HTC Flyer von T-online mit Steckplatz für SIM-Karte

O

oui

Neues Mitglied
0
Ich habe noch so ein altes Tablet, nicht gerootet. Ich bin nicht Erstkäufer und habe keinerlei Berechtigungen beim Kauf erhalten (war auch nicht angedacht: wollte an sich nur Bücher lesen, die ich im Wlan herunterladen kann...). Da ich Radler bin, und die Anzeige qualitativ gut ist, dachte ich an der zusätzlichen Nutzung im mobilen Internet (als Telefon ist das Tablet sowieso zu schwer und unhändlich). Aber nur ab und zu, wenn ich eine Tour völlig ausserhalb der Gebiete mache, wo ich mich auskenne.

gibt es solche SIM-Karten (Prepaid nur Internet und dafür Internet wirklich sehr günstig)?

wie vermeidet man, dass das Guthaben von Werbung, unerwünschten Videos usw. geplündert wird?
 
Als erstes müsstetst Du herausfinden, ob das Tablet einen SIM-Lock auf T-Mobile hat, oder ob auch SIM-Karten aus anderen Netzen verwendet werden können. Und dann wäre es auch noch gut zu wissen, wieviele Daten Du so im Monat ungefähr verbrauchen würdest - lieber etwas mehr planen, denn etwas zuviel ist besser, als wenn Du plötzlich kein Datenvolumen mehr übrig hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
wobei der SIM-Lock nach 2 Jahren kostenlos deaktiviert werden kann. Sollte beim Flyer ja schon der Fall sein.

oui schrieb:
gibt es solche SIM-Karten (Prepaid nur Internet und dafür Internet wirklich sehr günstig)?
Ganz klare Empfehlung: Netzclub (o2). Kostenlos bekommt man eine 100MB Datenflat im Monat und es können noch andere Optionen gebucht werden. Gegenleistung ist, dass man abundzu Werbung per Mail bekommt (deshalb evtl. andere Mailadresse nutzen zur Bestellung) und ein, zwei SMS

oui schrieb:
Guthaben von Werbung, unerwünschten Videos usw. geplündert wird
Drittanbietersperre einrichten lassen. Kann man meist im Onlineportal des Anbieters
 
  • Danke
Reaktionen: schinge
@oui
Es kommt natürlich auch darauf an, wo Du dich so (hauptsächlich) rumtreibst - je nachdem ist unter Umständen das eine oder andere Netz raus.
 
Hallo

Danke für alle diese Überlegungen. Das mit dem Datenvolumen, sehr schwer zu sagen. Eine meiner Lieblingsapp benötigt die Karten nicht während der Fahrt, sondern erst eventuell hinterher zu Hause, um den GPS-track auf der Karte zu sehen (zur Aufnahme ist nur Satellit notwendig!). Ohne SIM-Karte ist die Trennung sozusagen immer gegeben: Die Applikation kann schlicht und ergreifen nur auf dem Satellit zurückgreifen... Ist aber Internet aber aktiv, möchte ich wetten, dass sie automatisch die die noch fehlenden Kartenausschnitte doch holt, ohne lang rückzufragen.

Netz? Hm, da ich 24 km weg von der holländischen und 60 km weg von der belgischen Grenze (die luxemburgische ist sogar auch nicht so weit) sind auf jedem Fall Netzüberraschungen möglich. Ich habe auch keinen Durchblick, da mein bisheriges Handy ein altes Nokia ist, das zwar damals Internet fähig war, aber nie im Internet benutzt wurde: Zu umständlich. Unterwegs Telefonieren tue ich wenig, ist wirklich nicht praktisch auf dem Rennrad... Nur wenn was dazwischen kam, oder ich muss abgeholt werden!
 
@oui
Hol dir ne Netzclub-Karte und schau, dass du im HTC Flyer das Datenroaming deaktivierst, dann passt das ;)
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
9
Aufrufe
257
coolzero3389
coolzero3389
H
Antworten
2
Aufrufe
638
Handio
H
Handymeister
Antworten
7
Aufrufe
575
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten