1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC HD2 bootet nicht mehr :(

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für HTC HD2" wurde erstellt von coolserv, 19.03.2012.

  1. coolserv, 19.03.2012 #1
    coolserv

    coolserv Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Hey Leute...
    meine Freundin hat ein gebrauchts HTC HD bekommen und wollte sich ien e-mail Konto einrichten, leider hat sie da etwas falsch gemacht und wollte das Konto nun wieder löschen. SIe hat in den Einstellungen ein wenig rumprobiert und iwas auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und seitdem fährt das Handy nicht mehr hoch.
    Ich habe ein Video gemacht wie weit das Handy bootet.

    http://youtu.be/9TRsbWTxBYg

    Bis zum HTC Quietly Brilliant Logo geht es und dann hängt das Bild...

    Vllt könnt ihr mir helfen, ich selber habe Null Ahnung von Android da ich mich nur mit iOS/ iPhone beschäftige.

    Mich jetzt erst noch komplett einzulesen ist mir viel zu viel und ich habe nach 15 Minuten schon direkt den Überblick hier verloren...

    Vllt könnt ihr mir sagen was ich machen muss damit ich Android neu auf das Handy bekomme damit es wieder funktioniert.
    Ich habe auch bei dem Vorbesitzer nach gefragt ob das Handy gerootet sei aber er wusste nichtmal was das ist.

    EIGENTLICH WILL ICH NUR DAS DAS HANDY WIEDER LÄUFT....!!!


    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2012
  2. Fallwrrk, 19.03.2012 #2
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Du könntest uns vorher mal sagen was genau das für ein Handy ist. Ein HTC HD gibts nicht, es gibt nur HTC Touch HD, HTC Desire HD, HTC HD2 und HTC HD7, aber kein HTC HD.

    mfg Marcel

    Edit: Laut Video müsste es ein HD2 sein, richtig?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.03.2012
  3. Vater_Abraham, 19.03.2012 #3
    Vater_Abraham

    Vater_Abraham Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2012
    Hallo,

    bis vor kurzer Zeit hatte ich das selbe Problem mit meinem HTC Desire HD. Ich habe wirklich Stunden damit verbracht um herauszufinden, woran es liegen könnte. Nachdem ich dann mein Smartphone komplett formatiert hatte, ging es dann endlich weider.

    Liebe Grüße
     
  4. Fallwrrk, 19.03.2012 #4
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Das hilft aber wenig. So wie ich das auf den ersten Blick sehe, hat er den sogenannten MAGLDR-Launcher drin, ein Bootlaoder um Android auf dem HD2 laufen zu lassen, macht man mit dem einen Factory Reset, dann ist Schickt im Schacht, dann musste nämlich komplett ne nene ROM flashen.

    mfg Marcel
     
  5. BlackStone, 02.04.2012 #5
    BlackStone

    BlackStone Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,011
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Naja, ich denke eher mal das die größe der recover partition nicht passt. dann bleiben auf dem hd2 auch etliche rom einfach hängen.

    es sei denn es ist der erste start nach dem flashen und der rest passt, dann kann es schon mal 10 -15-20 minuten dauern, da beim ersten boot erst noch swap usw.. eingerichtet werden.

    edit: schau mal oben in den gepinnten threads, dort ist ein feines tut / howto darüber.
     
  6. Fallwrrk, 02.04.2012 #6
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass er noch antwortet, sonst hätte er zumindest mal gesagt, was genau er für ein Gerät hat. Es steht anscheinend nämlich immernoch HTC HD im Raum.

    mfg Marcel
     
  7. BlackStone, 02.04.2012 #7
    BlackStone

    BlackStone Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,011
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    01.04.2012
    hm, ich will nu keinem auf die krawatte treten.
    aber der threadtittel und der forumsbereich sagt es doch mehr wie genug was er für ein gerät hat. *kopfkratz*
     
  8. Fallwrrk, 02.04.2012 #8
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    In den HD2-Bereich hat man das aber erst nachträglich verschoben, ebenso wurde der Titel erst später geändert. Und da er immernoch nicht gesagt hat, was für ein Gerät er denn nun hat, können wir immernoch nur rätseln, welches Gerät es nun ist. Die Wahrscheinlichkeit liegt nahe am HD2, aber sicher ist es nicht.

    mfg Marcel
     
  9. 4dro1d, 03.04.2012 #9
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Wie auf dem Video zu sehen ist es ein HD2. Also bist du jetzt im richtigen Bereich.

    Zum Problem (falls noch Interesse besteht):

    Am Besten flashst du neu - ist das einfachste wenn du dich nicht lange damit auseinandersetzen möchtest...
    Magldr hast du ja bereits installiert also fahre wie hier zu lesen fort.

    Bei weiteren Fragen melde dich einfach nochmal...
     

Diese Seite empfehlen