HTC Gratia rooten

So habs hinbekommen!

Habe zwischenzeitlich festgestellt, dass ich schon 1.02.0000 drauf hatte. Ich musste daher nicht erst updaten. Aber mit AlphaRevX S-off und mit Unrevoked rooten hat mit viel googlen geklappt.

YES! Und CM7 läuft nun auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
bas-t! schrieb:
Hallo!

Wie geht das, wenn ich das Gerät wieder in Originalzustand bringen möchte? Gibt es die original ROM irgendwo, oder muss ich meine vorher sichern?
Hallo,
man sollte grundsätzlich immer ein backup machen, bevor man ein neues ROM aufspielen will. Wenn ich mein Gratia irgendwann wieder in den Originalzustand versetzen will kann ich mein Backup benutzen. Ich denke, dass wenn man dann ein OTA Update macht wieder alles beim alten ist. Habs aber nicht ausprobiert da jetzt alles so schön läuft ;)


Blackwoody schrieb:
Hast du da eine bestimmte Seite?
Wollte eigentlich nur Stock-FW draufmachen und eventuell mit Themes verschönern.

Gibt es für HTC auch solch ähnliche Seite wie für Samsung es News - www.SamFirmware.com gibt?

Ja, am hilfreichsten ist XDA.
Hier ist eine Liste von ROMs:
(ROM's)Collection Thread - xda-developers
Für Dich könnte Liberated Aria Froyo interessant sein

und von hier aus müsste man eigentlich alles finden können:
(GUIDE) Aria Superthread - xda-developers
 
Ja sichern ist klar. Wusste nur bis heute morgen nicht, wie...

Ist aber mit Recovery aus dem HBOOT kein Problem.
 
HAllo,- meine Frau möchte Ihr Gratia nun mit neuer Software versehen,- heist wie hier angegeben mit der 2.3.3,---
da ich technisch bzw PC-technisch nicht mit Segen versehen bin,- wer kann mir dabei helfen.Die Anleitung hier ist ja in Englisch-hab da in der Schule gefehlt.
Vieleicht kommt ja jemand aus dem Groß-Raum Düsseldorf-Dortmund-Köln- und würde es für mich machen- gerne gegen kleines Obolus.
Bitte meldet Euch-DANKE
 
Hallo,
da ich nicht aus der Ecke komme kann ich nur mit virtueller Unterstützung dienen.
Aber darf ich fragen, was ihr euch von 2.3.3 erhofft? Ich frage nur, da ich den Nutzen für jemanden ohne das technische Verständnis nicht wirklich sehe. Nicht böse gemeint :)
Und ihr wisst, dass ihr damit die Garantieansprüche verliert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,- erst mal Danke für deine Antwort
Also ich habe das Galaxy von Samsung-da hatte ich erst die 2.2 drauf,- und das HAndy war langsam und hat sich ständig aufgehangen und geruckelt,- danach ein Update auf 2.3.3- und das Galaxy rast wie Sau,-
Das gleiche Problem hat meine Frau mit dem besagten HTC-Gratia- daher meine überlegung auf 2.3.3,- und da es diese über HTC nicht geben wird, dachte ich-flashen-
hab hier etwas mich durch gelesen-würde es versuchen mit unterstützung
 
Alles klar, dann weißt Du ja worauf Du Dich einlässt :)
Also vielleicht findet sich ja jemand aus Deiner Umgebung, aber ansonsten kann ich Dir auch die Anleitungen übersetzen. Es war wirklich denkbar einfach. Nur vorher alles sichern
 
Hallo,- na dann tue Dir kein zwang an- bitte übersetzen-Danke
Natürlich nur wenn es deine Zeit zuläst-kannst hier ja hoch laden oder mir als PN senden.
 
Endlich ne deutsche Anleitung wäre toll. ;-)
Leider ist das Rooten und aufspielen anderer ROMs bei Android ja nicht so leicht wie bei den alten Windows mobile 6.x PDAs.
 
