1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC G2 mit MacOS rooten und neues ROM

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch" wurde erstellt von andi_fb, 03.07.2011.

  1. andi_fb, 03.07.2011 #1
    andi_fb

    andi_fb Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage. Geht es mit dem MacBook Snow Leopard das G2 zu rooten und eine neues ROM aufzuspielen ?. Mit Windows bekomme ich es nicht gebacken. Der Android Commander will unter Windows XP einfach nicht, laufend soll ich irgendeine Flash Datei ergänzen. Kapiere ich einfach nicht. Es muss doch bestimmt eine Möglichkeit auch mit MacOS geben , oder ?

    Vielen Dank vorab und Gruß
    Andreas
     
  2. jakob45, 20.07.2011 #2
    jakob45

    jakob45 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Hallo Andi,
    Tuht mir leid für die verspätete Antwort, aber vielleicht kann ich dir ja trozdem noch helfen (;
    Also bei mir lief der Android Commander ebenfalls nicht such mal im Forum nach der 3.Methode um Hero und T-mobile g2 zu rooten über Goldcard. Dabei brauchst du kein Android Commander und es läuft halt unter Windows xp.
     
  3. andi_fb, 20.07.2011 #3
    andi_fb

    andi_fb Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Hallo,

    danke für die Info. Mittlerweile habe ich mit Universal Androot und dem ROM Manager viele ROMs aufgespielt und ausprobiert. Klappt so prima, allerdings war ich ehrlich gesagt mit den wenigsten ROMs zufrieden. Einzig mit dem Elelinux 7 und Tegro 2.6 war ich einigermassen zufrieden. Mittlerweil bin ich wieder bei meinem alten ROM 2.1 mit ADW Launcher /MacOS Theme zurückgekehrt. Ist für mich das beste. Hauptproblem war, dass ich einfach nach der Installation des neuen ROMs kein Restore mit Backup Pro machen konnte wegen Daten und Apps. Backup Pro hatte seinen Dienst versagt mit der Begründung das keine Online Verbindung da ist usw. Alles neu zu machen war mir dann doch zu doof.
    Danke und Gruß
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen