HTC geht nicht mehr an

L

Luigi91

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe das HTC Wildfire s seit ca. 2 Monaten und nun treten komische Probleme auf.
Letzte Woche war das ab und zu, das wenn ich oben auf diesen Tastensperreknopf gedrückt habe, das Handy garnicht mehr ging. Also es war kein Bild mehr zusehen, nurnoch ganz unten die 4 Zeichen leuchteten auf. Nachdem ich den Akku raus und wieder reingemacht habe, gings wieder.

Heute geht es garnicht mehr an. Gestern Abend war mein Akku so leer, das er von alleine ausgegangen ist. Heute morgen hab ichs dann ganz normal an den Akku gehängt und seit dem geht das Touchscreen nicht mehr. Ich kann ihn anmachen, aber nur bis zu dem Punkt, wo ich den Pin eingeben muss. Den kann ich dann nicht mehr eingeben weil das Touchscreen nicht reagiert. Der Akku ist voll, aber überhaupt kein Empfang. Und neben den Empfangstrichen ist noch son Zeichen. Sieht aus wie die Simkarte und dahinter ein Ausrufezeichen. Aber die Simkarte ist absolut richtig drin, hab schon alles ausprobiert!

Hat jmd eine Idee was das sein kann??
LG
 
Danke für den Link, ist aber leider nicht das Problem was ich habe.
Das Touchscreen funktioniert nicht mehr. Oben neben den Empfangsstrichen ist immernoch eine Simkarte mit Ausrufezeichen zu sehen, obwohl die Simkarte richtig drin sitzt. Kann das Handy nicht ganz anstellen, weil ich aufgund des Touchscreenproblems keinen Pin eingeben kann !
Hatte das schonmal jmd?
 
SIM mal raus gemacht und versucht ohne zu starten ? so das er nichtmal versuchen kann eine PIN abzufragen, daja keine sim drin.
 
Jo. Dann passiert genau das selbe. Das muss am Touchsceen liegen. Bildschirm und so weiter geht ja alles, nur eben das Touchsceen nicht mehr.
 
hm hab beim suchenauch nicht viel gfunden, kannst mal de log aus dem bootloader posten, steht da zufällig was von TOUCH PANEL-fail ?
 
Vielleicht hilft Dir das ja aus einem anderen Thread weiter:

lalilu schrieb:
hallo leute!

so ich möchzte da auch was dazu sagen wegen den bug

mir ist aufgefallen wenn ich den akku komplett leer laufen lasse und dann wieder auflade und das handy läuft habe ich auf einmal das problem mit den display das er nicht immer reagiert, da muss ich 2-3 mal den akku raus nehmen neu starten und dann funktioniert es wieder!

den test habe ich insgesamt drei mal gemacht und jedesmal das gleiche passiert.

so darauf hin bin ich her gegegangen und habe den akku auslaufen lassen auf 4 % und dann aufgeladen das habe ich jetzt schon 5 maö so gemacht und siehe da kein problem mehr!

also denk ich mal wenn der akku komplett leer ist und du dann aufladest das da irgentwas mit die software da nicht ganz mitkommt!


Aus folgendem Thread:

https://www.android-hilfe.de/forum/...sensation-touchscreen-bug.114233-page-15.html
 
Aims schrieb:
hm hab beim suchenauch nicht viel gfunden, kannst mal de log aus dem bootloader posten, steht da zufällig was von TOUCH PANEL-fail ?



Was genau meinst du damit? Hab nicht viel Ahnung :confused:


Habe mir den Link durchgelesen, das ist ja eig genau das Problem was ich habe. Nur das bei ihr nach mehrmaligem Akku rausnehmen alles wieder ging. Bei mir leider nicht:(
Denke ich werden morgen gleich zu dem Laden fahren, wo ichs gekauft habe. Vlt können die helfen.
 
Kann es vieoeicht daran liegen das das Handy ja auch nicht richtig runterfährt sondern nur in Ruhezustand geht?
Das also auch da irgendwas nicht geht?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Luigi91 schrieb:
Oben neben den Empfangsstrichen ist immernoch eine Simkarte mit Ausrufezeichen zu sehen, obwohl die Simkarte richtig drin sitzt.

Das ist richtig so! Das Symbol wird angezeigt bis du die Pin eingegeben hast, weil die Simkarte ja noch gesperrt ist. Aber da du die ja nicht eingeben kannst...
 
Schon mal nen Factory Reset gemacht? Wenn das nicht hilft wirds defekt sein.

Turn the power off. If your HTC Wildfire is frozen, pull the battery out and reinsert it
Hold the Volume Down button
Press and release the Power button
You are now presented with a menu that allows for Fastbook, Recovery, Clear Storage, and Simlock
Select Clear Storage by pressing the Volume Down button
Press and release the Power button
Now simply confirm your decision: Volume Up for YES and Volume Down for NO
 
Also da ich mich mit sowas kaum auskenne, bin ich wieder dahin gegangen wo ichs gekauft habe und die haben das nun eingeschickt. Mal sehn was dabei raus kommt.
 
hallo,
ich habe ein großes problem, denn jedesmal wenn ich mein handy einschalte, kommt die Meldung, dass ich kein netz habe und meine sim karte auch nicht drin ist. danach schaltet es sich nach 10 sek. wieder aus ! :(
was könnte helfen oder besser, was soll ich tun ?!? :blushing::unsure::crying:
danke schon mal :)
p.s. das handy meldet beim einschalten das ich den pin eigeben soll, was ich auch mache darauf hin kommt die meldung : simkarte wird entsperrt...
dann schaltet es sich wie oben schon gesagt von alleine wieder aus und dann wieder an.. bitte helft mir :(
 
Zuletzt bearbeitet:
handy ausschlaten, power und volume down drücken -> "menü" erscheint, recovery auswählen. dann vol up &vol down gleichzeitig drücken und wipe auswählen (alle daten gehe verloren)
 
Nicht vergessen bevor man die powertaste und die volume down taste drückt den Akku raus zu nehmen, ansonsten startet das Handy ganz normal!
 
ohh danke :D hab ich wohl vergessen^^ aber wozu gibt den master ^^
 
lufas schrieb:
ohh danke :D hab ich wohl vergessen^^ aber wozu gibt den master ^^

LOL, wenn du meinst


Wäre auch schön vom TE mal zu hören ob es ging, oder nicht
 
Jap ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke für die hilfe ich versuchs mal so :) !! :thumbsup:achso ja was wäre wenn ich meine sd karte rausnehme ? dann wären doch die wichtigsten sachen noch dadrauf oder ?
 
aha noch eine frage : muss ich die SD-Karte und die SIM-Karte vorher raus machen :) ??
 

Ähnliche Themen

Androider10310
Antworten
4
Aufrufe
3.594
Androider10310
Androider10310
N
Antworten
4
Aufrufe
2.984
Androider10310
Androider10310
M
  • missblue98
Antworten
0
Aufrufe
2.627
missblue98
M
Zurück
Oben Unten