1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC G1 "Fährt nicht mehr hoch"/ Bleibt hängen Wichtig

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von perleberger, 15.06.2010.

  1. perleberger, 15.06.2010 #1
    perleberger

    perleberger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Hallo,

    mein tolles G1 macht seit Wochenende Probleme.
    Angefangen hat wohl alles als ein Kumpel versucht hatte die "Tastensperre" raus zu bekommen, naja gestern hab ich zum glück meine google-mailadresse + Passwort raus bekommen und dann ging es wieder.
    Dann habe ich telefonieren, beim auflegen blieb der Bildschirm schwarz und das Handy hat nichts mehr gemacht.
    Nach dem ich ein paar mal den Akku raus nahm usw. ging es wieder.
    Heute hab ich so ein Problem auch schon wieder 3 mal gehabt und irgendwie passiert dann nichts mehr, nur die Tasten leuchten sonst nichts.
    Beim Einschalten leuchtet nur die Hintergrundbeleuchtung sonst passiert nichts weiter, auch nach mehrmaligen Akku rausnehmen.

    Ist das Ding im Arsch oder wie?

    Bitte helft mir!
     
  2. ChriDDel, 15.06.2010 #2
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Haslte mal Home beim Booten gedrückt. Kommst du dann ins recovery?
    Im zweifel hilft ein Wipe. Dann sind aber deine Einstellungen weg.
     
  3. perleberger, 15.06.2010 #3
    perleberger

    perleberger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Home = die Menu Taste(vorne)?
     
  4. winne, 15.06.2010 #4
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Home = Häuschen ;)

    Wenn du das nicht weißt, dann hast du doch bestimmt kein root und bist im falschen Unterforum. Weitere Fragen guck in meine Signatur.
     
  5. perleberger, 15.06.2010 #5
    perleberger

    perleberger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Passiert nichts....

    Hab aber festgestellt, dass wenn ich das Handy aufklappe und wieder zu schiebe ist die Bildschirmbeleuchtung aus.

    Ich verstehe nicht was das Ding auf einmal hat, ich könnte es gegen die Wand schmeißen...
     
  6. winne, 15.06.2010 #6
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Gedrückt halten und mit Power einschalten bis das Warndreieck erscheint. Dann mit Alt+W den wipe durchführen und warten. Deine Apps und Einstellungen sind dann aber auch weg und du must alles neu einrichten. ;)

    Edit: Du kannst aber auch in den Einstellungen auf Werkseinstellung zurücksetzen. Ist unterm Strich das selbe.
     
  7. perleberger, 15.06.2010 #7
    perleberger

    perleberger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Passiert nichts....

    halt wie immer ne kurze Vibration und dann nur die Bildschirmbeleutung geht an...
     
  8. Kranki, 15.06.2010 #8
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Klingt nach Hardware-Defekt.
     
  9. perleberger, 22.06.2010 #9
    perleberger

    perleberger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Also kann man da nichts mehr machen?
    Ich das Handy Schrott?
     
  10. perleberger, 27.06.2010 #10
    perleberger

    perleberger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Also kann man da nichts mehr machen?
    Ich das Handy Schrott?
     
  11. Kuni, 27.06.2010 #11
    Kuni

    Kuni Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Garantiefall, also ab in T-Punkt und umtauschen...
     
  12. perleberger, 27.06.2010 #12
    perleberger

    perleberger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Garantiefall kommt nicht in Frage, da vor einen 3/4 Jahr bei ebay gekauft und bis auf´s Zubehör nichts mit dabei war.
     
  13. Kranki, 27.06.2010 #13
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Wende dich mal direkt an T-Mobile. Wenn keine Rechnung vorhanden ist, gibt meist der Hersteller bzw. Vertrieb zwei Jahre Garantie ab Herstellungsdatum. Das ist theoretisch anhand der IMEI nachvollziehbar, beim G1 aber nichtmal nötig, weil die allesamt noch keine zwei Jahre alt sind.
     

Diese Seite empfehlen