HTC HD2 bleibt oft hängen

Dieses Thema im Forum "HTC HD2 Forum" wurde erstellt von Simonmike, 07.07.2012.

  1. Simonmike, 07.07.2012 #1
    Simonmike

    Simonmike Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2012
    Hi, hab diesen Text bei Android Allgemein gepostet aber mir wurde geraten es hier zu versuchen.

    Hi, ich habe seit etwa einem Jahr das HTC HD2, habe es gebraucht gekauft und es war schon Android drauf. Anfangs hat es gut funktioniert, aber in letzter Zeit bleibt es öfters stehen, z.B. wenn ich ein Video anschaue, oder kurz nach dem Boot, wenn die SD-Karte geladen wird. Auch wenn ich telefoniere, bzw. angerufen werde, freezed es manchmal.

    Nachdem es stehenbleibt, muss ich den Akku rausnehmen und neu starten, das klappt dann auch oft erst beim 5. Versucht, weil es bei dem startmenü (schwarz mit grüner und weiser Schrift) stehen bleibt.

    Was kann ich dagegen tun? würde es helfen eine neuere Android version draufzuspielen?
    danke schonmal.

    Edit: Außerdem verstellt sich Uhrzeit/Datum nach dem Neustart immer.
     
  2. Fietze, 07.07.2012 #2
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
    Kann helfen, muss aber nicht.
    Du kannst auch im CWM unter "wipe data/factory reset" das Rom zurücksetzen, dabei werden alle Userdaten und Apps gelöscht.
    Das alte Rom bleibt aber drauf.

    Es ist auch immer gut zu wissen was drauf ist, schau unter Einstellungen/über das Telefon was steht bei Mod-Version und was steht bei Baseband-Version?
     
  3. Simonmike, 07.07.2012 #3
    Simonmike

    Simonmike Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2012
    Android 2.3.4 basebandversion: 15.42.50.11U_2.15.50.14 mod version: BOYPPC-SHIFTPDA
    was ist cwm? wie komm ich da rein?
     
  4. Fietze, 07.07.2012 #4
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
    Das aktuelleste Radio hast du drauf, die Mod-Version sagt mir aber rein garnichts.
    CWM steht für Clockworkmod, das ist deine Recovery.
    Dort hin kommste:
    a) für Magldr User
    Das Telefon einschalten, sobald es vibriert die rote Hörer-Taste abermals drücken und gedrückt halten, du kommst in die Magldr, hier auf Punkt 8 Recovery navigieren und bestätigen.
    Dann biste im CWM.

    B) für cLk User
    Einschalten, dann die Haus-Taste gedrückt halten bist das Interface vom CWM erscheint.

    Navigiert wird in der Magldr und dem CWM über die Volume-Tasten, mit der grünen Hörer-Taste wird bestätigt, mit der Zurück-Taste geht es Zurück.


    Sent from my Leo using Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen