1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC für Dummies ;)

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Mariposa1988, 26.06.2012.

  1. Mariposa1988, 26.06.2012 #1
    Mariposa1988

    Mariposa1988 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2012
    Hallo ihr,

    mal gleich vorweg, so technisch begabt bin ich nicht und ich würde mich freuen, wenn ich Antworten ohne Fachchinesisch bekomme :)

    Nun habe ich auf per Suchfunktion nach einer Lösung meines Problems gesucht, nur versteh ich nur Bahnhof. :p
    Mein Telefonspeicher ist nämlich voll und mir ist es einfach nicht mehr möglich mehr zu löschen ohne dass das Handy dann den Sinn eines Smartphones vierliert.

    Was heißt ROM? Was ist das?
    Was ist wenn man ein Handy "rootet"?
    Was ist RUU?

    Gibt es Virenscanner für das Handy? Hatte mal so ein App runtergeladen, seit dem ist es sehr langsam, auch nachdem ich es wieder deinstalliert habe. Oder kann es an dem geringen Telefonspeicher liegen?

    Meine Apps habe ich bereits auf die SD-Karte verschoben, daran kanns ja nicht liegen oder?

    Kann man den Speicherplatz nicht einfach vergrößern?

    Ich freue mich schon auf Lösungsvorschläge die auch ich verstehe ;)

    Vielen lieben Dank schon mal im Voraus.

    Liebe Grüße,
    Mariposa
     
  2. 2WildFire, 26.06.2012 #2
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Da sollte selbst Google brauchbares aus spucken. :D

    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
     
  3. ulixes, 26.06.2012 #3
    ulixes

    ulixes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,882
    Erhaltene Danke:
    459
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Ich bitte Dich!

    Eigentlich sollten wir den Thread ignorieren :(

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     
    2WildFire bedankt sich.
  4. black fighter, 26.06.2012 #4
    black fighter

    black fighter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    du wirst dein Speicherproblem beim Desire nur durch Rooten und Flashen eines anderen Roms beheben können.

    also erstmal zu den wichtigsten sachen:
    Lese dich erstmal eine sehr lange zeit hier im Forum ein !!!
    Danach kannst nach einer Anleitung (gibts hier genügend) dein Desire Rooten

    "Rooten" Bedeutet das du dein Desire "Freischaltest als Administrator" und dadurch die Rechte erlangst am Telefon dieses neu zu Flashen

    "Flashen" heist eine neues Rom Aufzuspielen
    Ein "Rom" ist so eine art Betriebssystem. Also wie Windows am PC

    Bevor du jetzt Loslegst weiße ich drauf hin das das Flashen und Rooten auch gefahren birgt und du durch fehler evtl. Dein telefon schrottest.

    Also Die Forumsuche,Google und andere Foren benutzen um erstmal einen Überblick zu erlangen.

    Wichtige Stichworte wären:
    Rooten
    Rom Flashen
    SD Karte Partitionieren
    Radio Flashen
    Recovery
    Nandroid Backup
    Titanium Backup


    Bevor du dich nicht Perfekt auskennst würde ich nichts unternehmen.

    Ich schreibe dir jetzt keine neue Anleitung hier, weil es hier 1000e von Forenbeiträge gibt.

    Falls du Trotzdem noch Fragen hast darfst diese gerne stellen.



    Hier mal eine kleine auswahl für den Anfang

    http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-desire/57560-vom-original-zur-custom-rom-s-off.html

    Vorbereitungen für das Aufspielen eines Custom-Roms - Brains Brutzelstube

    Flashen eines ROMs am Beispiel des LeeDroid-Rom - Brains Brutzelstube

    HTC-Desire S-Off entfernen, Root rückgängig machen, Rebranden - Brutzelstube.de

    HTC-Desire updaten oder Umstieg auf ein neues ROM - Brutzelstube.de



    Natürlich auch ganz wichtig ist unser Rom Bereich wo alles über die roms geschrieben ist.

    Custom-Roms für HTC Desire auf Android-Hilfe.de
    Hier kannst dir dann aussuchen was du haben willst


    Viel erfolg beim Flashen und Rooten


    Lg Jürgen

    Der ursprüngliche Beitrag von 18:07 Uhr wurde um 18:12 Uhr ergänzt:

    Hier noch ein paar links von unserem Forum:

    http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-desire/57560-vom-original-zur-custom-rom-s-off.html

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...e-partitionieren-3-verschiedene-methoden.html


    http://www.android-hilfe.de/anleitu...6-rom-flashen-15-minuten-newbie-tutorial.html
     
    Scanna bedankt sich.
  5. ulixes, 26.06.2012 #5
    ulixes

    ulixes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,882
    Erhaltene Danke:
    459
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Hui Jürgen super! :)

    Nur so als Richtwert: ich habe mich ein halbes Jahr eingelesen bevor ich irgendwas gemacht habe. - Nun bin ich ja 'Android Experte' :D

    Aber ich schätze ne Woche reicht auch ;)

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. black fighter, 26.06.2012 #6
    black fighter

    black fighter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich hab ja auch mal so Angefangen und wurde vor lauter Lesestoff "Erschlagen" und erstmal Überfordert.

    Habe mich auch sehr lange nicht getraut was zu machen. Aber irgendwann gings dann Los mit dem flashen :)
    Habe auch erst seit gut 4 Wochen mein desire SOff geschaltet um mir ein neueres recovery drauf zu spielen. Mein "Geliebtes" Clockworkmod 2.5 war ja schon etwas alt ;-)
     
  7. Mariposa1988, 26.06.2012 #7
    Mariposa1988

    Mariposa1988 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2012
    2wildfire, ulixes ihr seids ja zwei ganz lustige, wie glaubt ihr den bin ich auf dieses forum gekommen? Achja....die google-suche
    Wenn man keine oder eben nur ganz wenig ahnung von der technik dieser art hat, findet man einfach keinen anhaltspunkt wonach man suchen soll.
    Aber vielen dank für eure aufschlussreichen antworten!

    Danke Jürgen für deine hilfe, werd mal beginnen mich durch die links zu lesen!

    Lg
     
  8. Scanna, 26.06.2012 #8
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    mariposa:

    verzeihung dass die kollegen so reagieren, aber deine fragen sind im schnitt alle 2 tage in einem neuen post drin.

    wenn du per google hergekommen bist, wie eigentlich jeder, kannst du die selben stichworte in der forensuche (nur htc desire) noch einmal eingeben.

    was anderes hat juergen ja nicht gemacht, hat dir sogar die arbeit richtig abgenommen!

    gib ihm ein "Danke", das hat er sich naemlich verdient, wie ich finde :)
     
  9. ulixes, 27.06.2012 #9
    ulixes

    ulixes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,882
    Erhaltene Danke:
    459
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Erstes Mal gegoogelt, erster Link:

    [url/]http://lmgtfy.com/?q=Was+ist+eine+ROM[/url]

    Tschuldige für meine Reaktion ;)
    Ich wünsche Dir boch gutes Gelingen :)

    BravoS
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2012
  10. black fighter, 03.07.2012 #10
    black fighter

    black fighter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    als Rom kann ich dir LeeDroid 2.5 empfehlen ist zwar alt, nicht ganz so schnell, aber stabil und genauso wie dein jetziges Rom.

    Oder du nimmst versuchsweise mal Cyanogenmod 7, das habe ich im Moment mal wieder drauf.
    Ist sau schnell und stabil. Aber ist ohne sense Oberfläche

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen