1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC geht nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire S Forum" wurde erstellt von Luigi91, 14.08.2011.

  1. Luigi91, 14.08.2011 #1
    Luigi91

    Luigi91 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Hallo,

    ich habe das HTC Wildfire s seit ca. 2 Monaten und nun treten komische Probleme auf.
    Letzte Woche war das ab und zu, das wenn ich oben auf diesen Tastensperreknopf gedrückt habe, das Handy garnicht mehr ging. Also es war kein Bild mehr zusehen, nurnoch ganz unten die 4 Zeichen leuchteten auf. Nachdem ich den Akku raus und wieder reingemacht habe, gings wieder.

    Heute geht es garnicht mehr an. Gestern Abend war mein Akku so leer, das er von alleine ausgegangen ist. Heute morgen hab ichs dann ganz normal an den Akku gehängt und seit dem geht das Touchscreen nicht mehr. Ich kann ihn anmachen, aber nur bis zu dem Punkt, wo ich den Pin eingeben muss. Den kann ich dann nicht mehr eingeben weil das Touchscreen nicht reagiert. Der Akku ist voll, aber überhaupt kein Empfang. Und neben den Empfangstrichen ist noch son Zeichen. Sieht aus wie die Simkarte und dahinter ein Ausrufezeichen. Aber die Simkarte ist absolut richtig drin, hab schon alles ausprobiert!

    Hat jmd eine Idee was das sein kann??
    LG
     
  2. touristenfahrer, 14.08.2011 #2
    touristenfahrer

    touristenfahrer Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.08.2011
  3. Luigi91, 14.08.2011 #3
    Luigi91

    Luigi91 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Danke für den Link, ist aber leider nicht das Problem was ich habe.
    Das Touchscreen funktioniert nicht mehr. Oben neben den Empfangsstrichen ist immernoch eine Simkarte mit Ausrufezeichen zu sehen, obwohl die Simkarte richtig drin sitzt. Kann das Handy nicht ganz anstellen, weil ich aufgund des Touchscreenproblems keinen Pin eingeben kann !
    Hatte das schonmal jmd?
     
  4. Aims, 14.08.2011 #4
    Aims

    Aims Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    SIM mal raus gemacht und versucht ohne zu starten ? so das er nichtmal versuchen kann eine PIN abzufragen, daja keine sim drin.
     
  5. Luigi91, 14.08.2011 #5
    Luigi91

    Luigi91 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Jo. Dann passiert genau das selbe. Das muss am Touchsceen liegen. Bildschirm und so weiter geht ja alles, nur eben das Touchsceen nicht mehr.
     
  6. Aims, 14.08.2011 #6
    Aims

    Aims Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    hm hab beim suchenauch nicht viel gfunden, kannst mal de log aus dem bootloader posten, steht da zufällig was von TOUCH PANEL-fail ?
     
  7. Aims, 14.08.2011 #7
    Aims

    Aims Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Vielleicht hilft Dir das ja aus einem anderen Thread weiter:


    Aus folgendem Thread:

    http://www.android-hilfe.de/htc-sensation-forum/114233-htc-sensation-touchscreen-bug-15.html
     
  8. Luigi91, 14.08.2011 #8
    Luigi91

    Luigi91 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2011


    Was genau meinst du damit? Hab nicht viel Ahnung :confused:


    Habe mir den Link durchgelesen, das ist ja eig genau das Problem was ich habe. Nur das bei ihr nach mehrmaligem Akku rausnehmen alles wieder ging. Bei mir leider nicht:(
    Denke ich werden morgen gleich zu dem Laden fahren, wo ichs gekauft habe. Vlt können die helfen.
     
  9. Pearli, 14.08.2011 #9
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Kann es vieoeicht daran liegen das das Handy ja auch nicht richtig runterfährt sondern nur in Ruhezustand geht?
    Das also auch da irgendwas nicht geht?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. steeven, 14.08.2011 #10
    steeven

    steeven Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,449
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    LG G2
    Das ist richtig so! Das Symbol wird angezeigt bis du die Pin eingegeben hast, weil die Simkarte ja noch gesperrt ist. Aber da du die ja nicht eingeben kannst...
     
  11. Schnello, 15.08.2011 #11
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Schon mal nen Factory Reset gemacht? Wenn das nicht hilft wirds defekt sein.

     
  12. Luigi91, 21.08.2011 #12
    Luigi91

    Luigi91 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Also da ich mich mit sowas kaum auskenne, bin ich wieder dahin gegangen wo ichs gekauft habe und die haben das nun eingeschickt. Mal sehn was dabei raus kommt.
     
  13. blümchen96, 31.01.2012 #13
    blümchen96

    blümchen96 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2012
    hallo,
    ich habe ein großes problem, denn jedesmal wenn ich mein handy einschalte, kommt die Meldung, dass ich kein netz habe und meine sim karte auch nicht drin ist. danach schaltet es sich nach 10 sek. wieder aus ! :(
    was könnte helfen oder besser, was soll ich tun ?!? :blushing::unsure::crying:
    danke schon mal :)
    p.s. das handy meldet beim einschalten das ich den pin eigeben soll, was ich auch mache darauf hin kommt die meldung : simkarte wird entsperrt...
    dann schaltet es sich wie oben schon gesagt von alleine wieder aus und dann wieder an.. bitte helft mir :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2012
  14. lufas, 31.01.2012 #14
    lufas

    lufas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    handy ausschlaten, power und volume down drücken -> "menü" erscheint, recovery auswählen. dann vol up &vol down gleichzeitig drücken und wipe auswählen (alle daten gehe verloren)
     
  15. ONeill, 31.01.2012 #15
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,996
    Erhaltene Danke:
    5,627
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Nicht vergessen bevor man die powertaste und die volume down taste drückt den Akku raus zu nehmen, ansonsten startet das Handy ganz normal!
     
  16. lufas, 31.01.2012 #16
    lufas

    lufas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    ohh danke :D hab ich wohl vergessen^^ aber wozu gibt den master ^^
     
  17. ONeill, 31.01.2012 #17
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,996
    Erhaltene Danke:
    5,627
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    LOL, wenn du meinst


    Wäre auch schön vom TE mal zu hören ob es ging, oder nicht
     
  18. lufas, 31.01.2012 #18
    lufas

    lufas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Jap ;-)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  19. blümchen96, 01.02.2012 #19
    blümchen96

    blümchen96 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Danke für die hilfe ich versuchs mal so :) !! :thumbsup:achso ja was wäre wenn ich meine sd karte rausnehme ? dann wären doch die wichtigsten sachen noch dadrauf oder ?
     
  20. blümchen96, 01.02.2012 #20
    blümchen96

    blümchen96 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2012
    aha noch eine frage : muss ich die SD-Karte und die SIM-Karte vorher raus machen :) ??
     

Diese Seite empfehlen