HTC Evo 3D rooten

I

iDeath

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

mein HTC Evo 3D hatte vor einigen Wochen mit root und custom rom einige Probleme bereitet. Ein Beispiel wäre ständiger shutdown des Gerätes.
Ich habe anschließend testweise mein HTC wieder backtostock gemacht. Dies hat mir gezeigt, dass mein Handy keinen Defekt hatte da dies problemlos ohne shutdown funktioniert.

Nun möchte ich mein HTC wieder rooten. Leider habe ich vergessen, dass mit dem Update auf ICS mein HBOOT auf 1.53 upgegradet wurde.
Nun habe ich die Frage wie ich nun wieder mein Handy rooten kann um customs roms wieder nutzen zu können und dass am besten ohne HTC Dev.
Damals hatte ich es mit revolutionary.io gemacht.


Ich bitte um Hilfe
 
1. Bootloader öffnen
2. S-OFF (JuopunutBear S-OFF)
3. 1.49.xxxx hboot durch die .zip aus meiner Signatur
 
Gibt es mit der HBoot version keine möglichkeit den Bootloader zuöffnen außer durch HTC Dev?
 
Es gibt eine Methode, aber da müsstest du mit HexEditor und adb herumspielen und das ist nichts für Anfänger.

Was ist an htcdev so schlimm?
 
Naja ich möchte nicht, dass HTC weiß das ich mein Gerät gerootet habe. Ich möchte gerne die Garantie behalten.
 
alles klar danke:)

wenn ich aber nach dem root wieder auf stock gehe erhalte ich wieder die volle Garantie oder habe ich diesen Anspruch nicht mehr, weil mein Gerät ja bei htc dev registriert wurde?
 
Nach der einmaligen Benutzung ist die Garantie dafür erloschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje, mach einfach JuopunutBear S-OFF.
Wenn keine ROM läuft, dann probierst du entweder Stock-ROM oder Yoda 7.0 ICS aus.

Danach nimmst du die PG86IMG aus meiner Signatur. Dadurch erhälst du 1.49 hboot.
 
Hab jetzt erfolgreich die HBoot Version auf 1.49 downgradet wie du beschrieben hast und mit 4ext recovery die Sensai rom installieren können.

Danke für deine Hilfe:)
 
Wenn man S-OFF hat kann man wieder auf den Locked-Status kommen... Man muss nur eine Datei durch die Recovery flashen. Damit kann man den Unlock - Relock auf dem Handy durchführen.
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.117
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.635
Aquatuner
A
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
2.311
Flatracer
Flatracer
Zurück
Oben Unten