HTC Fon-PIN auch nach SIM-Wechsel aktiv?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von tdeece, 12.12.2011.

  1. tdeece, 12.12.2011 #1
    tdeece

    tdeece Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Hallo!

    Kurze Frage. Offenbar hat mir heute jemand mein DESIRE gezockt. >:-\

    Ich hatte den Telefon-PIN-Schutz aktiviert (also zusätzlich zum normalen SIM-PIN).

    Ich frage mich jetzt gerade, ob der Fon-PIN auch dann anspringt, wenn man das DESIRE

    a. komplett neu startet?
    und
    b. auch nachdem man eine neue SIM-Karte eingelegt hat?

    Habe zwar schon alle Passwörter usw. geändert, aber ich frage mich dennoch, ob der Dieb auf meine Daten zugreifen kann die auf dem Handy selbst gespeichert sind (bereits runtergeladene Mails, Notizen, etc.)

    Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern, dass ich bei z.B. einem AKKU-Wechsel und einem komplett neuen Hochfahren sowohl nach SIM-PIN als auch FON-PIN gefragt werde.

    Nicht das der Dieb einfach seine SIM einlegt, neu startet und das DESIRE nach der richtig eingegebenen SIM-PIN gar nicht erst weiter nach der FON-PIN fragt. Das wäre ärgerlich.... Nicht das ich daran jetzt was ändern könnte, aber nun ja. Wissen würde ich es gerne.

    Danke!!
     

Diese Seite empfehlen