HTC HD 2 startet nur noch mit Kabel

Gibt es eig Screenshots von der Version von dir? Wollte mich nun gleich mal dran setzen :)

Und gibt es eventuell ein Video Tutorial eventuell nochmal dazu :D ?

Ich hab voll schiss, dass ich das handy kaputt mache :D
 
Gibt es eig Screenshots von der Version von dir? Wollte mich nun gleich mal dran setzen
Ja, die AOKP Rom sehen aber alle ähnlich aus
http://i1082.photobucket.com/albums/j373/Kwesley1020/Android stuff/aokptitleblue-1.png
Hier noch ein Video: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=hYGnkEgCS5A

[18-05-12][ROM] IceCreamTosti v1.1a [AOKP B36][HWA][4.0.4][marc1706s_ics_0.1.1] - xda-developers

Und gibt es eventuell ein Video Tutorial eventuell nochmal dazu
Ich habe dir eigenlich alles zur Hand gegeben was du brauchst. Im Link ein Video zu Toolkit.
[07/12/11][v4.2.0.1] HD2 NAND Toolkit - Toolkit for HD2 Users [Video][NEW] - xda-developers

Ein bischen Eigeninitiative wäre vielleicht angebracht.........

Ich möchte nur nochmal erwähnen das viele bei XDA wieder downgraden. Das Build 36 scheint nicht so der Bringer zu sein.
Ich schwöre auf das Milestone 5 SE, das Milestone 5 V2 soll aber auch nicht schlecht sein.

Ich hab voll schiss, dass ich das handy kaputt mache
Ja dann lass es halt...........
 
na klasse, und nun erkennt mein PC nicht das Handy bzw. das "Usb Gerät" an -.-

Jetzt wollte ich endlich mal anfangen und das... -.- Ich glaub ich bin zu doof dafür. Hab jetzt gegoogelt, aber irgendwie krieg ich nur immer antworten, mit Windows Phone und so -.-

Hat jemand / du ne idee?
 
Schalte das Teil aus, starte es und halte die Vol-Downtaste gedrückt und schliesse es erst an den Rechner an wenn du schon im Bootloader bist.
Geht das nicht, schliesse es erst an und starte das Telefon dann => Bootloader
 
Fietze schrieb:
Schalte das Teil aus, starte es und halte die Vol-Downtaste gedrückt und schliesse es erst an den Rechner an wenn du schon im Bootloader bist.
Geht das nicht, schliesse es erst an und starte das Telefon dann => Bootloader

Ok werde ich machen & jetzt hab ich das nächste Problem, wenn ich Magldr bin, ist am Punkt 8 "Service" und nicht wie du beschrieben hast: "Punkt 8 "AD Recovery" " zudem finde ich es in der liste auch nicht :/





Fietze schrieb:
Das Telefon aufladen!!!


Wipe

Während dem booten hälst du die rote Hörertaste gedrückt.
Du kommst in die Magldr, hier gehst du auf Punkt 8 "AD Recovery", bestätigst mit der grünen Hörertaste und du kommst in den Clockworkmod (CWM).
Hier als erstes führst du "wipe data/factory reset" aus.
Mit den Volume-Tasten navigieren und mit der grünen Hörertaste bestätigst du. Mit der Zurück-taste geht es einen Schritt zurück.

Nun wählst du “mounts and storage” aus, dort gibt es die Punkte “format/ sdcard”, "format/system" und "format/boot" Alle drei Punkte ausführen.
Wenn "Done", dann 1 oder 2mal die Zurücktaste drücken, ins CWM Hauptmenu. Nun ist der Speicher des Handies sowie die SD-Karte leer.


Partitionieren

Du SD-Karte sollte min 4 GB groß und eine Class 4, besser eine Class 6 sein.
Meine Empfehlung 16 GB Class 6. (Class = Bezeichnung für Lese- und Schreibgeschwindigkeit)

Dazu mußt du im CWM Hauptmenue “advanced” => grüne Hörertaste “Partition SD Card” auswählen. (grüne Hörertaste)

Die “Ext size” sollte 512 MB groß (das reicht) sein , grüne Hörertaste
Die “Swap size” legst du auf 64 fest, (grüne Hörertaste)
Swap ist bei Android sowas wie die virtuelle Auslagerungsdatei bei Windows.

Der Vorgang kann etwas dauern. Wenn fertig steht unten "Done".

Mit der Zurücktaste wieder ins Hauptmenue.
Entnimm die Karte und kopiere dir das heruntergeladene Rom und das angehängte Zip darauf, dann lege die Karte wieder in das HD2 ein.
Es geht auch über CWM "mounts and storage" "mount usb" auszuwählen und das HD2 mit dem PC verbinden, dann kannste die Dateien darauf kopieren.



HD2Tool

Starte nun die hd2_toolkit_setup.exe und installiere dir das Tool auf den PC.
Schliesse das HD2 im ausgeschaltetem Zustand an den Rechner an. Falls es dann bootet halte die Vol-Down-Taste gedrückt.



RadioRom

Dazu muss das HD2 im Bootloader (Vol-Down-Taste beim booten gedrückt halten) am PC angeschlossen sein und USB anzeigen.
Als Erstes mußt du das neue Radio installieren, das geht über die Buttons "install RUU" und den "Browse".
Zuerst mit "Browse" die RUU des Radios auswählten und mit "install Ruu" installieren. Dann den Anweisungen folgen.

Jetzt aufpassen falls das HD2 bootet, die rote Hörertaste gedrückt halten, um schon jetzt in die Magldr zu kommen.


Magldr Repartition

Wähle im HD2Toolkit in der obersten Zeile "MAGLDR Repartition", in dem Feld darunter "Choose System Partition Size (MAGLDR)" wählst du 200 aus und dann wiederum unten drunter bei "Cache Size" wird die 5 eingetragen.

Ist bei "Choose System Partition Size (MAGLDR)" der gewünschte Wert (z.B. 185, siehe unten bei Rom-Flash) nicht vorgegeben, dann wähle "custom"!

Anschliessend klickst du auf "Repartition", das folgende Popup (oder gib im Falle von "custom" den gewünschten Wert ein) bestätigst du, Im darauffolgenden DFT-Fenster klickst du auf "next".
Nun schaltest du das HD2 ein und hälst dabei wieder die rote Hörertaste gedrückt.
Nun in der Magldr angekommen navigierst du zu "USB Flasher" und bestätigst mit der grünen Taste, im DFT-Fenster klickst du jetzt auf "next".

Entweder den Anweisungen folgen bis der Flash beginnt oder der Flash beginnt schon.
Ist dieser Vorgang abgeschlossen hast du das passende Layout drauf.

Das Hd2 sollte nun wieder in die Magldr booten und von da aus in den CWM. (Punkt 8 "Ad Recovery").



Rom Flash im Clockworkmod

Nun geht es so weiter (hab mal kurz von Johnsk kopiert):
Zitat:
navigiert wird wieder mit den Vol- und Vol+ tasten zum wählen verwenden wir erneut die (grüne) hörer Taste und zurück gehts mit der Zurücktaste

nun gehen wir auf den Punkt: install zip from sd card
jetzt gehen wir auf den Punkt: choose zip from sd card
jetzt sehen wir das hauptverzeichniss der eingelegten SD Karte
Hier wählen wir das Milestone-Rom (Zip Datei), die wir zuvor auf die SD Karte kopiert haben.

Jetzt gehen wir auf "Yes" und der eigentliche Flash beginnt, bei dem Du noch auswählen kannst welche System Apps du installieren willst.
Wählst du z.B. Live Wallpaper und Google Talk nicht, kannst du auch eine 185 MB große Systempartition (siehe "choose system partition size") im HD2ToolKit wählen.

Wenige Zeit später ist der Flashvorgang fertig und wir kehren mit der Zurück Taste in das Hauptmenü von CWM zurück.

Nun muss nur noch das Script (dtapps2sd-2.7.5.3-beta04-signed.zip) geflasht werden.
Das funktioniert genauso wie der Romflash, also "install zip" und "choose zip".
Danach gehst du zurück ins CWM-Hauptmenue und wählst "Reboot System Now"
FERTIG!

Der erste Bootvorgang kann aber schon einmal ein paar Minuten dauern, da es sich der kleine Droid erstmal auf unserem HD2 gemütlich machen muss.

