1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Download Problem.

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire S Forum" wurde erstellt von HammL, 23.09.2011.

  1. HammL, 23.09.2011 #1
    HammL

    HammL Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Hallo liebes Android-Hilfe Forum,
    ich hab mir vor knapp einem Monat das Wildfire S geholt und bin damit auf den Smartphone-Zug aufgesprungen. Leider hab ich ein paar kleine (wahrscheinlich) Anfängerfehler.

    Zum einen wollte ich fragen ob es wirklich keine Möglichkeit gibt die paar Mb Internen Speicher für wichtige Dinge zu verwenden. Ich mein wenn ich mir Google Maps runter lade , warum kann ich es nicht auf dem der Speicherkarte speichern , es geht immer um ca 15 Mb...

    Zum zweiten und schwerwiegenderen Problem kann ich fast keine Downloads mehr tätigen bzw wenn ich etwas herunterladen möchte wird mir das zwar angezeigt aber spätestens wenn er es installieren soll kommt immer die Meldung der Download sei fehlgeschlagen und ich solls doch einfach nochmal probieren. Das bringt natürlich nichts und den Market Chache hab ich auch schon gelöscht. Ich würd mir gern die neue Facebook Version holen und sonst auch mehr Apps runter laden nur so komm ich nicht weiter.


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir bei meinen Problemen weiter helfen.

    Danke schonmal im Vorraus,

    HammL
     
  2. Roxy, 23.09.2011 #2
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,369
    Erhaltene Danke:
    6,459
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hi,also so viel wie ich weiss lässt sich google maps sich verschieben,zu deinem app problem wieviel internen speicher hast du noch frei,ist der zu gering gibt das nichts mit dem runterladen,schmeiss mal einige apps -widgets runter die du nicht unbedingt brauchst,und probiere es nochmal.
     
  3. HammL, 23.09.2011 #3
    HammL

    HammL Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Danke schon mal für die schnelle Antwort :)
    Ich hab mir vor langem mal dieses App 2 SD gedownloadet und der ließ mich Google Maps nicht verschieben. Daher habe ich es probehalber, da ich es eh kaum nutze, gelöscht und somit 15 Mb gewonnen. Jedoch immer noch mit gleichem Problem.

    Lg HammL
     
  4. Christopher, 24.09.2011 #4
    Christopher

    Christopher Gast


    Salü

    Etwas versteckt, läuft oben ein Thread "Howto: Mehr Telefonspeicher, Apps auf SD+ [DEUTSCH]".
    Dort könnte Dir geholfen werden...

    Gruss

    Christopher
     
  5. HammL, 25.09.2011 #5
    HammL

    HammL Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Danke schonmal :)
    Hab das mal ausprobiert und konnte so schonmal ein bisschen Speicher gewinnen :)
    Aber jetzt konnt ich zwar 2 Apps herunterladen. Die sind aber jetz wieder auf dem Internen Speicher und können nicht verschoben werden. Die alten Apps die drauf sind konnte ich verschieben. Muss ich den Schritt mit dem PC immer wieder für neue Apps machen ?
     
  6. HammL, 28.09.2011 #6
    HammL

    HammL Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Keiner ne Idee oder ähnliches Problem :confused2:
     
  7. methadron, 28.09.2011 #7
    methadron

    methadron Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    395
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    naja es gibt halt apps, die du ohne root weder verschieben noch löschen kannst
     
    Pearli bedankt sich.
  8. Pearli, 29.09.2011 #8
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Nein, den schritt machst du einmal. Dann werden alle apps (sowit vom entwickler vorgesehen) auf die SD KArte installiert.
    Das problem bei der Methode mit App2SD ist aber, dass die app das auch unterstützen muss. Und zweitens wird meist nicht alles veschoben, es bleibt also ein teil auf dem internen. Das ist dann das, was du noch bei der detailansicht der app siehst. Und das kannst du ersteinmal ohne root nicht ändern. Und da root für das wildfire S nur mit XTC Clip mögllich. Hast du den nicht oder keinen in der nähe, der dir das macht, musst dich wohl oder übel für die meist genutzten apps entscheiden ;)
     
  9. HammL, 29.09.2011 #9
    HammL

    HammL Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Danke schon mal für die Antworten.

