1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Empfang spinnt

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von Little.M, 24.10.2009.

  1. Little.M, 24.10.2009 #1
    Little.M

    Little.M Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2009
    Hallo erstmal...

    Hab seit neusten ein Htc magic.

    Hab mir das htc magic ohne simlock gekauft und hab mir ein T-mobile vertrag gemacht (Max flat)

    Und jetzt mein Problem: Das Handy spinnt ab und zu (immer öfters) es zeigt kein Empfang an und oben erscheint so eine Sim Karte mit ein Ausrufezeichen. :confused:

    Hat jemand ne ahnung woran des liegen kann?

    Danke schon mal :)
     
  2. eagleblade, 24.10.2009 #2
    eagleblade

    eagleblade Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2009
    hi,bin ganz neu hier hab das selbe heute auch gehabt und folgendes hat geholfen : bau die sim karte aus und reibe sie mit dem finger kräftig ab bau alles wieder zusammen fertig geht wieder ....so wars bei mir ob das überallgeht weiss ich nich



    lg ich
     
  3. Little.M, 24.10.2009 #3
    Little.M

    Little.M Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2009
    Oke ich probires mal.. Danke

    Hat jemand noch eine Idee?
    :confused:
     
  4. matzeh, 25.10.2009 #4
    matzeh

    matzeh Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Schalt mal 3G aus, also "nur 2G-Netzwerke" unter Einstellungen -> Wireless -> Mobile Netzwerke. Dann sollte das besser sein. So wie ich aber irgendwo gelesen hab zeigt das Magic einen schlechteren Empfang an als es eigentlich hat, vor allem wenn es im 3G-Modus läuft. Schlagt mich wenn ich da falsch liege.

    Hast du Cyanogen drauf? Damit hatte ich nämlich auch diese Probleme.
     
  5. Little.M, 02.11.2009 #5
    Little.M

    Little.M Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2009
    Ok habs gemacht.. mal schaun obs funktioniert..

    Was ist den Cyanogen??:confused: ^^

    Kenn mich da nicht aus sorry :)
     
  6. matzeh, 02.11.2009 #6
    matzeh

    matzeh Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Wenn Du´s nicht kennst -> umso besser. :D
     
  7. Keinstein, 13.02.2011 #7
    Keinstein

    Keinstein Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Habe das gleiche Problem mit dem HTC Desire Z. Habe Software Reset gemacht (Akku raus) und es ging....immer wieder. Habe dann einen hard reset von htc empfohlen bekommen. Ärgerlich, habe es gemacht, gleiches Problem. Nun habe ich gestern das Handy 1:1 bei Saturn getauscht...und siehe da: Heute morgen mit dem neuen Handy schon wieder kein Empfang, nachdem es gestern abend einwandfrei ging. Kann es eventuell an irgendwelchen Apps liegen?
     
  8. Steppo, 13.02.2011 #8
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Zum Symbol: Das Symbol oben in der Benachrichtigungsleiste, eben die Sim-Karte und die (grauen) Balken, bleiben solange bestehen bis du dich erfolgreich ins Netz eingewählt hast - sprich, nachdem du die PIN erfolgreich eingegeben hast, wählt sich das Handy (Magic - Desire) ins Netz ein. Die Sim-Karte verschwindet und die Balken bekommen 'Farbe'.

    Oder wie in eurem Fall eben nicht :winki:
     
  9. Rushness, 13.02.2011 #9
    Rushness

    Rushness Android-Experte

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Liegt vielleicht nicht am Handy sondern der SiM? Vielleicht mal in nem anderen testen...
     
  10. Keinstein, 13.02.2011 #10
    Keinstein

    Keinstein Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Ja, ich hoffe auch, dass es an der SIM-Karte liegt. Habe das Problem bei zwei Handies vom gleichen Typ. Habe es gestern erst 1:1 getauscht und nun schon wieder die gleiche Fehlermeldung. Würde es am Handy liegen müssten ja alle das Problem haben. Oder es liegt an heruntergealdenen Apps. Kann mir jemand sagen, wie man die wieder los wird. Habe eigentlich nur AK Notepad und Google Sternekarte heruntergeladen.
     
  11. Rushness, 13.02.2011 #11
    Rushness

    Rushness Android-Experte

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    An den beiden Apps liegts definitiv nicht... Einfach im Market bei deinen Downloads die App anklicken und deeinstallieren, ist die einfachste Methode.
     

Diese Seite empfehlen