HTC HD2 - Betriebssystem-Alternativen

Sickzz

Sickzz

Erfahrenes Mitglied
33
Hallo!

Ich bin am Überlegen, mir ein gebrauchtes HTC HD2 zu besorgen... Mittlerweile gibts das ja ganz günstig.

Da ich aber überhaupt keine Lust auf WM habe, wollte ich mal fragen, was es sonst für alternativen gibt.

Ich denke, ich kann das Ding flashen, kein Ding, hab mein Galaxy schon oft genug geflasht.

Hab etwas rechachiert und anscheinend gibt es Android ROMS, in dem ALLES funktioniert, das wäre mir nämlich das wichtigste. Am besten noch mit HTC Sense.

Dazu habe ich gehört, dass man WM 7 drauf machen kann...

Ich hoffe, ich werde hier jetzt nicht angeschnauzt oder so sondern mir helfen die Leute hier :D

Gruß
 
Hiho,

also, ich hatte schon ne Menge Android Geräte, die da waren Desire, Nexus 1, Galaxy S und Desire HD. Da ich ein Bastelfreund bin und mir mein N900 langsam langweilig wurde, habe ich nun das DHD an meine Freundin abgetreten und mir ein gebrauchtes HD2 geholt.

Und was soll ich sagen. Ich bin absolut zufrieden. Sowohl Android, als auch WP7 laufen flüssig und ruckelfrei. Um die WP7 Live Services, wie den Marketplace zu nutzen, musst du das Gerät allerdings erst aktivieren, mehr dazu in der entsprechenden Anleitung hier im Forum.

Im Vergleich zum Desire/N1 läuft das HD2 mindestens genauso geschmeidig, eher besser. Mit dem DHD kann's es zwar nicht ganz mithalten, aber dies gilt auch nur mit der Einschränkung, dass auf beiden Geräten eine Sense HD Rom läuft. Mit einer schlanken Rom gibt's auch hier keine merklichen Unterschiede. Das SGS war in meinen Augen ne Katastrophe, allein die Lags, und lässt sich daher überhaupt gar nicht mit dem flüssigen Lauf des HD2 vergleichen.

Ich würde mich an deiner Steller mal hier:

umschauen, da gibt's viele Roms, die soweit ich sie getestet habe alle sehr gut laufen.

Momentan nutze ich das


und ich kann nur sagen genial einfach und schnell. Mit dem Launcher ProPlus und dessen Widgets hat man ne schlanke, schnelle und gut aussehende Alternative zu Sense.


Gruß,
Gregor
 
Vielen Dank für die Infos! Anscheinend lässt sich mit dem Ding echt ungeahntes anstellen, und da ich gerne bastle, werde ich mir das versuchen zu ersteigern.
 
Mach das! Wirst es nicht bereuen. Schau mal hier im Marktplatz, da geht zur Zeit einiges mit dem hd2.

Achso, Ubuntu, etc. Soll auch laufen.

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
Ubunto, meebo(oder so ähnlich) und Windows 95/98 laufen :)
 
was meint ihr könnte ich mein fast neues milestone bei ebay verkaufen und ein hd2 holen
 
Hiho

Nicht ganz, du wirst so 50 Euro draufzahlen müssen, aber die lohnen sich!

Gruß,

Gregor
 
Würde ich auch sagen. 50 mindestens.

Die Milestones gehen für ca. 200 weg. Hd2 kostet ca. 300.

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
@dregorbear
Ich habe gelesen das du ein dhd hattest und jetzt ein hd2 nutzt. ich überlege genau das zu tun. Wäre super wenn du kurz folgende fragen beantworten könntest.
1. wie findest du das hd2 von der optik/verarbeitung/haptik im vergleich mit dem dhd
2. wie ist das mit der performance ausgegangen davon das ich gerne auf dem hd2 ein sense rom (nand version entweder von dhd oder normalen desire möchte um nicht windows vorher booten zu müssen). Laufen beide maschinen ca. gleich schnell oder ist das dhd merklich schneller.
3. gibt es ein sense nand rom egal ob vom desire oder desire hd das a)stabil b)mit allen funktionen und c) mit vernünftiger "smartphone üblicher" akkulaufzeit läuft ohne abstürze oder sms löschungen oder ähnliches also wie ein normales nicht-bastler-handy das android native aus dem laden kommt. oder geht das nicht und ich soll lieber mein dhd oder altes desire weiter nutzen.

@medikopter
Hallo Medikopter - du scheinst auch ein sehr aktiver hd2 nutzer zu sein. in einem deiner posts las ich das dein hd2 fehlerfrei mit einem sense rom läuft. ist das wirklich uneingeschränkt so oder gibt es versteckte probleme.


@alle
Ich frage das weil ich hin un hergerissen bin mein dhd wieder herzugeben weil es mir als "hosentaschen-handy" zu teuer ist. Ich würde ja auf mein altes desire gehen weil mir sense2 nicht so wichtig ist aber ich will das grosse display nicht mehr missen und da gibts wohl kaum noch ne alternative zur allzweckwaffe hd2?
 
mailmonster schrieb:
@medikopter
Hallo Medikopter - du scheinst auch ein sehr aktiver hd2 nutzer zu sein. in einem deiner posts las ich das dein hd2 fehlerfrei mit einem sense rom läuft. ist das wirklich uneingeschränkt so oder gibt es versteckte Probleme.

Es kommt ganz klar auf die rom an die du verwenden willst, das einzige was mir bisher bei allen die ich ausprobiert habe aufgefallen ist, ist das bei htcsense.com es keinen Reiter für SMS gab bzw. nur das Dashboard zusehen war. Ich weiß nicht ob sich das inzwischen schon gelegt hat, ich benutze seit glaub 2 Wochen eine gingerbread rom. Werde es aber demnächst mal ausprobieren :)
 
@medikopter
Würdest du bei einem desire hd in Versuchung kommen
Oder schwört du so auf das hd2 das du es behalten würdest
Soll kein Angebot sein - nur interessehalber
 
Tach zusammen,

hier kommt der nächste "Bastelfreund" :thumbsup:

Hatte / habe sowohl das SGS, DHD und z.Zt. das Desire Z im Einsatz. Bin Heute bei meinem T-M Händler gewesen und der hatte einen nickelnagelneuen HD2 vor Ort. Nun liegt er hier. :D

Zunächst habe ich das TM-Rom gegen ein originales HTC Rom getauscht. Und nun kommt Android drauf.

Werde aber wohl erstmal die SD-Karten Variante testen und danach dann komplett übersiedeln.

Im Vergleich zum DHD gefällt mir die Hardware des HD2 besser. Ein wenig kleiner vom Gehäuse aber genau richtig. Noch ein wenig dünner und passt besser in die Hemdentasche.

Und nun lass ich mich überraschen. :biggrin:

Ich schätze es werden noch einige mit ihrem HD2 hier her finden. Die gesamte Rubrik sollte man etwas mehr nach oben pinnen damit die "neuen" es besser finden können.

Ich wünsch euch weiterhin viele gute Eindrücke und viel Spaß! :winki:
 
Hallo bastelfreund
Willst du wirklich vom dhd zum hd2 wechseln
Bin da Grad auch am überlegen
 
sage ich ja.... das DHD ist wech und dafür habe ich jetzt das Desire Z ..... wenn du dann das HD2 in die Finger bekommst dann biste fällig. :lol:
 
Und was machste mit dem desire z
 
mailmonster schrieb:
@medikopter
Würdest du bei einem desire hd in Versuchung kommen
Oder schwört du so auf das hd2 das du es behalten würdest
Soll kein Angebot sein - nur interessehalber

Definitiv HD2, ich spiele soviel rum und änder mindestens 2 mal in der Woche meine rom. Ich bin der ultimative rom ausprobierer :D
Wenn ich keine Lust mehr auf Android habe dann halt mal 2/3 tage WP7 oder so. ICH LIEBE MEIN HD2 :D
 
Und deshalb ist mein deine hd jetzt im marktplatz
 
Auch wenn es OT ist aber könnte mal bitte jemand der ein HD2 hat und ein DHD, SGS oder Desire hat mal ein Vergleichs Video machen?
Würde mich mal brennend interessieren wie es mit der Geschwindigkeit im direkten Vergleich so aussieht ^^
Ich würde sofort eins machen habe hier aber nur ein 3Gs gegen mein HD2 und das stirbt da gnadenlos muahaha :D :D :D (also das 3gs natürlich :))
 

Ähnliche Themen

M
  • Mukkel69
Antworten
0
Aufrufe
955
Mukkel69
M
4
Antworten
1
Aufrufe
2.180
4240Benny
4
Crazyschranz
Antworten
1
Aufrufe
3.666
tolzun
tolzun
Zurück
Oben Unten