HTC Gratia rooten

D

Droid_Dustin

Stammgast
164
Hallo,
als erstes möchte ich mich vorstellen, ich bin ja ganz neu hier.
Ja, ich heiße Dustin und bin 14.
Und seit zwei Wochen besitze ich ein HTC Gratia,
das ich gerne rooten möchte.
Ich möchte dann z.B neue Themes draufmachen, wie das da unten (ohne HTC Sense).
Leider gibt es im Internet noch nicht wirklich ein Anleitung dazu.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
MfG Dustin

999581snap20100811_020304.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu brauchst du kein root. Einfach aus dem Market den ADW Launcher runterladen und ein Theme dazu das dir gefällt
 
Schon klar.
Das war ja auch nur ein Beispiel.
Ich habs schon mit unrevoked versucht, aber dann kam die Fehlermeldung:
Internal error: failed to unlock NAND flash?
Die ganzen Treiber habe ich natürlich schon installiert und HTC Sync deinstalliert.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
lg Dustin
 
und wozu genau willst du dann rooten?
 
Also es geht mir schon darum, das Design zu ändern.
Nur muss ich dafür halt root zugriffe haben.
Wie man APK Dateien installiert, weiß ich ja.
Ich muss einfach alles unter kontrolle haben, sag ich jetzt einfach mal.
Meinen iPod Touch habe ich mit einem Jailbreak versehen,
meine Wii hat auch einen Hack drauf,
jetzt fehlt mir nurnoch mein HTC Gratia. :)
Kannst du mir eine Anleitung Empfehlen oder vielleicht eine kleine Anleitung schreiben?
Mein PC läuft unter Windows 7. Live Linux hätte ich auch noch zur Auswahl.

lg Dustin
 
für ein anderes Design (so eines dass du oben gepostet hast) brauchst du kein root! Das ist nur ein anderer Launcher den du dir gratis aus dem Market runterladen kannst (ADW Launcher) - für den gibts unzählige Themes...
 
Das ist mir klar ;)
Wenn ich z.B. sowas installieren möchte, was muss ich dann machen?
 
nein, das ist genauso ein THEME für den ADW LAUNCHER, den du dir gratis aus dem Market runterladen kannst

such einfach im market nach "adw launcher" und z.b. "adw launcher themes".
 
Okay, gut zu wissen. Danke!
Und mit dem ADW Launcher kann ich auch so ein Theme installieren? Klick Mich
Kannst du mir trotzdem sagen, wie ich das Gratia rooten kann und wie das genau mit dem ADW Launcher geht??
 
Zuletzt bearbeitet:
adw launcher einfach aus dem market runterladen...vom rooten hab ich keine ahnung
 
Super Anleitung, wirklich...
Stell dir mal vor, du müsstest einer Oma oder einem Opa erklären, wie man z.B. einen PC anschließt. Da würdest du ja auch nicht sagen:
Steck da hinten das Kabel rein und drück auf den Knopf.
So ungefähr hast du mir das mit dem ADW Manager erklärt.
Also bitte, ich bin noch ein Anfänger...Kannst du es mir bitte richtig erklären und wo man gute Themes herbekommt?
 
1. Auf deinem Touchscreen auf das Symbol "Market" drücken
2. Im Market nach ADW Launcher suchen
3. Auf "Download" drücken
4. Warten bis der Download abgeschlossen ist und der Launcher Installiert wurde
5. Handy ausschalten (on/off)
6. Handy einschalten
7. Normalerweise solltest du jetzt "gefragt" werden mit welchem Launcher du fortfahren möchtest
8. ADW Launcher auswählen
9. Market öffnen
10. Nach "ADW Theme" (oder ähnlich) suchen
11. Ein Theme auswählen dass dir gefällt
12. Theme herunterladen
13. Das Menü vom ADW Launcher öffnen
14. Unter "Themes" das Theme auswählen dass du heruntergeladen hast...

Ansonsten: Einfach AUSPROBIEREN, dazu ist Android ja da
 
Danke schön!
Ich hab mir sogar den neuesten ADW Launcher ex als apk runtergeladen. Kannst du mir vielleicht noch sagen, woher man gute Themes bekommt?
Wenn sich jemand mit rooten auskennt, kann mir derjenige gerne helfen, da ich immer noch den folgenden Fehler bekomme:
Internal error: failed to unlock NAND flash?
HBOOT ist Version 1.00.
Firmware ist wie gesagt 2.2 (ohne branding)
lg Droid_Dustin

EDIT:
Meine microSD Card ist jetzt eine Goldcard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe es hinbekommen eine Android Debug Bridge (adb) herzustellen, um dann ein Downgrade durchzuführen. Und zwar mit dieser Anleitung:
>>KLICK MICH<<
Diese ist zwar fürs Legend, aber die kann ich doch bestimmt auch fürs Gratia nehmen, oder?
Bis Schritt 4 (IV) habe ich es gemacht, jetzt weiß ich aber nicht ob ich noch nach dieser Anleitung weiter machen soll, weil dieses RUU Ding ist ja fürs Legend...
Könnt ihr mir jetzt vielleicht weiterhelfen?
lg Dustin
 
Hey ich bin neu hier und würde gerne diese läßtigen sozialen Netwerke (Twitter Facebook usw) entfernen und das soll nur als root möglich sein diese Apps zu entfernen.
Wer kann mir da Hilfestellung geben wie das genau geht bin absoluter Linux bzw Android NOOB.:thumbsup:
 
Fahre mal dein Gratia runter, dann drücke die "leiser" und "lock" (oben rechts) Tasten und lasse sie gedrückt. Dann kommt das Bootmenü mit den drei Skateboard fahrenden Androiden. Oben steht dann deine HBOOT Version. Wenn sie unter 1.00.0000 ist, kannst du es mit unrevoked rooten. Wie das geht, kannst du überall im Internet nachlesen. Wenn HBOOT die Version 1.00.0000 hat, musst du noch (wie ich) auf einen Exploit warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja dann muß ich wohl wie du noch etwas warten so ein Sch...
 
Hi Dustin

Hast du mittlerweile rausgekrigt wie man das Gratia rooten kann?

Ich finde bloss Anleitungen über das Aria, aber fürs Gratia habe ich nix gefunden.
 
Das Aria ist das Gratia. Das ist nur der Amerikanische Name. ;)
Leider habe ich auch noch keine Anleitung für die Europäische Version gefunden... :/
Wenn ich eine gefunden habe, werde ich sie hier aber sofort posten!!
 
Da das aria die amerikanische Version vom gratia ist sollte das rooten per aria Anleitung auch auf dem gratia klappen wenn da nicht der hboot 1.xx.xx wäre desswegen such' mal nach einem downgrade für den hboot unter 1.xx.xx ich warte noch auf alpharev 2.0 dann sollte sich das Problem auch erledigt haben..
Dontron

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten