1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC HD 2 startet nur noch mit Kabel

Dieses Thema im Forum "HTC HD2 Forum" wurde erstellt von kampfnudel1312, 17.05.2012.

  1. kampfnudel1312, 17.05.2012 #1
    kampfnudel1312

    kampfnudel1312 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Hallo,

    ich habe ein großes Problem, und wollte fragen, ob es eventuell mit der Android Version zusammen liegen kann?

    Vor 2 Tagen war alles noch ok - Jetzt aufeinmal alles im arsch.

    Das HTC startet nur noch mit dem Ladekabel zudem muss es angeschlossen sein. Mein Orginaler Akku und mein zwei Akku sind beide voll aufgeladen, trotzdem bleibt das Handy einfach nicht an.

    Ich habe folgende Version auf dem Handy:

    Radio_2.10.50.19_2
    DFT_Android
    MAGLDR111

    Ich muss ehrlich gestehen, ich bin total unerfahren, und habe es vor knapp 8 Monaten so hin bekommen, dass das Handy einwandfrei funktioniert, nun bekomme ich solche Probleme.

    Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte.

    Grüße
    kampfnudel
     
  2. Fietze, 17.05.2012 #2
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
    Das ist bei Magldr normal, schaltest du das Handy aus und steckst es jetzt ans Ladegeraet oder per USB an den PC schaltet sich das HD2 ein.
    => online charging

    Im ausgeschaltetem Zustand kannste es nur laden wenn als Bootloader Clk installiert ist. => offline charging

    Was macht den dein Handy beim entsperren bzw. runterfahren? Funktioniert die Powertaste?
    Ich frage nur weil das HD2 anfällig bezüglich der Einschaltentaste ist.
     
    kampfnudel1312 bedankt sich.
  3. kampfnudel1312, 17.05.2012 #3
    kampfnudel1312

    kampfnudel1312 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Ja ich meine, ich kann das Handy leider nicht mehr benutzen außerhalb benutzten, nur wenn es jetzt angeschloßen ist.

    Ja die Power Taste Funktioniert. Ich kann normal Runterfahren und auch eigentlich hochfahren, oftmals dauert es beim Hochfahren extrem lange, bis er überhaupt startet, da muss ich den Akku tausend mal rein und raus nehmen..

    Kann es den zusammen hänge zwischen dem Handy und der Android Version geben ? - Wie gesagt ich bin ein unerfahrener Mensch, im Sachen Betriebssystem Handy.

    Grüße und erstmal schon vielen dank :)
     
  4. Fietze, 17.05.2012 #4
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
    welches Rom haste überhaupt drauf? Schau in den Einstellungen "Über das Telefon", Androidversion und Modversion, bitte!

    Ja, o.k., vielleicht stimmt auch irgendwas mit deinem Android nicht. Oder Bootloader nicht mehr.
    Aber ganz so einfach wird das nicht. Dein RadioRom ist übrigens auch nicht das Aktuellste ( 2.15.50.14).
    Wenn du bei deinem aktuellem Rom bleiben willst, kannst einen Hardreset versuchen um zu schauen, ob es an deinem Android liegt.

    Halte beim booten die rote Hoerertaste gedrueckt. Dann kommst du in die Magldr.
    Navigiere hier mit dem Volumetasten zum Punkt 8 "ad recovery", bestaetige mit der gruenen Hoerertaste. Dann biste im Clockworkmod.
    Navigiere zum Punkt "wipe data/factory Reset", bestaetige, warte bis der Vorgang abgeschlossen ist und reboote das System.
    Nun startet Android wie nach dem 1. Flash. Musst nun natürlich wieder alles neu einrichten.

