1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC DHD: sporadisch kein mobiles Internet mehr

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Dixonan, 05.05.2011.

  1. Dixonan, 05.05.2011 #1
    Dixonan

    Dixonan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Moin,
    ich besitze ein ungebrandetes HTC DHD, welches ich mit einer FYVE-Simkarte (D2/Vodafone) betreibe. Bin auch soweit zufrieden, wenn da nicht das Problem mit dem mobilen Internet wäre....

    Nein, es ist nicht die APN, denn das Internet geht teilweise.

    Problembeschreibung:
    Es passiert meistens im Bus/Zug oder Auto, wenn das Handy zwischen HSDPA und 3g bzw. GPRs hin und herschaltet.
    Meistens lädt das Handy nach so einem Wechselvorgang keine Internetseite mehr, das jeweilige Symbol (H,3g,g) leuchtet jedoch weiterhin auf.
    Auch das gestrige Update von 2.1 auf 2.3.3 hat nichts gebracht....

    Das einzige was das Internet dann wieder funktionsfähig macht ist ein Neustart....

    Hoffe es hat jemand einen Lösungsvorschlag.


    MfG
    Tim
     
  2. TimeTurn, 05.05.2011 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Hast Du schonmal einen Wipe gemacht? Was anderes wüsste ich da jetz auch nicht. Als Workaround bietet sich hier eventuell der Flugmodus an - den an/ausschalten und die Verbindung sollte wieder da sein.
     
  3. Dixonan, 05.05.2011 #3
    Dixonan

    Dixonan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ja, habe schon mehrfach einen Wipe gemacht, leider ohne Erfolg.
    Die Verbindung "bricht" ja nicht wirklich ab. Laut der Symbolig ist diese einwandfrei, es werden halt "nur" keine Seiten mehr geladen....


    Scheint aber ein größeres Problem zu sein:
    Petitionen

    MfG
    Tim
     
  4. TimeTurn, 05.05.2011 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Hmmm ich bin bei Alice (also auch O2) hab aber keine Probleme damit. Merkwürdig das...
     
  5. EOS182, 12.05.2011 #5
    EOS182

    EOS182 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Hallo, habe seit dem Update 2.2.1 ( o2 Branding ) auch immer mehr Probleme. Zum einen lässt sich das Schnellwahlwidget für mein Mobiles Internet nicht mehr aus/ein schalten - geht erst wieder nach Neustart. Dann habe ich zwar dieses H,3G und G oben stehen, aber der Seitenaufbau hat 56K Modem Niveau, oder es baut sich erst gar nicht auf - wenn ich in meinen Lesezeichen eine Seite auswähle kommt dann sofort der relaod Button oben recht, statts das Kreuz zum Abbrechen. Lauter so faxen. Auch hab ich das Gefühl, dass der Akku sehr schnell leer geht. Ich mach es morgens vom Ladegerät ab und wenn ich zum ersten mal Pause hab, gegen 10:30 ist es auf 85% runter, obwohl das DHD die ganze Zeit dunkel bzw die Bildschirmsperre an war. USB Debug hat irgendwie gar nix gebracht... langsam gehts mir auf die Eier - da brauch O2 gefühlte 10 Jahre um das - veraltete Update zu checken und es macht dann am Ende doch Probleme! Scheiterhaufen...! -.-
     
  6. TimeTurn, 12.05.2011 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Auch hier: Schon Werkseinstellungen gesetzt? Das sollte viele der Probleme mit einem Schlag lösen.
     
  7. EOS182, 12.05.2011 #7
    EOS182

    EOS182 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Dann sind aber sämtliche Daten weg oder?
     
  8. TimeTurn, 12.05.2011 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Korrekt. Kontakte und Kalender werden aber (normalerweise) mit Google synchronisiert - die sind dann nach dem hinzufügen des Google Kontos wieder da.
     
  9. EOS182, 12.05.2011 #9
    EOS182

    EOS182 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Aber das ist doch kein Weg, oder? Ich kann doch nicht nach jedem Update mein Handy komplett zurücksetzen. Ein Update soll ja verbessern und nicht das Gegenteil bewirken. :(
     
  10. segelfreund, 12.05.2011 #10
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nun wer sagt das ein Update immer ohne Datenverlust einhergehen muss?

    Desweiteren sind Deine Probleme in diesem Thread zu 75% OT.

    Also bleibt beim Thema des Threads.
     
  11. EOS182, 12.05.2011 #11
    EOS182

    EOS182 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Ok zum Thema: Wieso speichert das Ding meine APN's nicht???^^
     
  12. naturelle, 12.05.2011 #12
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Für ein Linux stimme ich Dir zu, aber da hier fast nur Windaus-User sind, ist das für die doch nix unbekanntes :lol:
     
  13. EOS182, 12.05.2011 #13
    EOS182

    EOS182 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.01.2011
    So: Hab mein DHD auf Werkseinstellungen gesetzt - APN eingegeben und nun? Hab wieder nur meine Zeichen 3G, H etc. aber die Website kann nicht dargestellt werden!
     

Diese Seite empfehlen