1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. loconiz, 25.12.2010 #1
    loconiz

    loconiz Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Freunde,

    Seit kurzem besitze ich ein G2 Magic und bin sehr zufrieden damit.
    Ich betreibe das Handy im Vodafone Netz mit einer CallYa karte.
    Zuhause kann ich mich ohne probleme über mein Wlan mit dem Internet verbinden aber über Vodafone klapt es nicht und ich habe eine SMS bekommen mit diesem Text:

    Nutzen sie den Zugangspunkt wap.vodafone.de mit den Einstellungen Proxy 139.7.29.1
    Gehe im moment so vor:
    Einstellungen>Wireless>Mobile Netzwerke>Zugangspunkte
    Dort dann die Menü-Taste drücken und "Neuer APN" auswählen.
    In dem Menü gibt es 14 einstellungen und ich weiss nicht was und wo ich was eingebn muss!
    Kann mir vieleicht einer weiterhelfen?

    Habe es im moment so eingestellt:

    Name: Vodafone
    APN: wap.vodafone.de
    Proxy:139.7.29.1
    Port: Nicht festgelegt
    Nutzername: Nicht festgelegt
    Passwort: Nicht festgelegt
    Server:Nicht festgelegt
    MMSC: Nicht festgelegt
    MMS-Proxy:Nicht festgelegt
    MMS-Port: Nicht festgelegt
    MMC: 262
    MNC: 02
    Authentifizierungstyp: Nicht festgelegt
    APN-Typ: nichtfestgelegt

    Bekomme dadurch oben in der Taskleiste ein neus symbol und ich kann durch meine Aps wie Youtube da drauf zugreifen und musik hören.
    Aber wenn ich auf goggle URL gehen will funktioniert es nicht mit keiner URL
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2010
  2. Bubi, 26.12.2010 #2
    Bubi

    Bubi Android-Hilfe.de Mitglied

    Ein Freund von mir hatte es genauso in den Einstellungen, als er es vom Laden bekommen hatte. Bei jeder Webseite war Werbung und selbst mit HSDPA war es laaangsam. Market ging gar nicht.
    Dann hab ich bei meinem gesehen, dass da etwas komplett anderes eingestellt war, und hab das geändert, und tada-volle Funktion. Allerdings weiß ich nicht ob das Verwenden von anderen APNs höhere Kosten oder eine andere Abrechnung zur Folge hat - erkundige dich dahingehend lieber.
    Auf eigene Gefahr und ohne mich zur Rechenschaft zu ziehen ;) kannst du mal folgendes einstellen:
    web.vodafone.de
    und kein Proxy