    Kommst du nicht in die Magldr, weil es Probleme mit der Powertaste gibt, müsset du WinMob drauf machen und erst schauen ob die Taste unter Windows funktioniert.
    Anleitung zum WP7 flashen (PDF) [Diskussionsthread]
    Und was ist wenn das HD2 sich nun unter Windows nicht mehr einschalten läßt. Das wäre absolut tödlich weil du dann auch kein Android mehr draufmachen kannst? Ist also schon Risiko behaftet, sich das Windows drauf zu machen.


    a, sie funktioniert)
    Dann Android neu auf ziehen => http://www.android-hilfe.de/3240990-post4.html


    b, sie funktioniert nicht)
    Falls du noch Garantie drauf hast einschicken.

    Falls nicht, Android drauf machen, aber bitte nicht mit dem Bootloader Clk, weil dann der Trick zum Einschalten mit dem Ladegerät nicht mehr funktioniert. Außerdem ist es außerordentlich wichtig, dass du bei den Flashvorgängen früh genug die Vol-Downtaste des Telefons drückt hälst weil du das Handy ja nicht mehr starten kannst. Um dann in den Bootloader zu kommen. Der Akku sollte vor dieser Prozedur auch vollgeladen werden.
    Anleitung zum Flashen von Android Roms mit MAGLDR [Anleitung]
    Das Partitionieren der SD-Karte am PC kannste überspringen, in der Anleitung wird später auch erklärt wie das im Clockworkmod funktioniert. Das macht aber nur Sinn wenn du viele Apps installierst und dir der interne Speicher zu knapp wird. Dazu mußte bei diesem Rom noch ein besonderes A2SD-Script flashen.
    Wichtig ist aber, dass du das Layout auf das Rom anpasst, welches du vor hast zu installieren.


    Diese ICS-Version würde ich dir in beiden Fällen der Androidinstallation empfehlen, da kannste in den Romeinstellungen die Navbar (Softkeys wie beim Nexus) aktivieren und die Button frei belegen. Außerdem gibt es noch die App "Button Remapper" mit der du deine Hardwaretasten ändern kannst.
    Zum Einschalten wird dies aber nicht funktionieren, dazu muss Android ja erst gebootet sein.
    Möchtest du die Build 36 installieren ist wieder ein anderes kleineres Layout notwendig, dadurch hättest du mehr Platz für deine Userapps.
    150 MB für System reicht dann aus, damit könntest du das Layout aus den Anleitungen übenehmen ohne was zu ändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2012
    kampfnudel1312 bedankt sich.
  5. kampfnudel1312, 17.05.2012 #5
    kampfnudel1312

    kampfnudel1312 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Erst mal vielen dank für diese ausführlichen Informationen und erklärungen, für jemanden wie mich, der sich mit sowas eher gar nicht auskennt.

    Ich weiß nicht was mein Handy hat, aber ebend startete es auch ohne das Ladekabel wieder... Einwandfrei wie immer zuvor..


    Ja, ich weiß. Ich würde sehr gerne mein Handy updaten, aber habe immer Angst etwas falsch zu machen und es dann nicht mehr funktioniert. Denn es war echt sehr schwirig für mich, überhaupt vor knapp 8 Monaten (wenn nicht länger) Android auf mein Handy zu kriegen.



    Ich würde gerne ein neues Android System probieren, insbesondere, weil ich gerne viele Userapps verwende, und der Interne Speicher unter anderem fast schon alleine nur durch Facebook blockiert wird.

    Ich habe aber Angst, dass ich irgendetwas falsch mache, oder verstehe es einfach nicht so ganz, wie ich es einfach perfekt zum laufen kriege + dass ich viele Userapps verwenden kann, weil ich kann einfach nicht viele Apps auf die SD Karte verschieben (App: App2SD, verwende ich!)..


    Großen dank.
    Wenn du mir noch perfekt Erklären würdest, wie ich z.B. dein System auf mein Handy kriege, wäre alles perfekt + mehr Internen Speicher.

    Gruß
    Rene


    P.s.: Nein ich habe längst schon keine Restgarantie mehr für das Handy.
     
  6. Fietze, 17.05.2012 #6
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
    Mache erst mal das. Dann ist dein altes System noch drauf aber von allen Userdaten befreit. Dann sehen wir ob die Einschaltentaste funzt?Wenn nicht sehen wir weiter.....Also Ladekabel einstecken und dann
     
  7. kampfnudel1312, 17.05.2012 #7
    kampfnudel1312

    kampfnudel1312 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.05.2012

    aber ich verliere keine Daten oder?
     
  8. Fietze, 17.05.2012 #8
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
    doch dann ist alles weg, Kontakte werden über Google gesynct
    Gehe in den Market und installiere dir Titanium Backup und sicher dir damit deine Userapp und User Daten (weiss), von Systemapps (rot und grün) läßt du die Finger. Leider mußt du die Apps einzeln sichern, Stapelverarbeitung funktioniert nur mit der Proversion.
    Anschliessen kopiere dir den Ordner Titanium Backup auf den PC.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2012
  9. kampfnudel1312, 17.05.2012 #9
    kampfnudel1312

    kampfnudel1312 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Ok, dann werde ich das mal tun.

    Userapps sind mir egal, kann man neu Insterlieren, habe eh nicht viele drauf, wegen zu wenig Internen Speicher...

    Kontakte hab ich auch auf der Sim alle syncronisiert..

    Aber ich möchte aufjedenfall dann auch ein neues System drauf haben..

    Wenn du mir dann auch behilflich sein kannst, wäre richtig toll.

    Grüße

    Der ursprüngliche Beitrag von 17:44 Uhr wurde um 18:00 Uhr ergänzt:

    Ich wollte gerade mit Titanium Backup ein Backup durchführen, und was wird mir angezeigt: "Root-Berechtigung: Fehlgeschlagen" und nun ?

    Also genauer steht da:
    Sorry, keine Root-Berechtigung verfügbar. Diese Anwendung kann ohne Root-Berechtigung NICHT arbeiten. Stelle sie sicher das ihr ROM rerootet ist und BusyBoy enthält und versuchen sie es erneut.
     
  10. 4dro1d, 17.05.2012 #10
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Klärt dies aber dann bitte in den vorhandenen Threads, damit es kein Durcheinander gibt.
     
  11. kampfnudel1312, 17.05.2012 #11
    kampfnudel1312

    kampfnudel1312 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Wie jetzt? - Jetzt bin ich total durcheinander und weiß nicht mehr was ich tun soll. oO
     
  12. Fietze, 17.05.2012 #12
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
    Und der da wäre?

    Ei, dann halt ohne Sicherung, wenn du doch eh auf deine Daten verzichten kannst. Ich will sehen ob dein HD2 noch in die Magldr booted.
    Also halte endlich mal die Scheisstaste gedrückt.
     
  13. kampfnudel1312, 17.05.2012 #13
    kampfnudel1312

    kampfnudel1312 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Er booted doch im Magldr, hab ich das nicht bereits gesagt?

    Aber nochmals danke!

    Kannst mir nun noch helfen, ein neues bzw. dein System, was einwandfrei funktioniert, zu insterlieren / zu helfen?

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2012
  14. Fietze, 17.05.2012 #14
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
    Wann und wo haste das erwähnt, weil du kommst nur von da in dem Clockworkmod, biste da drin?
     
  15. kampfnudel1312, 17.05.2012 #15
    kampfnudel1312

    kampfnudel1312 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Ich habe es anscheind nicht erwähnt..

    Ja wäre kein problem da rein zu kommen...
     
  16. Fietze, 17.05.2012 #16
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
    Ok, dann gehe mal in den Bootloader (beim booten Vol-Down-Taste gedrückt halten) und schaue ob da die richtige HSPL installiert ist, dort müßte stehen SPL 2.0.8 HSPL!

    Lade dir hier das HD2ToolKit herunter:
    [07/12/11][v4.2.0.1] HD2 NAND Toolkit - Toolkit for HD2 Users [Video][NEW] - xda-developers

    Hier findest du die Googletreiber:
    https://rapidshare.com/files/1275492974/Google_Android_Drivers.zip

    Und dieses RadioRom:
    Multiupload.nl - upload your files to multiple file hosting sites!

