[HTC Froyo Rom 2.10.405.2_R] nur_root_su_v2.3.5_signed

Naja, da der Launcher sich ja eh selbst rauswirft, macht das ja eh keine Probleme. Der LauncherPro bleibt ja glücklicherweise im Speicher ^^
 
habe mal von ver. 2 auf 3. geupdatet, problem hier habe ich dass ich zwar meine bootanimation.zip in data/local schiebe, aber muss ich den placeholder dann löschen, weil beim booten nur der normale android schriftzug in silber zu sehen ist, leider:thumbdn:

ideen...

danke
 
Hallo zusammen,
ich habe dasselbe Problem, dass ich eine eigene Bootanimation habe, aber die wird nicht abgespielt, denn es erscheint lediglich das original HTC Logo.
Was muss man tun, dass die in data/local geschobene bootanimation.zip wieder abgespielt wird. Ich habe Version 1 aufgespielt... Hat jemand eine Idee oder Lösung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mawehm schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe dasselbe Problem, dass ich eine eigene Bootanimation habe, aber die wird nicht abgespielt, denn es erscheint lediglich das original HTC Logo.
Was muss man tun, dass die in data/local geschobene bootanimation.zip wieder abgespielt wird. Ich habe Version 1 aufgespielt... Hat jemand eine Idee oder Lösung ?

Du hast die Rom Version 1 ?

Die hat/unterstüzt diese Einstellung gar nicht.:sneaky:
 
MarcusBremen schrieb:
habe mal von ver. 2 auf 3. geupdatet, problem hier habe ich dass ich zwar meine bootanimation.zip in data/local schiebe, aber muss ich den placeholder dann löschen, weil beim booten nur der normale android schriftzug in silber zu sehen ist, leider:thumbdn:

ideen...

danke

Ich gucks mir mal an...
 
cargo schrieb:
Du hast die Rom Version 1 ?

Die hat/unterstüzt diese Einstellung gar nicht.:sneaky:


Uups, wahrscheinlich liegt es daran. Habe schon mehrere ROM's ausprobiert und ich bekomme es einfach nicht hin. Irgendwie möchte ich die Standardanimation nicht haben...

Gibt's denn eine Alternative?
 
mawehm schrieb:
Uups, wahrscheinlich liegt es daran. Habe schon mehrere ROM's ausprobiert und ich bekomme es einfach nicht hin. Irgendwie möchte ich die Standardanimation nicht haben...

Gibt's denn eine Alternative?

Ja, per adb push die gewünschte bootanimation nach /system/Customize/resource kopieren und die vorhandene überschreiben:rolleyes2:
 
cargo schrieb:
Ja, per adb push die gewünschte bootanimation nach /system/Customize/resource kopieren und die vorhandene überschreiben:rolleyes2:

Mmmh, Danke. Leider habe ich nur den Root Explorer und wenn ich die Bootanimation überschreiben will, kommt eine Fehlermeldung:

"There was not enough free disk space to complete the paste operation",
obwohl die Animation kleiner ist, als die original htc animation.

Noch eine Idee? Habe kein Linux auf'm Rechner. Geht das auch mit einer bestimmten App?
 
Für adb brauchst du kein Linux und der Root Explorer (bzw alle anderen auch) kann nicht in /system schreiben aufm Desire ... noch nicht.
 
eelay schrieb:
Für adb brauchst du kein Linux und der Root Explorer (bzw alle anderen auch) kann nicht in /system schreiben aufm Desire ... noch nicht.

So isses...
 
cargo schrieb:
Ich gucks mir mal an...

also,
wenn ich mit dem root-explorer den placeholder lösche, bleibt es bei dem silbernen android schriftzug.
und mit dem explorer kann ich die zip leider nicht in system/customize/resource schieben, es sei den ich ändere das am pc und flashe dein rom neu...
habe ich aber noch nicht versucht...

cargo bist du schon weitergekommen?? :crying:

gruß
 
Es scheint so als hättest du einen Fehler entdeckt.

Ich hab vorhin auch eine Bootanimation nach /data/local kopiert, keine Änderung. Scheiße...

Genau das wollt ich ja verhindern... diese kacka Fehler... also momentan sieht es so aus, das es nicht funzt...:confused2: 'schäm'

Mit dem Rootexplorer kannst nicht ins system schreiben - noch nicht, momentan nur per adb

Ich gucks mir nochmal an... momentan schwirrt mir zuviel unverdauter Allohol im Kopf rum und meine Tochter hat am Di Einschulung.

Ja, am Dienstag, das liegt nicht am Alkstoff, das ist hier so...:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nehmt den ES file explorer mit dem geht das system

bei mir is noch ärger hab in lokal die schöne silbernen android schriftzug liegen
und angezeigt wird die normale HTC animation mit weiss im hintergrund?
 
eelay schrieb:
Für adb brauchst du kein Linux und der Root Explorer (bzw alle anderen auch) kann nicht in /system schreiben aufm Desire ... noch nicht.

Ok. Das Problem ist erkannt. Man kann nicht ins System schreiben. Mit welchem Programm kann man das denn? Download? Link?
 
nehmt den ES file explorer mit dem geht das system
in den einstellungen bei root ändern und schon geht das schreiben

hilft aber net bei den startanimations problem^^
 
Hallo,

ich habe auch das Problem, daß bei den Kontakten keine facebook-bilder mehr mit eingebunden werden. Zusätzlich fällt auf, daß beim Einrichtungsassistent, das Feld für facebook-account ohne Funktion bleibt. Hat es vielleicht damit was zu tun, cargo?

Ich habe jetzt mal versucht, die htc.friensstream.apk von dem unmodifizierten ROM nachzuinstallieren, indem ich es auf die sd karte kopiert habe und mit astro ausgewählt habe, aber das hat nicht funktioniert.

Ich will auf die Verknüpfungen mit den facebook-bildern nicht verzichten, ansonsten ist das ROM für mich perfekt!

Übrigens: die google-account Bilder der Kontakte werden natürlich schon angezeigt.

grüße, cafeschintze
 
Ich hab auch ein ähnliches Problem mit Bildern von Facebook (siehe weiter vorne im Thread). Hast du vorm Flashen gewipet? Ich habs nicht gemacht, evtl gibts deswegen Fehler. Ich werde das wohl demnächst irgendwann mal nachholen, mal schauen obs was bringt...
 
ja, ich hab vor dem flashen gewipet. Ich denke eher dass es was mit dem entfernen von friendstream oder facebook zu tun haben könnte.
 
Das kann schon sein, kannst du denn einen HTC Facebook Account erstellen bei Konten?
Bei mir werden ja die facebook Bilder schon angezeigt, aber eben nur in den Kontakten und nicht mehr bei den SMS. Ich hab die erste Version, also ohne Modifikationen, hab aber selbst facebook entfernt, nur die App und habs dann übern Market wieder installiert.
 
Genau das ist es. Ich kann keinen HTC Facebook account erstellen. Ich habe jetzt schon eine version von dem rom erstellt, das facebook und friendstream enthält aber es hat leider nichts gebracht.

Auch bei der SMS app werden bei mir die bilder nicht angezeigt.
Sind wir die einzigen mit dem Problem hier?! :confused:
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.902
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.805
ldser
L
spezi77
Antworten
2
Aufrufe
3.554
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten