Htc evo 3d kein Internetzugang mehr seit update auf Ics

M

Marcu

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,

wie schon im Titel erwähnt habe ich ein großes Problem und zwar habe ich gestern mein Handy auf ICS geupdatet und seit diesem Zeitpunkt habe ich außer WLAN keinen Internetzugriff mehr.

Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar !
 
Hatte ich auch. Musste einfach nur wieder meinen Provider auswählen in den mobilen Einstellungen. Danach gings wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Pascalito und Marcu
Ggf. Die richtige Apn von hand eintragen
 
Hallo,

ich habe seit dem Update auf ICS auch ein Problem mit meinem Internet und zwar verschwindet nach 1-2 Std immer das H bzw. E Symbol und ich habe kein Internet mehr. Manchmal reicht es das mobile Netzwerk aus- und wieder einzuschalten, oft muss ich aber auch das Handy neustarten. Akku habe ich auch schon raus und Werksreset will ich eigentlich nur im Notfall machen. Hat vielleicht jemand ne Idee?
 
Ein Werksreset ist aber durchaus sinnvoll! Ich musste auch keine App händisch installieren, dass hat er automatisch gemacht. Offensichtlich wurden "meine Apps" im Google-Account hinterlegt ;)
 
Ich werd's jetzt nochmal ein paar Tage probieren, in der Hoffnung, das HTC evtl. doch noch ein Update nachliefert, ansonsten bleibt ja nichts als einem Reset übrig.
 
Die brauchen kein Update, sonst hätte ich das selbe Problem wie Du.

Handy aus, Akku raus, paar Minuten warten, Akku rein und starten, spätestens dann sollte alles wieder gehen.
Bei mir war das einzige wirkliche Problem damit Geschichte!



Gruß
Markus
 
Hab ich ja, wie oben schon gesagt, bereits gemacht. Gibt es aber vielleicht einen Prozess, bei dem man die Daten löschen kann, oder wie bei 2.3 eine Option das Netzwerk automatisch auszuschalten?
 
Guck mal bei den Energiespareinstellungen nach, bin mir da grad nicht ganz sicher
 
In allen Einstellungen (Power, Mobiles Netzwerk und Nutzung) gibts nichts entsprechendes. Dann muss ich jetzt doch den Werksreset machen.

Edit:
Werksreset habe ich nun gemacht. Hat zwar relativ lange gedauert, bis ich wieder alles eingerichtet habe aber bis jetzt hab ich keinen Internetabbruch gehabt und ich meine auch, dass der Empfang besser wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
jacker77 schrieb:
Hatte ich auch. Musste einfach nur wieder meinen Provider auswählen in den mobilen Einstellungen. Danach gings wieder.

Könntest du das vielleicht noch n bisschen näher erklären?

MfG
 
ist doch nicht so schwer zu verstehen, einfach mal selber ein bisschen die einstellungen durchforsten:
einstellungen > mehr > mobilfunknetze > mobilfunkanbieter
 
isdn schrieb:
ist doch nicht so schwer zu verstehen, einfach mal selber ein bisschen die einstellungen durchforsten:
einstellungen > mehr > mobilfunknetze > mobilfunkanbieter

Hallo ISDN,
ich habe nach dem Update meines EVO 3D auch das Problem, dass ich kein mobiles internet mehr habe. Nach dem Versuch Deinem Menupfad zu folgen ist mir aufgefallen, dass ich nur bis "mehr" komme und das Auswahlfeld "mobilfunknetze" bei mir fehlt. Unter Einstellungen --> Telefoninfo --> Netzwerke habe ich gesehen, dass ich mit dem Richtigen Netz (D2) verbunden bin. Gibt es ggf. sonst noch Einstellmöglichkeiten oder andere Aktivitäten mit denen ich das Problem beheben kann?

Dank & Gruß
Florian
 
Schau doch mal, ob die APN Daten noch richtig eingegeben sind. Den genauen Pfad mußt du mal suchen bzw jemand anders sollte mal bei seinem Evo schauen, weil ich gerade keins zur Hand habe.
Im Forum findest du unter Weiters, Netzbetreiber und Provider die aktuellen APN Einstellungen der Anbieter.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.109
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.627
Aquatuner
A
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
2.303
Flatracer
Flatracer
Zurück
Oben Unten