HTC Explorer - Neues Smartphone für Einsteiger von HTC

wildfire S ist bei rund 180 und Explorer ist ja drunter positioniert - also eine Woche nach launch tippe ich mal auf einen streetprice von 165 oder so
 
Meinst du mit Straßepreis das Angebot von plus.de? Ob das der "Streeprice" ist, wage ich ein bischen zu bezweifeln. Aber als Einstieg ist es nicht schlecht. Hat immerhin Sense.
 
the::unwired - PHOTOVIEW: HTC Explorer Android 2.3 Smartphone

htc_explorer_hand_back_small.jpg
htc_explorer_hand_front_small.jpg
 
Na das sieht ja mal geil aus ;D
 
Geil aussehen tut es aber wenn es so fallen gelassen mit software Updates wie das Wildfire S dann gibt's mehr Frust als Lust.
 
was erwartest du? In der Klasse wird dir wohl keiner ICS offiziell anbieten, dazu sind die RAM und ROM beduerfnisse von einem kompletten ICS plus GMS zu gross. und nicht kompletts kann man eventuell als sog. Rom koch zusammenbasteln, aber Googles Segen bekommt man dafür nicht. Im Unter 200euro Segment gilt eben: What you get is what you see
 
Ne tolle Einstellung von Google
 
Wieso, ist doch ganz klar geregelt:
- wer Android als Open Spource Linux Dingsbums haben und nutzen will kann damit machen was er will (z.B. Kindle Fire)
- wer ein Android mit GMS bauen will muss sich an Google Vorgaben halten damit man die Fragementierung erträglich hält.
- wer das alles "toll" findet kann ja immernoch mit iOs glücklicher werden
 
Ja gut aber was ist wenn angenommen ein Bug in 2.3.3 drin ne, der das Phone unbenutzbar macht und der nicht gefixt wird.
Was machst du dann?
 
Nix :)

weil Explorer läuft auf 2.3.5
und Wildfire S bekommt das AFAIK auch noch
 
Also bekommt das wildfire s vielleicht auch noch 2.3.5 ?
Kann man da hoffen
 
falscher thread... aber schau genau, so ziemlich alle HTCs werden gerade nach und nach auf 2.3.5 oder höher gebracht während andere Hersteller sogar noch Froyo Kisten verkaufen
 
Ok ja ich weiß falsche Abteilung für die Frage, aber die musste jetzt sein.
 
Ich finde es schick. Aber warum Leute sagen, das unter 200 kein ics möglich ist, lügt...Sony Ericsson machts vor. Live mit Walkman und die neuen Minis. Das Ray kommt auch bald so tief und die bekommen ics...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
die haben auch mehr ROM (1GB AFAIK). Wie gesagt, man kauft was man sieht und all die Geraete mit 512MB ROM (WildfireS, Explorer, ChaCha, Galaxy Ace/Gio/Mini/Y Huawei und ZTE hastenichgesehen, X10mini usw) werden daher wohl kein offizielles ICS sehen. Wer sicher ICS bekommen will sollte also etwas hoeher zielen beim Handykauf. Und wer ausgerechnet SonyEricsson ein schnelles Update zutraut dem wuenche ich viele Glueck und Geduld
 
Eben ganz meine Meinung wenn es se kann kann es auch Htc aber die wollen wohl er nicht.
Hauptsache Tasche mit Geld voll machen.
 
wenn 512MB fuer ICS nicht reichen kann der Hersteller nichts machen - wollen oder nicht, also was soll das Genoele?
Wer sich ein Geraet kauft, kauft damit eine Software - wenn ihm die nicht passt sollte er sich gleich was anderes kaufen. Die 18 Monate Udate beziehen sich auf technische Machbarkeit und Google hat nun mit ICS leider den ROM Bedarf hoch geschraubt. Glueck fuer die die ein Geraet mit 1GB gekauft und gezahlt haben - daraus leitet sich aber kein Anspruch fuer irgendjemand ab
 
Hab mir heute den Winzling für umgerechnet 80 Euronen geholt!
Der 600er Prozzi ist wirklich schlapp,verarbeitung ist eig. gut bis auf die etwas knarzende Akkuschale...
Was mich aber richtig nervt ist ein Kontakte Bug.Mal fehlen Kontakte im Telbuch,schaltet man das Explorer aus/an sind die Kontakte wieder da fehlen aber bei WhatsApp! :confused2:.
Mal schauen ob das noch in den Griff bekomme,ansonsten kann man nicht meckern..
 
ich hab das Teil zu Weinnachten geschenkt bekommen. Sicher es ist nciht das Highendteil. Für mich ist es optimal.
Es kann telefonieren (inkl. SIP)
Läuft flüssig bei der Videowiedergabe (via DLNA)
steuert meine Heizung
steuert mein Radio


Nachteile:
der Akku ist schnell leer (ca 1- 2 Tage)
man muß immer das Ladekabel mitführen
Die Internetverbindung ist manchmal weg.
Die Google-Navigation ist ohne Internet unbrauchbar

Ich vermisse eigentlich nur ein paar Einstellungen.
Warum darf ich nicht den Apps erlauben welche Rechte sie haben?
Es gibt nur die Möglichkeit "alles nichts oder"
 

Ähnliche Themen

U
  • Gesperrt
  • usa123
Antworten
1
Aufrufe
8.240
det-happy
det-happy
J
  • Jannis1975
Antworten
1
Aufrufe
2.923
Hellomen
H
F
  • flamingochris
Antworten
2
Aufrufe
3.246
flamingochris
F
Zurück
Oben Unten