1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

htc g1 congstar (kein dienst)

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von fiftyfifty, 01.06.2010.

  1. fiftyfifty, 01.06.2010 #1
    fiftyfifty

    fiftyfifty Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2010
    hallo ihr, habe seit neuestem eine ´congstar prepaid karte für mein g1!

    und mein problem ist wenn ich es einschalte und die congstar karte drinnen hab dann erscheint congstar kein dienst!!!!!

    das gerät ist simlock frei gekauft worden und funktionierte immer mit meiner eplus karte


    also was soll ich tun??????


    gruß Max
     
  2. Luemel, 01.06.2010 #2
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Das G1 geht auf jeden Fall mit Congstar hatte vorher die gleiche Combo. Wenn alles nichts hilft dann mach nen Wipe (achtung alle Daten gehen verloren).
     
  3. fiftyfifty, 01.06.2010 #3
    fiftyfifty

    fiftyfifty Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2010
    ok hey bin neuling auf sachen g1

    was ist ein wipe?????????



    ist das zurücksetzen?????
     
  4. fiftyfifty, 01.06.2010 #4
    fiftyfifty

    fiftyfifty Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2010
    hey und kann es sein das es an meinen alten apn einstellungen liegt????



    greezzz
     
  5. Kuni, 01.06.2010 #5
    Kuni

    Kuni Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Ja, dein Problem liegt an den APN, das kann ich dir fast garantieren! Such sie dir bei Google raus. Hier im Forum stehen die bestimmt auch irgendwo.
    Und zum Wipe: Guck mal in die FAQ, nur wenige Threads über diesem hier. Das erklärt dir all deine Fragen.
     
  6. ChriDDel, 02.06.2010 #6
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Die APNs haben mit dem Datentransfer zu tun.
    Das telefon sollte auch ohne APNs gehen.
     
  7. Kuni, 02.06.2010 #7
    Kuni

    Kuni Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Oh haste Recht. Da hab ich ungenau gelesen ;)
     
  8. Denowa, 02.06.2010 #8
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Die SIM Karte ein paar mal rein und raus, oder im SIM Slot hin und her bewegen. Könnte ein Kontakt Problem sein! Oder wird der PIN beim starten abgefragt?
     
  9. 4forfun, 02.06.2010 #9
    4forfun

    4forfun Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.01.2009
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    schau mal unter Einstellungen - Wireless - Mobile Netzwerke - Netzbetreiber... welchen Netzbetreiber du dort eingestellt hast... unter Umständen hast Du dort nur E-Plus freigegeben und nicht Congstar (D1)... das könnte Dein Problem sein und wenn Du auf "automatisch auswählen" gehst, sucht er automatisch DEIN Netz...

    viel Erfolg

    4forfun
     

Diese Seite empfehlen