1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Htc evo 3d kein Internetzugang mehr seit update auf Ics

Dieses Thema im Forum "HTC Evo 3D Forum" wurde erstellt von Marcu, 28.06.2012.

  1. Marcu, 28.06.2012 #1
    Marcu

    Marcu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2012
    Hallo allerseits,

    wie schon im Titel erwähnt habe ich ein großes Problem und zwar habe ich gestern mein Handy auf ICS geupdatet und seit diesem Zeitpunkt habe ich außer WLAN keinen Internetzugriff mehr.

    Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar !
     
  2. jacker77, 28.06.2012 #2
    jacker77

    jacker77 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    404
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Hatte ich auch. Musste einfach nur wieder meinen Provider auswählen in den mobilen Einstellungen. Danach gings wieder.
     
    Pascalito und Marcu haben sich bedankt.
  3. Bladefs, 28.06.2012 #3
    Bladefs

    Bladefs Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    LG GPad 8.3, Nvidia Shield K1
    Ggf. Die richtige Apn von hand eintragen
     
  4. iMax, 29.06.2012 #4
    iMax

    iMax Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo,

    ich habe seit dem Update auf ICS auch ein Problem mit meinem Internet und zwar verschwindet nach 1-2 Std immer das H bzw. E Symbol und ich habe kein Internet mehr. Manchmal reicht es das mobile Netzwerk aus- und wieder einzuschalten, oft muss ich aber auch das Handy neustarten. Akku habe ich auch schon raus und Werksreset will ich eigentlich nur im Notfall machen. Hat vielleicht jemand ne Idee?
     
  5. masterflok, 29.06.2012 #5
    masterflok

    masterflok Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    393
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Ein Werksreset ist aber durchaus sinnvoll! Ich musste auch keine App händisch installieren, dass hat er automatisch gemacht. Offensichtlich wurden "meine Apps" im Google-Account hinterlegt ;)
     
  6. iMax, 29.06.2012 #6
    iMax

    iMax Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Ich werd's jetzt nochmal ein paar Tage probieren, in der Hoffnung, das HTC evtl. doch noch ein Update nachliefert, ansonsten bleibt ja nichts als einem Reset übrig.
     
  7. TSC Yoda, 29.06.2012 #7
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,945
    Erhaltene Danke:
    20,432
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Die brauchen kein Update, sonst hätte ich das selbe Problem wie Du.

    Handy aus, Akku raus, paar Minuten warten, Akku rein und starten, spätestens dann sollte alles wieder gehen.
    Bei mir war das einzige wirkliche Problem damit Geschichte!



    Gruß
    Markus
     
  8. iMax, 29.06.2012 #8
    iMax

    iMax Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hab ich ja, wie oben schon gesagt, bereits gemacht. Gibt es aber vielleicht einen Prozess, bei dem man die Daten löschen kann, oder wie bei 2.3 eine Option das Netzwerk automatisch auszuschalten?
     
  9. TSC Yoda, 29.06.2012 #9
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,945
    Erhaltene Danke:
    20,432
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Guck mal bei den Energiespareinstellungen nach, bin mir da grad nicht ganz sicher
     
  10. iMax, 29.06.2012 #10
    iMax

    iMax Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    In allen Einstellungen (Power, Mobiles Netzwerk und Nutzung) gibts nichts entsprechendes. Dann muss ich jetzt doch den Werksreset machen.

    Edit:
    Werksreset habe ich nun gemacht. Hat zwar relativ lange gedauert, bis ich wieder alles eingerichtet habe aber bis jetzt hab ich keinen Internetabbruch gehabt und ich meine auch, dass der Empfang besser wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2012
  11. Pascalito, 01.07.2012 #11
    Pascalito

    Pascalito Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Könntest du das vielleicht noch n bisschen näher erklären?

    MfG
     
  12. isdn, 01.07.2012 #12
    isdn

    isdn Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    ist doch nicht so schwer zu verstehen, einfach mal selber ein bisschen die einstellungen durchforsten:
    einstellungen > mehr > mobilfunknetze > mobilfunkanbieter
     
  13. HTC-Evo-Flo, 08.07.2012 #13
    HTC-Evo-Flo

    HTC-Evo-Flo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2012
    Hallo ISDN,
    ich habe nach dem Update meines EVO 3D auch das Problem, dass ich kein mobiles internet mehr habe. Nach dem Versuch Deinem Menupfad zu folgen ist mir aufgefallen, dass ich nur bis "mehr" komme und das Auswahlfeld "mobilfunknetze" bei mir fehlt. Unter Einstellungen --> Telefoninfo --> Netzwerke habe ich gesehen, dass ich mit dem Richtigen Netz (D2) verbunden bin. Gibt es ggf. sonst noch Einstellmöglichkeiten oder andere Aktivitäten mit denen ich das Problem beheben kann?

    Dank & Gruß
    Florian
     
  14. isdn, 08.07.2012 #14
    isdn

    isdn Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Schau doch mal, ob die APN Daten noch richtig eingegeben sind. Den genauen Pfad mußt du mal suchen bzw jemand anders sollte mal bei seinem Evo schauen, weil ich gerade keins zur Hand habe.
    Im Forum findest du unter Weiters, Netzbetreiber und Provider die aktuellen APN Einstellungen der Anbieter.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2012

Diese Seite empfehlen