1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Golf: Wildfire S Nachfolger mit ICS und Sense 4.0

News vom 08.12.2016 um 13:15 Uhr von P-J-F

HTC_Golf.jpg
Es sieht so aus, als würde HTC die neue Designlinie auch im niedrigen Preissektor fortsetzen. Während das One V seit einigen Tagen verfügbar ist und den Kunden Ice Cream Sandwich und Sense 4.0 im kleinen technischen Rahmen anbietet, veröffentlicht Pocketnow das mutmaßliche erste Bild eines potentiellen Wildfire S-Nachfolgers (Wildfire C). Hinter dem Projektnamen „Golf“ verbirgt sich demnach ein 3,5-Zoller mit einem Single-Core Prozessor, dessen Taktgeschwindigkeit knapp unter dem des HTC One V liegen soll. Vier Gigabyte interner Speicher, 512 Megabyte RAM und eine 5-Megapixel Kamera runden das Budget-Paket ab.

Für mehr Speicherplatz könnte auch das „Golf“ mit einem Zweijahres-Abonnement für 25GB Cloudspeicher bei Dropbox verkauft werden. Die Auflösung des Touchscreen soll 480x320 Pixel betragen. Neben den üblichen Features wie Bluetooth 3.0, Wlan und eventuell sogar ein microSD-Kartenslot, soll in dem kleinen Gehäuse sogar eine Frontkamera unbekannter Auflösung verbaut werden. Sollte HTC das „Golf“ in die One-Reihe übernehmen und der Abstufung von je einhundert Euro treu bleiben, wäre das Preis-Leistungsverhältnis dieses Smartphones für rund 200€ doch ein sehr gutes. Wir erinnern uns an dieser Stelle ebenfalls daran, dass es Hersteller gibt, die ihre eigenen älteren Modelle nicht mit Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) nachrüsten, weil die Technik es angeblich nicht hergibt – das Wildfire C würde diese Behauptung eindeutig widerlegen. Wer sich in das neue Design der One-Modelle verliebt hat und hauptsächlich One X oder One S nutzt, für den könnte das dann kleinste "One" die ideale Ergänzung für die Hosentasche zum Weggehen werden.

HTC_Golf.jpg
Pic: Pocketnow.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "HTC Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
http://www.android-hilfe.de/android...rspricht-mangelbeseitigung.html?highlight=htc
http://www.android-hilfe.de/android...dafone-one-s-mit-bestnoten.html?highlight=htc
http://www.android-hilfe.de/android...ig-aber-positiver-ausblick.html?highlight=htc

Quellen:
HTC Golf: First Press Shot
 

Diese Seite empfehlen