    Die Dateien alle entpacken und nur das HD2Tool ggf. auch die Google Treiber auf dem Rechner installieren.


    Dann hier das Rom Milestone 5 SE:
    aokp_hd2_milestone_5_se.zip

    Das Rom und das unten angehängte dtapps2sd-2.7.5.3-beta04-signed.zip nicht entpacken!!!


    So, das wären die Dateien die du brauchst für eine Magldr-Installation.
    Wenn man wüßte das deine Powertaste hundertprozentig funktioniert könnte man auch eine Clk-Installation wählen, aber das Eisen ist mir zu heiss.
    Nachher kannste dein HD2 gar nicht mehr einschalten.
    Deshalb mach doch endlich mal den "wipe data/factory reset" im CWM und prüfe das mal.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2012
    kampfnudel1312 bedankt sich.
  17. Fietze, 17.05.2012 #17
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
    Das Telefon aufladen!!!


    Wipe

    Während dem booten hälst du die rote Hörertaste gedrückt.
    Du kommst in die Magldr, hier gehst du auf Punkt 8 "AD Recovery", bestätigst mit der grünen Hörertaste und du kommst in den Clockworkmod (CWM).
    Hier als erstes führst du "wipe data/factory reset" aus.
    Mit den Volume-Tasten navigieren und mit der grünen Hörertaste bestätigst du. Mit der Zurück-taste geht es einen Schritt zurück.

    Nun wählst du “mounts and storage” aus, dort gibt es die Punkte “format/ sdcard”, "format/system" und "format/boot" Alle drei Punkte ausführen.
    Wenn "Done", dann 1 oder 2mal die Zurücktaste drücken, ins CWM Hauptmenu. Nun ist der Speicher des Handies sowie die SD-Karte leer.


    Partitionieren

    Du SD-Karte sollte min 4 GB groß und eine Class 4, besser eine Class 6 sein.
    Meine Empfehlung 16 GB Class 6. (Class = Bezeichnung für Lese- und Schreibgeschwindigkeit)

    Dazu mußt du im CWM Hauptmenue “advanced” => grüne Hörertaste “Partition SD Card” auswählen. (grüne Hörertaste)

    Die “Ext size” sollte 512 MB groß (das reicht) sein , grüne Hörertaste
    Die “Swap size” legst du auf 64 fest, (grüne Hörertaste)
    Swap ist bei Android sowas wie die virtuelle Auslagerungsdatei bei Windows.

    Der Vorgang kann etwas dauern. Wenn fertig steht unten "Done".

    Mit der Zurücktaste wieder ins Hauptmenue.
    Entnimm die Karte und kopiere dir das heruntergeladene Rom und das angehängte Zip darauf, dann lege die Karte wieder in das HD2 ein.
    Es geht auch über CWM "mounts and storage" "mount usb" auszuwählen und das HD2 mit dem PC verbinden, dann kannste die Dateien darauf kopieren.



    HD2Tool

    Starte nun die hd2_toolkit_setup.exe und installiere dir das Tool auf den PC.
    Schliesse das HD2 im ausgeschaltetem Zustand an den Rechner an. Falls es dann bootet halte die Vol-Down-Taste gedrückt.



    RadioRom

    Dazu muss das HD2 im Bootloader (Vol-Down-Taste beim booten gedrückt halten) am PC angeschlossen sein und USB anzeigen.
    Als Erstes mußt du das neue Radio installieren, das geht über die Buttons "install RUU" und den "Browse".
    Zuerst mit "Browse" die RUU des Radios auswählten und mit "install Ruu" installieren. Dann den Anweisungen folgen.

    Jetzt aufpassen falls das HD2 bootet, die rote Hörertaste gedrückt halten, um schon jetzt in die Magldr zu kommen.