    Jedoch rede ich von Apps die vorher auf meiner SD-Karte waren und nach dem Updaten nur noch auf dem Telefonspeicher sind und nichtmehr verschiebbar sind ( Youtube und Facebook).

    Was mich zusätzlich Interessiert. Wenn ich von meinem Internen Speicher die 2 Apps abziehe hab ich immer noch ca 120 Mb die für irgendetwas drauf gehen. Kann ich davon nicht auch was löschen ?

    Danke schon mal im Vorraus.
     
  10. Pearli, 29.09.2011 #10
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011

    Dann sind FB und YouTube in die system apps gewandert. Und da lassen die sich nicht verschieben :unsure:

    Hast du denn schonmal von allen anwendungen den cache gelöscht? (kannst du über app2sd (aus dem market) machen)
     
  11. methadron, 29.09.2011 #11
    methadron

    methadron Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    395
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    YouTube und facebook konnte man ohne root noch nie auf die sd verschieben. Wenn du platz brauchst schmeiße apps die du nicht brauchst runter. Ich weiß nicht, ob es auch nen non Roboter cache cleaner gibt, ansonsten such mal nach history eraser, und lass denn mal durch laufen und alles löschen. Das schafft auch platz

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. HammL, 30.09.2011 #12
    HammL

    HammL Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Also wen ich den Cache über App2SD Lösche komme ich auf 1 mB mehr Speicher...
    Im mom. hab ich 12 MB frei obwhol laut App2SD nur FB und Youtube auf dem Internen Speicher liegen...
     
  13. methadron, 30.09.2011 #13
    methadron

    methadron Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    395
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Ich habe ne menge apps drauf aber 12 MB ist echt arg wenig. Wieviele apps sind installiert?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. Pearli, 30.09.2011 #14
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Wie oben bereits geschrieben.
    Es wird nicht alles verschoben. Ein teil bleibt immer auf dem telefon speicher. Wie viele apps hast du denn installiert?
     
  15. HammL, 30.09.2011 #15
    HammL

    HammL Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Also laut App2SD sind auf der SD Karte noch 24 Stück.Viele davon sehr klein.
    Insgesamt sind auf der Speicherkarte noch 1,24 GB von knapp 2 frei...

    Wenn ich auf "Alle Anwendungen" über Einstellungen gehe sind das viel viel mehr aber viele davon sind von HTC usw. Ka was ich da löschen kann und was nicht gelöscht werden darf...
    Kann es vll daran liegen das der Speicher verloren geht :mellow:
     
  16. methadron, 30.09.2011 #16
    methadron

    methadron Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    395
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    htc apps kannst du ohne root eh nicht löschen
     
  17. Pearli, 30.09.2011 #17
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    hmm, da kann ich mir keinen reim drauf machen. als ich noch das normale app2sd hatte, waren bei meinem wildfire (mit weniger speicher) intern noch ca. 35 MB frei. Davon aber auch recht viele größere apps.
    Sry, ich kann nicht mehr helfen, da muss ich passen :crying:
     
  18. HammL, 30.09.2011 #18
    HammL

    HammL Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Schade, danke dir trotzdem :)

    Ich hoff einfach mal es meldet sich wer , der das gleiche Problem hat oder ne Lösung hat ^^
     
  19. HammL, 04.10.2011 #19
    HammL

    HammL Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Push :|
     
  20. methadron, 04.10.2011 #20
    methadron

    methadron Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    395
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    ich würde vorschlagen, auch wenns nervig ist, mal alle apps zu löschen, dann mal gucken wieviel speicher frei ist und nach und nach die apps neu aufspielen.
    alternativ geh mal in die app übersicht und sortiere die apps mal nach fröße und guck mal was da platz frisst
     

Diese Seite empfehlen