HTC extUSB ?

M

Mr.Schrotti

Stammgast
37
Hi,

aus welchem Grund baut HTC eigentlich son anderen usb port an? Was bringt das für vorteile gegen über dem normalen Mini USB Stecker? Ich meine es passen doch auch normale Mini USB Stecker rein wofür dann extUSB?


Gruß
Mr.Schrotti
 
Du kannst auch den Adapter von HTC dranmachen, mit dem kannst du noch ein Headset dranstecken.
 
gado schrieb:
Du kannst auch den Adapter von HTC dranmachen, mit dem kannst du noch ein Headset dranstecken.

aber das headset kommt doch oben bei der klinkenbuchse dran. Verstehe den sinn des spezial ports gar nicht.
 
Im Endeffekt könntest du zwei Kopfhörer anschließen. Viele HTC Geräte haben kein 3.5 Klinke, die müssen den unteren nehmen. Der hat z.B Audio in/out, was mit dem normalen USB Anschluss nicht geht. Gibt da extra ein Adapter extUSB2Klinke.

Beim Hero ist es überflüssig, aber warum sollte HTC jetzt alle Ladegeräte usw. für die Geräte mit 3.5 Klinke umstellen? So gibt es doch keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Schrotti
es gibt, soweit ich das weiß, auch audio und video out in docking-stations.
 
FreXxX schrieb:
es gibt, soweit ich das weiß, auch audio und video out in docking-stations.

Ok ok da macht sowas natürlich sinn. Ist quasi son bisschen wie beim Iphone mit dem Spezial port den der hat. Nur besser ;)
 
Joa.

Also die WinMo haben da auch den Videoausgang dran, das Hero hat so einen leider nicht. Durch die 3.5er Klinke ist der Anschluss eigentlich überflüssig, aber wie gesagt, das ist ja HTCs Anschluss, wo die bestimmt ein Patent für haben. Warum sollten die bei dem Hero eine Ausnahme machen?

Wie gesagt, kannst du mit deinen Freunden zwei Kopfhörer anschließen, wenn man das braucht. Geht bei dem Hero, haben andere schon getestet.
 
Hallo,

HTC schliesst damit auch aus, dass ihre Ladegeräte an fremden Geräten verwendet werden :)
So passen eben andere Ladegeräte ans Hero aber nicht andersherum ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Warum sollte man das verhindern? Die Ladegeräte ensprechen doch den USB Spezifikation, bis auf den Stecker halt.

Sehe eigentlich keinen Grund, aber muss ja einen geben, sonst würden die das ja nicht machen.
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

HTC schliesst damit auch aus, dass ihre Ladegeräte an fremden Geräten verwendet werden :)
So passen eben andere Ladegeräte ans Hero aber nicht andersherum ...

Viele Grüße
Handymeister

Also mein Ladegerät sieht aus wie nen normales USB ladegerät wies auch für IPOD gibt. Nur eben das kabel ist anders ;) Aber ich denke auch das es so gemacht wird weil es viel zubehlör wie eben headsets, dockingstations etc. die diesen extUSB stecker haben. Währe in der tat schwachfug das dann zu ändern.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.984
hävksitol
hävksitol
H
  • Hero-Mero
Antworten
0
Aufrufe
2.243
Hero-Mero
H
U
  • Unicate
Antworten
1
Aufrufe
3.900
Oi!Olli
Oi!Olli
Zurück
Oben Unten