    Magldr Repartition

    Wähle im HD2Toolkit in der obersten Zeile "MAGLDR Repartition", in dem Feld darunter "Choose System Partition Size (MAGLDR)" wählst du 200 aus und dann wiederum unten drunter bei "Cache Size" wird die 5 eingetragen.

    Ist bei "Choose System Partition Size (MAGLDR)" der gewünschte Wert (z.B. 185, siehe unten bei Rom-Flash) nicht vorgegeben, dann wähle "custom"!

    Anschliessend klickst du auf "Repartition", das folgende Popup (oder gib im Falle von "custom" den gewünschten Wert ein) bestätigst du, Im darauffolgenden DFT-Fenster klickst du auf "next".
    Nun schaltest du das HD2 ein und hälst dabei wieder die rote Hörertaste gedrückt.
    Nun in der Magldr angekommen navigierst du zu "USB Flasher" und bestätigst mit der grünen Taste, im DFT-Fenster klickst du jetzt auf "next".

    Entweder den Anweisungen folgen bis der Flash beginnt oder der Flash beginnt schon.
    Ist dieser Vorgang abgeschlossen hast du das passende Layout drauf.

    Das Hd2 sollte nun wieder in die Magldr booten und von da aus in den CWM. (Punkt 8 "Ad Recovery").



    Rom Flash im Clockworkmod

    Nun geht es so weiter (hab mal kurz von Johnsk kopiert):
    Zitat:
    navigiert wird wieder mit den Vol- und Vol+ tasten zum wählen verwenden wir erneut die (grüne) hörer Taste und zurück gehts mit der Zurücktaste

    nun gehen wir auf den Punkt: install zip from sd card
    jetzt gehen wir auf den Punkt: choose zip from sd card
    jetzt sehen wir das hauptverzeichniss der eingelegten SD Karte
    Hier wählen wir das Milestone-Rom (Zip Datei), die wir zuvor auf die SD Karte kopiert haben.

    Jetzt gehen wir auf "Yes" und der eigentliche Flash beginnt, bei dem Du noch auswählen kannst welche System Apps du installieren willst.
    Wählst du z.B. Live Wallpaper und Google Talk nicht, kannst du auch eine 185 MB große Systempartition (siehe "choose system partition size") im HD2ToolKit wählen.

    Wenige Zeit später ist der Flashvorgang fertig und wir kehren mit der Zurück Taste in das Hauptmenü von CWM zurück.

    Nun muss nur noch das Script (dtapps2sd-2.7.5.3-beta04-signed.zip) geflasht werden.
    Das funktioniert genauso wie der Romflash, also "install zip" und "choose zip".
    Danach gehst du zurück ins CWM-Hauptmenue und wählst "Reboot System Now"
    FERTIG!

    Der erste Bootvorgang kann aber schon einmal ein paar Minuten dauern, da es sich der kleine Droid erstmal auf unserem HD2 gemütlich machen muss.

    Nach deiner Anmeldung installiere dir im Market den A2SDGUI, damit kannste das Script steuern.
    Den Dalvik Cache aber nicht auf die Extend verschieben, das könnte zum Low Sound Problem führen.
    Swap, DalvikJit und Zipalign kannste aber aktivieren, falls dies noch nicht geschehen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2012
    kampfnudel1312 bedankt sich.
  18. kampfnudel1312, 17.05.2012 #18
    kampfnudel1312

    kampfnudel1312 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Ok ich danke dir, wenn ich morgen nach der Arbeit Zeit habe, werde ich dieses mal machen.

    Werde dir auch berichten, ob das mit der Powertaste (Rote Höhrer Taste), auch 100 % Funktioniert.

    Werde mich melden, wenn ich fragen habe, werde ich drauf zurück kommen.

    Vielen lieben dank bis hier hin,

    Grüße
    Rene
     
  19. kampfnudel1312, 19.05.2012 #19
    kampfnudel1312

    kampfnudel1312 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.05.2012

    Der RadioRom Downloadlink funktioniert nicht mehr !
     
  20. Fietze, 19.05.2012 #20
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2012
    kampfnudel1312 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen