1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

htc evo 3d hboot upgrade problem und hängt beim htc startbildschirm

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D" wurde erstellt von crunchop, 27.06.2012.

  1. crunchop, 27.06.2012 #1
    crunchop

    crunchop Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2012
    moin moin ^^ ,

    Folgendes problem ich habe nun versucht eine rom aufzuspielen (kongkobra) hat auch ganz gut funktioniert soweit allerdings bleibt mein handy beim htc startbildschirm hängen. Hab alles gemacht wie beschrieben. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das hboot upgrade so richtig funktioniert hat habe die datei ins oberste verzeichnis gepackt mein bootloader gelocked. Dann gabs aber kein großartiges weiteres upgrade ^^ nur ein fehler kein image bzw. nach check pg86img kam nichts weiter ... hab hboot 1.49.0018. S-on. Und ext 4 recovery
    Hab kein plan warum das jetzt nicht funktioniert hoffe ihr könnt mir da weiter helfen ^^
    Hoffe das ich hier alles wichtige erwähnt hab...


    edit::: habs jetzt wenigstens geschafft das es wieder funktioniert ^^ http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1318942 diese stockrom über recovery geflasht. nachdem ich nun tausende andere roms versucht hab (auch aus den ruu's ) hat die jetzt endlich funktioniert ! Dann kann ich ja endlich nochmehr kaputt machen ^^ yay


    edit 2 : wobei eine frage hätte ich noch kann ich das offizielle update auch mit dem gerooteten handy machen ? Das der root nach dem update weg ist ist klar aber kann ich das update überhaupt installieren ^^ ?

    edit 3 : Weiß jemand warum ich das offizielle recovery image nicht mehr richtig flashen kann ? ich hab sie mir jetzt aus den ruu's geholt allerdings bekomm ich nachdem ich recovery starte nur ein handy mit einem roten warndreieck
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2012
  2. rasej, 28.06.2012 #2
    rasej

    rasej Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.06.2010
    Meiner Erfahrung nach nicht (Ich hatte mein Handy mit HTCDev unlock gerooted, kein s-off).
    Was funktionieren sollte, wieder eine offizielle recovery_signed flashen und dann locken. Bei mir hat er dann das update gestartet, hat aber abgebrochen weil ich die HTC Facebook app entfernt hatte, wie ich viele Stunden später herausgefunden habe.

    HTH

    rasej
     
    crunchop bedankt sich.
  3. crunchop, 29.06.2012 #3
    crunchop

    crunchop Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2012
    Hmm habe noch ein paar andere pprobleme und zwar folgende :
    1- Ich versuch ganze zeit ein hboot upgrade zu machen ( falls es überhaupt nötig ist hab : 1.49.00018 ) aber immer wenn die pg86img datei gecheckt wird passiert anschließend nichts weiter.

    2- ich kann keine ruu installieren immer beim senden bricht alles ab.

    3- wie schon gesagt bekomm ich die originale recovery nicht mehr drauf ^^ oben stehts ja schon
     
  4. derRobin, 29.06.2012 #4
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Du versuchst ein Hboot Downgrade zu machen oder? Upgrade macht keinen Sinn...

    Du musst den Bootloader schließen mit fastboot oem lock, dann kannst du wieder RUUs installieren und auch den Hboot downgraden...

    Also Bootloader schließen, Hboot Downgraden, S-OFF erlangen, ROMs installieren, Spaß haben :)
     
    crunchop bedankt sich.
  5. crunchop, 29.06.2012 #5
    crunchop

    crunchop Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2012
    Jo hast recht ^^ gut das erklärt natürlich einiges ^^ werde mich nochmal melden wenn ich fertig bin danke ^^

    edit::1eine schnelle frage noch ist es egal ob der bootloader geschlossen oder offen ist ? ist bei revolutionary ? edit::: hat sich mehr oder weniger schon geklärt ^^ hatte gerade eben nur das problem das wenn der bootloader geschlossen war das handy ganze zeit nur ins fastboot menü sich rebootet hat nachdem downgrade gehts wieder ^^


    edit: k danke revolutionary hat super funktioniert ^^ versuche jetzt mal ne ics rom als nächstes


    edit 2 : K super hat alles super funktioniert vielen vielen dank ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2012
  6. derRobin, 29.06.2012 #6
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Okay, dann viel Erfolg :>
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2012
  7. crunchop, 30.06.2012 #7
    crunchop

    crunchop Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2012
    Hi hab nochmal eine schnelle frage ^^ erstmal wie genau würde ich einen neuen kernel flashen einfach wie ne rom übers recovery ? und dann funktioniert jeder kernel mit jeder custom rom ?
     
  8. sindy666, 30.06.2013 #8
    sindy666

    sindy666 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2013
    HTC EVO 3D Hallo , ich habe ständig ein Haufen Internetadressen links oben auf meinem Display , sieht ungefähr so aus als würde man Windows starten hoffe mir kann jemand helfen liebe grüße Sindy
     

Diese Seite empfehlen