HTC Gratia rooten

cO5Mo schrieb:
Hallo und willkommen im Forum,
ich frage mich allerdings wo Du gesucht hast, denn es gibt für das Gratia (bzw. Aria oder Liberty) reichlich Infos.
Bei XDA gibt es ein sehr gutes Tutorial:
(GUIDE) How To S-Off and ROOT Aria 2.2.2 - xda-developers

Kurz gefasst:
1. S-OFF mit Hilfe von revolutionary.io
2. Clockwork Recovery flashen
3. Custom ROM deiner Wahl oder nur Superuser Permissions (Root-Rechte) flashen

Viel Erfolg! Bei Fragen helf ich gerne weiter

Schon oft versucht, klappt nicht weil er mein Gratia, als Gratia erkennt und nicht als Aria. Und mit Gratia ist es ja nicht kompatibel

Screenshot:
32361234.jpg
 
Ja das liegt daran, dass Du HBOOT 1.00.0000 drauf hast. In der Beschreibung unter 'Supported Devices' steht aber 'HTC Aria (liberty) 1.02.0000'. Steht auch in rot in dem Guide, den ich gepostet hab
*HBOOT 1.02 (installs with the Update RUU)

Das musst Du also erst updaten. Versuch erstmal ein Softwareupdate auf dem Smartphone.
 
Er sagt mir das keins vorhanden sei.
 
Hab jz HBOOT 1.02 :))
Wie gehe ich jz vor?
 
Geklappt
 
Freut mich, dass ich helfen konnte! Viel Spaß mit CM7.1, haucht dem Gratia wirklich neues Leben ein.
 
Hi!

Habe ebenfalls auf CWM Recovery 5.0.2.3 upgedatet. Soweit alles OK.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass der ROM Manager noch 2.5.0.7 anzeigt und auch nicht mit dem neueun Recovery zurecht kommt. (Backup aus dem ROM Manager heraus geht nicht)

Ist das bei dir auch so?
 
hi leute,

hab mir den kompletten Thread durchgelesen. Bringt es mir einen Geschwindigkeitsvorteil, besseres Sms Programm und besseres Telefonbuch wenn ich es roote und update?
Ich habe im Moment Go Launcher EX drauf aber irgendwie lahmt das Ding ganz schön...
Dazu kommt das ich die Anleitungen nicht kapiere. Ich habe eine Seite von HTC gefunden HTCdev - Unlock Bootloader auf der man irgendwas freischalten kann....bringt das was wegen rooten oder so? Ich bin n kleiner DAU *sorry*

Grüße
lexi
 
Habe jetzt CM7.2 RC drauf. Seit dem ist es nochmal schneller geworden.

Optik und Handling der Dazugehörigen Programme sind geschmackssache. Die Telefon App vom CM finde ich besser. Die Optik gefiel mir bei Sense besser.

Für den Bootloader und CWM nimmst du Revolutionary. Einfacher geht es nicht.
 
ja geiler scheiß, habe es jetzt auch auf CM7.2 geflasht. Richtig Geil. Muss mich zwar erst an die Umstellung gewöhnen aber allein der Geschwindickkeitsschub war es schon wert. [ROM]CM9 4.0.4 ICS Liberty [13.Apr.2012 hat es schon mal einer ausprobiert? Grüße und Danke @ all!
 
CM7 ist halt Gingerbread und CM9 ist IceCreamSandwich. Du hast mehr funktionen und es könnte noch schnelle als CM7 sein.
 
Hey,

auf der offiziellen Seite steht zumindest nichts von Fehlern. Dort wird vom Release Candidate 1 (RC1) gesprochen. Der kam vor mehr als einem Monat raus. Vor ca. 1 Woche kam ein neues Nighly Build. Die Releases nach einem RC sind eigentlich immer ziemlich perfekt. Deshalb denke ich, dass solche Probleme mit dem Nighly behoben wurden.
 
hey danke für den tipp mit dem nightly. leider habe ich in dem changelog nichts zu fix gps oder sonstiges gesehen. weiß jetzt auch nicht...vielleicht warte ich bis cm9 auf tabel is ;) ich glaube die müssen nur noch die camera fixen und dann is es fertig *g*

eine frage - muss ich beim "update" etwas anderes beachten als beim ersten flash?
und sollte man einmal fix alles löschen (sd. usw.) und frisch aufsetzen? ich habe über das orginal htc rom einfach drübergebügelt - hatte den vorteil das z. B. meine anrufbilder und so noch da sind... (glaube ich zu mindest das es daran liegt ;) )
viele grüße...
 
lex88 schrieb:
hey danke für den tipp mit dem nightly. leider habe ich in dem changelog nichts zu fix gps oder sonstiges gesehen. weiß jetzt auch nicht...vielleicht warte ich bis cm9 auf tabel is ;) ich glaube die müssen nur noch die camera fixen und dann is es fertig *g*

eine frage - muss ich beim "update" etwas anderes beachten als beim ersten flash?
und sollte man einmal fix alles löschen (sd. usw.) und frisch aufsetzen? ich habe über das orginal htc rom einfach drübergebügelt - hatte den vorteil das z. B. meine anrufbilder und so noch da sind... (glaube ich zu mindest das es daran liegt ;) )
viele grüße...

Also grundsätzlich sollte man immer data und cache löschen, wenn man von einer anderen ROM-Art kommt, also z.B. man vorher ein HTC Sense ROM hatte und dann eins ohne Sense flasht, so wie CyanodenMOD. Und umgekehrt. Kontakte werden mit deinem Google Account synchronisiert, da kommen wohl die Anrufbilder her.
Und ich hatte lange CM7.2 laufen und GPS hat immer einwandfrei funktioniert. Da CM9 nicht offiziell unterstützt werden wird ist auch wahrscheinlicher, dass eventuelle Fehler eher dort auftreten als beim guten "alten" CM7.
 
so ein mist...weder das nightly 7.2 liberty noch das 7.2 rc1 liberty funktionieren bei mir. bei beiden bekomme ich kein gps signal...wo habt ihr eure files her?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:52 Uhr wurde um 22:57 Uhr ergänzt:

lex88 schrieb:
so ein mist...weder das nightly 7.2 liberty noch das 7.2 rc1 liberty funktionieren bei mir. bei beiden bekomme ich kein gps signal...wo habt ihr eure files her?
habs hinbekommen musste alte gps libs drüberflashen. die haben alle ein problem mit gps! vielleicht hilft es jemandem...grü´ße
 
Hallo!

Habe zwar inzwischen kein Gratia mehr aber bei mir lief 7.2 ohne Probleme. Habe die Datei ganz normal von get.cm.

Hast du den Cache mal gelöscht wie cO5Mo geschrieben hat?
 
Zurück
Oben Unten