparet203 bedankt sich.
  13. TimeTurn, 13.02.2012 #13
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,103
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    T-Mobile branding und O2 beißen sich ganz furchtbar, hab ich selbst leidvoll erfahren müssen - hatte jedoch nur keine Datenverbindung. Ich musste den APN manuell anlegen/prüfen, da ich bei Alice bin (O2-Netz, aber eben nicht direkt O2).
     
    xparet203 bedankt sich.
  14. xparet203, 13.02.2012 #14
    xparet203

    xparet203 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Die Sim ist nicht Defekt, weil die Sim bei meinem Freund auch ging der hat ein Samsung Galaxy S 2 & bei mir geht sie nicht & ich dachte erst das es an meinem Handy lag, jedoch ging es bei einem anderen Freund auch nicht der ebenfalls ein HTC DHD hat & seins hat er erst vor knapp 2 Monaten gekauft im MediaMarkt Store.

    Hatte das Problem auch mal, aber ich musste nur die APN löschen & sie neu machen & danach ging das wieder.
     

Diese Seite empfehlen