1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Flyer - Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "HTC Flyer Forum" wurde erstellt von fluxkompensator, 15.05.2011.

  1. fluxkompensator, 15.05.2011 #1
    fluxkompensator

    fluxkompensator Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,501
    Erhaltene Danke:
    1,835
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Ich habs getan :)
    Ein neuer Flyer 3G 32 liegt vor mir und glänzt mich an... Danke an einen Held bei HTC für das Testgerät. Ich poste später erste Eindrücke. Aber wer Fragen hat, nur zu![​IMG]

    Ok, 1st Look:

    • Liegt in der Hand wie das gTab. Etwas schwerer (20g) dafür dünner und besser abgerundet
    • Software ist "Sense Tablett 1.0" auf Gingerbread. Scheint sehr sehr viel mit Sense 3.0 gemein zu haben
    • Screenshots machen leicht gemacht: einmal mit dem Stift drauf tippen, auf Wunsch etwas kritzeln, Speichern drücken - fertig. Damit gehts automatisch nach Evernote und damit z.B. zum PC,MAC,Zeithandy. Man kann aber auch gleich an jede beliebige App sharen, also facebook, Twitter, Dropbox, mail, etc.
    • Ui ist flutschig schnell und sehr schön animiert.
    • Stift liegt bei, MHL Adapter nicht
    • Die 32MB sind ca. 8 als Apps ROM und 20 als interne SD partitioniert, Rest für System. Plus es gibt einen MicroSD Card Slot
    • Es liegt ein Netzteil und ein Datenkabel mit neuem Stecker bei. Letzteres überflüssig da auch normale gehen. Alte MicroUSB Netzteile laden auch, aber extrem Langsam im vergleich zum beiliegendem
    • Diverse Apps wurden an den grossen Screen angepasst. Vorallem Mail und Kalender im Querformat machen Spass
    • Es gibt einen neuen Powersaving mode der Nachts auf Flightmode geht sobal der Screen aus ist
    • Spielt DivX (Xvid Codec ab Werk)
    • Die beiden Lautsprecher auf der Rückseite geben ordentlich druck. bei Filmen sogar mit virtual 5.1
    • Diverse neue Widgets - das Album Grid mit Würfel Blätterffect ist süss
    • Browser is gut wie eh und Jeh. Per Pinch out kommt man in die Tab Übersicht
    • Smartbench 2011 - Games: 2291 trotz 1024x600 (Xoom 2404) und Productivity 1622 (Xoom 2404)
    • Dungeon Defendor läuft flüssig
    • Neues Office Tool "Polaris"
    • Multitouch Visulizer erkennt 6 Finger
    • Lustige App: Snapbooth für Selbstportraits
    • Im eBook reader kann man Texpassagen markieren per Stiftund dann eine Zusammenfassung speichern
    • Im neuen Pdf reader kann man z.B. Verträge Unterschreiben und kann auch farbik markern - aber ohne Zusammenfassungs funktion
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2011
    Deysson, IngoBN, gobot12 und 9 andere haben sich bedankt.
  2. Christoph S., 15.05.2011 #2
    Christoph S.

    Christoph S. Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Wie ist das "Schreibgefühl"? Kommt alles auf dem Display an? Muss man ab und zu korrigieren? Lässt sich die Strichgröße noch kleiner einstellen?

    Gruß & Danke :)
     
  3. Macschimmi, 15.05.2011 #3
    Macschimmi

    Macschimmi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7, iPhone 6s Plus
    Tablet:
    iPad Pro
    Wearable:
    Apple Watch Edelstahl
    Stimmt das, das man mit dem Flyer per App auch über GSM telefonieren kann ?
     
  4. fluxkompensator, 15.05.2011 #4
    fluxkompensator

    fluxkompensator Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,501
    Erhaltene Danke:
    1,835
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Schreibt sich wie auf einem Whiteboard. Man kann Farbe und Stift Art und Dicke verändern und mit einer Taste am Stift löschen. Wenn man fester andrückt werden die Striche dicker

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. fluxkompensator, 15.05.2011 #5
    fluxkompensator

    fluxkompensator Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,501
    Erhaltene Danke:
    1,835
    Registriert seit:
    10.02.2009
    SMS geht, GSM voice nicht. Das würde Lizenzgebühr kosten, aber bestimmt findet sich da ne Bastelei. Skype geht prima, aber noch ohne Video. Aber wozu gibt es Tango :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    OnkelAlbert und Macschimmi haben sich bedankt.
  6. OnkelAlbert, 15.05.2011 #6
    OnkelAlbert

