1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC HD2 Schrott?

Dieses Thema im Forum "HTC HD2 Forum" wurde erstellt von admo, 02.03.2012.

  1. admo, 02.03.2012 #1
    admo

    admo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Hey Leute,

    habe mir gestern ein gebrauchtes HTC HD2 gekauft, jedoch funktioniert das Handy nicht so wie es sein soll.

    Nach dem Starten, kommt ein weisses Bildschirm wo in gruen HTC steht und weiter gehts nicht...Ich habe auch schon versucht einen Soft-/Hardreset durchzufuehren, aber auch dies geht nicht :( :mellow:

    Ich hoffe, ihr koennt mir weiterhelfen, vielen Dank im voraus...

    Gruss Admo
     
  2. LordCanon, 02.03.2012 #2
    LordCanon

    LordCanon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.03.2012
  3. admo, 03.03.2012 #3
    admo

    admo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Danke erstmal für deine Hilfe LordCanon! :)

    Das Problem ist, wenn ich das Handy mit dem Computer(Vista)/Laptop(WIN7) verbinde, kommt gar keine Meldung, also, das Handy wird gar nicht erkannt?!?!?! Somit kann ich auch nicht die Schritte der Anleitung befolgen...bitte um dringende Hilfe!
     
  4. LordCanon, 03.03.2012 #4
    LordCanon

    LordCanon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Starte das Handy im Bootloader (lautstärke Taste nach unten beim einschalten),
    wenn du im bootloader bist steck das USB Kabel an das Handy und den PC,
    dann sollte Windows 7 automatisch den entsprechenden Treiber finden,
    ansonsten wie in der Anleitung beschrieben über Windows Update den USB Treiber laden.
    Der Treiber Installer braucht dann aber ein paar Minuten.

    Hier nochmal der direkte Link zum entsprechenden Posting "HTC HD2 mit dem PC verbinden":
    http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-andr...ritt-android-hd2-installieren.html#post921279
    (etwas warten bis die Seite zum entsprechendnen Posting springt)

    Sobald "Seriell" zu "USB" wechselt sollte die Verbindung stehen und du kannst mit der Anleitung fortfahren.

    Schau dass der Akku vollgeladen ist wenn du mit dem Flashvorgang beginnst - sonst kanns sein dass du wirklich Probleme bekommst.
    Goog Luck!
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2012
  5. admo, 03.03.2012 #5
    admo

    admo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Auch das hatte ich bereits probiert, aber es geht nicht, Wenn ich VOL - und dann Handyeinschalte kommt wieder der weiße Bildschirm mit dem HTC-Logo...also ich kann weder ins Bootloader, noch einen Hardreset, oder aber es mit dem PC verbinden, so langsam komme ich echt ins zweifeln :(
     
  6. LordCanon, 03.03.2012 #6
    LordCanon

    LordCanon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Wenn du wirklich nicht in den Bootloader kommst dann ist das Handy wirklich Schrott. Um irgendwelche Änderungen vornehmen zu können musst du erstmal in dem Bootloader, erst dann kannst du flashen.
     
  7. LordCanon, 03.03.2012 #7
    LordCanon

    LordCanon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.03.2012
    hab grad noch etwas gegoogelt, da hat einer (Zufall?) Den Bootloader zum laufen gebracht nachdem er 8 Stunden den Akku raus hatte. Also versuch einfach mal den Akkur rauszunehmen und das Ding liegen zu lassen - danach Akku rein und sofort mit Lautstärke nach unten gedrückt halten einschalten - vielleicht hast du Glück - wenn er dann läuft solltest du sofort mit Task 29 drüberflashen und HSPL 2.08 drüberflashen, dann läuft mit etwas Glück der Bootloader auch wieder einwandfrei.

    http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-rom-upgrade/99090-bootloader-geht-2.html#post883285

    edit: versuch mal beim Einschalten die Powertaste gedrückt zu halten - mit etwas Glück hat der Vorbesitzer Magdlr draufgespielt und das handy booten in magdlr
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2012
    admo bedankt sich.
  8. admo, 03.03.2012 #8
    admo

    admo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Vielen Dank, das werde ich sofort in Angriff nehmen, werde dann hier berichten, was dabei rausgekommen ist...schönen Tag weiterhin :)
     
  9. basT., 12.03.2012 #9
    basT.

    basT. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    31.01.2012
    daran liegt es in der tat oft, sobald der akku leer ist passiert sowas öfters, hatte ich auch schon!
     
  10. basT., 14.03.2012 #10
    basT.

    basT. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    31.01.2012
    und hat es geklappt ? eine rückmeldung wäre prima!
     
  11. LordCanon, 14.03.2012 #11
    LordCanon

    LordCanon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Er hatte eigentlich schonmal geschrieben dass es geklappt hat, aber das posting ist irgendwie verschwunden...
     
  12. basT., 14.03.2012 #12
    basT.

    basT. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    31.01.2012
    evtl war es nicht sehr anhaltend :-D.

    Was von beiden denn nun. Akku laden oder akku rausnehmen ?
     

Diese Seite empfehlen