Nach deiner Anmeldung installiere dir im Market den A2SDGUI, damit kannste das Script steuern.
Den Dalvik Cache aber nicht auf die Extend verschieben, das könnte zum Low Sound Problem führen.
Swap, DalvikJit und Zipalign kannste aber aktivieren, falls dies noch nicht geschehen ist.


Ich mach das übrigens in der Reihenfolge! Ich hoffe das ist richtig :D

Ps.: Ich bin kompliziert ich weiß ;-) Tut mir leid!
 
Zuletzt bearbeitet:
kampfnudel1312 schrieb:
Ok werde ich machen & jetzt hab ich das nächste Problem, wenn ich Magldr bin, ist am Punkt 8 "Service" und nicht wie du beschrieben hast: "Punkt 8 "AD Recovery" " zudem finde ich es in der liste auch nicht :/








Ich mach das übrigens in der Reihenfolge! Ich hoffe das ist richtig :D

Ps.: Ich bin kompliziert ich weiß ;-) Tut mir leid!

Wie in deinem Magldr-Menue steht nichts von "Recovery"?

Ja, wenn du nicht wipen kannst ist das nicht so schlimm. Mit der Magldr Repartition wird eh alles gelöscht. Danach und bevor du das Rom flashst, kannste die SD-Karte partitionieren.
Hier kann man etwas flexibel sein.


Edit:
Was macht denn eigentlich die rote Hoerer-Taste. Wenn die mal den Geist auf gibt, wirst du nicht mehr in die Magldr und somit auch nicht ins Recovery kommen. Schau mal in den Thread "HD2 stürzt ab und nervt nur noch".
Da ist ein Link zu cLK 1.5.0.1 vielleicht ist das eher was für dich. Nachteil zum einschalten brauchste du die rote Hoerer-Taste.
Oder man kann das HD2 ans Netzkabel anschliessen, Akku raus, Akku rein, dann startet es auch unter clk.
Um ins HBoot zu kommen brauchst die Zurücktaste und direkt ins Recovery mit der Haustaste.

Im AOKP-Rom selbst kannste die Navbar aktivieren und mit den Softkeys die Hardeware-Tasten ersetzen. Aufwecken kann man mit den Volumetasten.

Somit würde das HD2 sogar mit defekter Ein-Ausschalttaste funktionieren.


Sent from my Leo using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Fietze schrieb:
Wie in deinem Magldr-Menue steht nichts von "Recovery"?

Ja, wenn du nicht wipen kannst ist das nicht so schlimm. Mit der Magldr Repartition wird eh alles gelöscht. Danach und bevor du das Rom flashst, kannste die SD-Karte partitionieren.
Hier kann man etwas flexibel sein.


Edit:
Was macht denn eigentlich die rote Hoerer-Taste. Wenn die mal den Geist auf gibt, wirst du nicht mehr in die Magldr und somit auch nicht ins Recovery kommen. Schau mal in den Thread "HD2 stürzt ab und nervt nur noch".
Da ist ein Link zu cLK 1.5.0.1 vielleicht ist das eher was für dich. Nachteil zum einschalten brauchste du die rote Hoerer-Taste.
Oder man kann das HD2 ans Netzkabel anschliessen, Akku raus, Akku rein, dann startet es auch unter clk.
Um ins HBoot zu kommen brauchst die Zurücktaste und direkt ins Recovery mit der Haustaste.

Im AOKP-Rom selbst kannste die Navbar aktivieren und mit den Softkeys die Hardeware-Tasten ersetzen. Aufwecken kann man mit den Volumetasten.

Somit würde das HD2 sogar mit defekter Ein-Ausschalttaste funktionieren.


Sent from my Leo using Tapatalk 2

Ich starte grundsätzlich mein Handy mit der Roten Taste :D
 
so habe mich ebend dran gesetzt und habe es nun endlich drauf :) Vielen dank erst mal!

Mal gucken, hoffentlich klappt das jetzt mit den vielen User App's noch und alles ist wunderbar :)

Grüße
 
..soo nun hat alles wunderbar geklappt, hab immer noch 178 MB internen Speicher frei, trotz zich neuer Apps!

Aber eine Frage hab ich noch, wie kann ich mehrere Homescreens machen? Also erweitern? Ich find die Einstellung nicht mehr...

Grüße
 
Beim ersten Start sind ein paar Launcher Verküpfungen auf dem Screen, eine davon ist für die Lauchnereinstellungen. Lösche diese besser nicht, denn anders scheinst du gar nicht an die Launchereinstellungen ran zu kommen.
Du kannst dir aber den Apex- oder Novalauncher über den Market (nochmal) installieren, dann müßte es auch gehen.
 
Fietze schrieb:
Beim ersten Start sind ein paar Launcher Verküpfungen auf dem Screen, eine davon ist für die Lauchnereinstellungen. Lösche diese besser nicht, denn anders scheinst du gar nicht an die Launchereinstellungen ran zu kommen.
Du kannst dir aber den Apex- oder Novalauncher über den Market (nochmal) installieren, dann müßte es auch gehen.

Genau den hab ich gesucht, er öffnet sich komischerweise nicht. Aber danke, werd es denke ich hinbekommen.

Grüße




EDIT:

Hab es nun richtig wieder hinbekommen, hab außerversehen, das ICON vom Novaluncher gelöscht, und somit konnte ich es nicht öffnen, aber jetzt ist alles perfekt!
Ich danke dir Fietze, für die großartige Hilfe, RESPEKT!




P.s.: Thema kann nun geschlossen werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok leider doch noch nicht schließen.

Ist das normal, dass man keine Videos abspielen kann bei der Version ?
 
YouTube app, MX Player und Codec für MX Player (ARM7) im Market installieren.
Für Flash kannste mal Flash oder den Browser Skyfire installieren, Flash läuft aber bei mir trotzdem nicht.

Sent from my Leo using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: kampfnudel1312
Alles klar
 
Servus.

ich habe das gleiche prob. Das Leo geht einfach ohne ladekabel nicht an.
Rote Taste geht auch zu 100%.
hab auch . Task29. und neu clk. geflasht.
Rom wahr die NexusHd2_ICS_CM9_HWA_V2.2
aber das geht auch nicht. hängt sich beim laden auf, und startet immer wieder neu.
Habe hier noch ein Leo liegen und hab die gleichen schritte gemacht die ich immer mache. bei dem Geht alles.
Was kann es sein, wie hat mein vorgänger den das prob. gelöst lese nix davon!?
greetz

Der ursprüngliche Beitrag von 22:15 Uhr wurde um 22:58 Uhr ergänzt:

Achso, das Leo geht aus sobalt ich den usb rausziehe:crying:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:58 Uhr wurde um 23:18 Uhr ergänzt:

So. hab jetzt auch MAGLDR geflasht. geht auch nicht . Alles Fertig und wenn ich dann system reboot mache, startet er anstaht die rom, MAGLDR und stürzt ab.

Ps. 1zu1 über deine anleitung mit deinen angehängen usw.
 
Das kann auch nicht funktionieren.
Dafür hätte magldr schon drauf sein müssen. => Repartition.

Wenn du von clk auf magldr wechseln willst:

1. Task29
2. Install magldr
3. Install CWM
4. Rom flashen

Bei dir vermute ich einen Technik. Defekt an der Lade/Usb-Einheit?

Läd das HD2 denn noch?
Schau dir mal die Kontaktpins unterm Akku an, alle gerade?
Akku defekt?

Du koenntest auch mal WinMob wieder drauf machen, um zu schauen ob der Fehler dort auch besteht.

Sent from my Leo using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Stiffla629
BOAH. echt .. nur ein pin verschoben und schon geht nix mehr . derbe!!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:46 Uhr wurde um 12:48 Uhr ergänzt:

jetzt neu flashen und dann müsste alles gehn!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:48 Uhr wurde um 13:09 Uhr ergänzt:

Ed Geht.. du Werner der geht ja noch!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:09 Uhr wurde um 13:10 Uhr ergänzt:

thx Fietze
 

Ähnliche Themen

M
  • Mukkel69
Antworten
0
Aufrufe
967
Mukkel69
M
don_giovanni
  • don_giovanni
Antworten
10
Aufrufe
4.948
Skyhigh
Skyhigh
4
Antworten
1
Aufrufe
2.186
4240Benny
4
Zurück
Oben Unten