    OnkelAlbert Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Wer mir den kleinen Finger reicht, dem reisse ich die Hand ab:

    - wie ist der Empfang? Nutzt der Flyer wie z.B. das Samsung Tab den Größenvorteil für besseren Empfang?
    - alles ruckelfrei? Im Vergleich zum Tab, großer Unterschied?
    - Schreibgefühl mit Stift befriedigend? Glaubst Du es ist etwas, was Du regelmäßig verwenden würdest?
    - Hat Evernote (oder eine andere App) Umwandlung in Text, also Schrifterkennung?
    - Wie sind die eingebauten Lautsprecher? In Sachen Lautstärke und Qualität?
    - Wie ist das Tippgefühl auf der Tastatur? Also unabhängig von der verwendeten, mir geht es um die Qualität der Hardware, da gibt es meiner Erfahrung nach große Unterschiede wie leicht man tippen kann. Ich finde z.B. das Tab schlechter als die neuen, schnellen Handies, habe das Galaxy S2
    - paar Worte zum Browser, schnell?
    - Laden per micro USB auch ohne das spezielle Netzteil möglich, beispielsweise mit einem vorhandenen Autolader?

    Danke :)

    P.S.: Die klassische Frage nach dem Akku stelle ich nicht, weil die wohl zu früh kommt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2011
  7. fluxkompensator, 15.05.2011 #7
    fluxkompensator

    fluxkompensator Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,501
    Erhaltene Danke:
    1,835
    Registriert seit:
    10.02.2009
    - Ich hab sehr gutes Netz, kann daher nix zum empfang sagen
    - Hab keine Ruckler gesehen, obwohl das 3D UI sehr aufwändig ist
    - stift ist für Skizzen toll. Schreiben werde ich eher mit der qwertz
    - Nein, noch nicht. Aber HTC will einen Scribe SDK an Devs geben
    - die 2 Lautsprecher sind die lautesten die ich bisher hatte. Und scheppern nicht, plus Bass hats auch noch
    - ich komm mit dem Keyboard gut klar
    - Browser ist wie bei anderen HTCs mit präzisem Textumbruch und multitab. Flash Videos sind sehr flüssig
    - geht, aber sehr langsam


    Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit der Android-Hilfe.de-App
     
    OnkelAlbert bedankt sich.
  8. OnkelAlbert, 15.05.2011 #8
    OnkelAlbert

    OnkelAlbert Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Einen habe ich noch: Gibt es deutschsprachigen Content in Sachen Bücher, Zeitschriften, Filme bereits?

    Vielen Dank für Deine Antworten! Und sorry für die Frage nach dem Empfang, bei DEINEM Netz stellt sich die natürlich nicht :)
     
  9. fluxkompensator, 15.05.2011 #9
    fluxkompensator

    fluxkompensator Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,501
    Erhaltene Danke:
    1,835
    Registriert seit:
    10.02.2009
    gute Frage... meiner kommt leider aus UK und ich hab Ihn vorsichtshalber gleich mal mit einer UK SIM aktiviert um mehr Content zu haben
     
  10. fluxkompensator, 15.05.2011 #10
    fluxkompensator

    fluxkompensator Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,501
    Erhaltene Danke:
    1,835
    Registriert seit:
    10.02.2009
    so, hab mal ne menge Screenshots und Beobachtungen in Post1 geschrieben
     
  11. nickownzya, 15.05.2011 #11
    nickownzya

    nickownzya Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Ich stell jetzt doch mal die klassische Akkufrage. :D
    Wie lange hält der?

    Das Cnet-Review hat sich ja leider nicht so berauschend gelesen.
     
  12. Macschimmi, 15.05.2011 #12
    Macschimmi

    Macschimmi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7, iPhone 6s Plus
    Tablet:
    iPad Pro
    Wearable:
    Apple Watch Edelstahl
    Du schreibst, die Funktion Displaysperre ist neu - in wie weit kann man diese seinen Bedürfnissen anpassen - oder gibt es da nur vorgaben ??

    PS: Hast Du zufällig auch das deutsche Handbuch ;)
     
  13. DoSouthSide, 15.05.2011 #13
    DoSouthSide

    DoSouthSide Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Hallo Fluxkompensator!

    Gibt es auch die Möglichkeit ein Sperrmuster einzustellen? Oder "beißt" sich das mit dem neuen Lockscreen (die Sache mit dem Apps sofort vom Lockscreen zu starten)?

    Danke für die guten Infos!:thumbsup:

    Gruß
     
  14. Bernhelm, 15.05.2011 #14
    Bernhelm

    Bernhelm Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Dieser Thread hat mich jetzt auch nach langer Zeit des stillen Mitlesens bewogen, mich hier anzumelden.
    Fluxkompensator, ich hätte zwei komplexere Fragen zur PDF-Integration und würde mich freuen, wenn Du Dir die Mühe eines Tests machen könntest:
    Kann der neue PDF-Reader Kommentare und Markierungen aus Adobe Acrobat Professional darstellen und die Kommentare öffnen? (Geht bei meinem HTC Desire bei den Kommentaren nicht - falls notwendig könnte ich auch ein Test-PDF erstellen).
    Laut Anleitung werden die Stylus-Markierungen und Skizzierungen beim PDF-Programm direkt im PDF gespeichert und nicht als Screenshot. Kann das auch der PDF Reader am PC voll übernehmen und ein vom Flyer editiertes PDF öffnen und korrekt anzeigen?
     
  15. fluxkompensator, 15.05.2011 #15
    fluxkompensator

    fluxkompensator Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,501
    Erhaltene Danke:
    1,835
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Ich hab keinen acrobat pro. Kannst du mir ein document zukommen lassen? (pm mit download link oder so...)

    Die anderen fragen nehm ich mir auch noch vor. Bin ohne Flyer im Biergarten und vermisse ihn schon :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  16. Bernhelm, 15.05.2011 #16
    Bernhelm

    Bernhelm Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Danke schon mal.
    Das PDF zum Test ist erstellt und Du hast eine PN.
     
  17. fluxkompensator, 15.05.2011 #17
    fluxkompensator

    fluxkompensator Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,501
    Erhaltene Danke:
    1,835
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Danke, das PDF sah auf dem Flyer genau so aus wie auf dem PC, nur den kommentar konnte ich nicht öffnen

    Ich hab per stift drauf gekritzelt und text markiert, das ganze gespeichert und zurück an den PC. meine Änderungen waren drin und der Kommentar war auch noch heile

    Beim Speichern frag er einen ob man "speichern" oder "abflachen" möchte (google translate?). Er sagt "sie können die Datei abflachen, so dass es schiweriger wird, die Anmerkungen zu kopieren. Dies eignet sich z.B. für Signaturen"
    ich bin nicht sicher was er mir damit sagen will :9
     
    Bernhelm bedankt sich.
  18. fluxkompensator, 15.05.2011 #18
    fluxkompensator

    fluxkompensator Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,501
    Erhaltene Danke:
    1,835
    Registriert seit:
    10.02.2009
    geht ganz normal. Das Muster kommt nachdem man den Ring gezogen hat bzw. wenn man den ring als launcher benutzt kommt nach der bewegung (z.B. mail auf den Ring ziehen) das Muster und dann die App also in dem Fall Mail
     
    DoSouthSide bedankt sich.
  19. fluxkompensator, 15.05.2011 #19
    fluxkompensator

    fluxkompensator Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,501
    Erhaltene Danke:
    1,835
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Hab kein Handbuch (was war das nochmal?)
    Es gibt im Gegensatz zum Sensation (wo es auch Aktien und Facebook etc. gibt) nur eine Sorte Lockscreen. Man kann die vier Apps frei wählen, plus entscheiden ob Wetter zu sehen ist oder nicht

    Wenn Musik spielt ist ein Musicplayer im Lockscreen, aber nicht die anderen Icons (bei Sensation eleganter gelöst)

    Wenn Mail und SMS ausgewählt sind zeigen die Icons die Zahl der neuen Nachrichten an
     
  20. fluxkompensator, 15.05.2011 #20
    fluxkompensator

    fluxkompensator Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,501
    Erhaltene Danke:
    1,835
    Registriert seit:
    10.02.2009
    is jetzt während ich Ihn rumliegen hatte nicht merklich runter gegangen. Ansonsten noch zu früh
     

Diese Seite empfehlen