Hier, ich wollt mich mal verabschieden vom Gratia Forum, weil ich mir heute ein HTC Desire S kaufe. Ciao. :crying:
:laugh:
 
Ja, ja, die 600MHz des Gratia sind echt sau wenig. Merke mit CM7 auf 2.3.3 Basis auch keinen nennenswerten Boost. Denke, dass es da bei den 1GHz Geräten ala Desire besser aussieht.

Was eine Noob-Anleitung für das Flashen des Gratia angeht, bin ich auch ehr skeptisch. Hab das zwar auch zum Erste mal gemacht, bin am PC und auch mit Linux recht versiert. Grade fürs Gratia steckt das Ganze ja noch in den Kinderschuhen. Siehe AlpharevX. Absolute beta, keine eigenen HBOOT versionen. Vom Upgrade bis zum Flashen, jeder einzelne Schritt aus unterschiedlichen Quellen, usw.
 
bas-t! schrieb:
Ja, ja, die 600MHz des Gratia sind echt sau wenig. Merke mit CM7 auf 2.3.3 Basis auch keinen nennenswerten Boost. Denke, dass es da bei den 1GHz Geräten ala Desire besser aussieht.

Was eine Noob-Anleitung für das Flashen des Gratia angeht, bin ich auch ehr skeptisch. Hab das zwar auch zum Erste mal gemacht, bin am PC und auch mit Linux recht versiert. Grade fürs Gratia steckt das Ganze ja noch in den Kinderschuhen. Siehe AlpharevX. Absolute beta, keine eigenen HBOOT versionen. Vom Upgrade bis zum Flashen, jeder einzelne Schritt aus unterschiedlichen Quellen, usw.

Komisch, ich habe den Eindruck, dass es mit 2.3.3 deutlich flüssiger läuft und die 200MHz mehr machen sich auch nicht schlecht. Auch die Benchmarks liefern deutlich höhere Werte. Hätte natürlich auch lieber 1GHz im Gratia :p

Und ja, Noob-Anleitung ist vielleicht keine gute Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dachte ich mir schon. Hab ich bisher noch nicht.
Was hast du dazu genommen?

Ich habs nicht mit 2.2 und 2.3.3 gemessen. Ich meinte auch nur, dass es jetzt nicht ultimative - muss ich haben - geschwindigkeitsschub ist. Ist halt nach wie vor nur ein Gratia.

Aber abgesehen von der Geschwindigkeit hat CM7 auch weitere Vorteile gegenüber der Stock auf 2.2.
 
Da haste Recht.
Ich benutzte JuiceDefender, um das maximale aus dem Akku zu holen. Der hat die Option zum über- und untertakten. Macht sich ganz gut. Im Idle auf 275 MHz und on demand auf 806MHz. Aber SetCPU soll ja auch gut sein
 
hi, ich bräuchte eure hilfe. mein hboot hab ich umstellen können. aber ich versteh es nicht mit dem s-off. benutze win 7, bräuchte eine verständliche anleitung wie ich weiter machen muß, dass ich cm7 drahf flashen kann. danke im voraus.....
 
Der nächste Schritt wäre jetzt mithilfe von AlphaRevX S-OFF zu erreichen, aber auf der Seite steht momentan leider
Windows version is under review, sorry.

Also entweder warten, bis die Windows Version wieder verfügbar ist oder eben Linux benutzen. Musst Du Dich gedulden
 
  • Danke
Reaktionen: schuchii
dann muß ich mich gedulden. habe gehoft das es ein programm ist zum downloaden.
an linux komm ich nicht ran.
 
ja das war es auch, ich hab es runter geladen und könnte es dir schicken, aber da sie es momentan überarbeiten hat es sicher Fehler. Willst ja sicher auch nicht so ein Risiko eingehen.
 
Zurück
Oben Unten