HTC HD2 - was ist damit?!

R

revodream

Gast
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe gestern von meinem Onkel ein HD2 in die Hand gedrückt bekommen, er bat mich das wieder funktionsfähig zu machen, soll angeblich nur Android aufgespielt werden.

Mit dem flashen kenne ich mich ganz gut aus, Odin, CWM usw. alles kein Thema nur ich weiss bei dem HD2 nicht den Stand der Dinge..

Das Gerät geht an, bleibt die ganze Zeit beim HTC Logo aber ich komme in den Bootloader, der zeigt folgendes an:

PB81100 HX-BC
SPL-3.03.HSPL XE
0x05
CotullaHSPL 0x50
Serial

Habe vorhin bemerkt, dass eine Speicherkarte eingelegt ist und auf der sind ein paar Dateien sowie Ordner die auf Android hinweisen.

Was ist jetzt zutun? Ist das Gerät vielleicht sogar gebricked weil eigentlich müsste es doch normal booten oder?

Vielen Dank,

Gruß revodream
 
Was ist jetzt zutun?
1.
SD-Karte formatieren und partitionieren!
Anschliessend das Rom.zip auf die SD kopieren.

2.
Task 29 ausführen

3.
Das RadioRom 2.15.50.14 flashen

4.
cLK 1.5 flashen und anschliessend dort im Menu (HBoot) den Wert für "System" auf das zu flashende Rom einstellen


Befasse dich nicht mit Magldr oder cLK, beides ist unnötig da du cLK 1.5 wählst!!

5.
Das Rom flashen und dabei die "Nand with DataOnExt" Option wählen, bei Data-Connection "PPP" wählen!

Wechselt das Telefon im Bootloader nicht von "serial" auf "USB", fehlt das Windows Mobile Geräte Center auf dem PC.
HTC HD2 - Eine Komplettanleitung zum Flashen von Android [Anleitung]

Den Thread auch mal lesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...uche-gutes-rom-mit-data-to-sd-ext.599822.html
Da habe ich auch einen User verarztet!
 
  • Danke
Reaktionen: waldy4545 und revodream
Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe jetzt die SPL auf 2.08 HSPL, bin grade beim Flashen von der Radio ROM allerdings geht bei 96% gar nichts mehr, ist schon der zweite Versuch..
Dann sagt mir das Programm ich soll das Kabel vom Gerät trennen und den Akku rausnehmen, nochmal versuchen aber wieder das selbe Problem..

Der ursprüngliche Beitrag von 15:57 Uhr wurde um 16:26 Uhr ergänzt:

Achja, wenn ich die Custom RUU ausführe steht da die aktuelle Image Version da und dann die Version auf die ich updaten möchte, bei der aktuellen steht einfach nichts also heißt das, dass das Handy blank,leer,ungeflashed wie auch immer ist..richtig?

Sonst müsste da ja die Version stehen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
bin grade beim Flashen von der Radio ROM allerdings geht bei 96% gar nichts mehr, ist schon der zweite Versuch..
Mmm, dann könnte es defekt sein? Der Bootloader zeigt dir auch SPL 2.08 HSPL an?

HSPL 2.08 hättest du nicht unbedingt gebraucht. cLK 1.5 funzt auch mit HSPL 3.03, Magldr jedoch nicht. Dafür bedarf es HSPL 2.08!

Wenn du nicht weiterkommst, kannst du nur versuchen Windows Mobile wieder drauf zu machen.
Funzt das Telefon damit nicht, hat dein Onkel einen schönen Briefbeschwerer!

Von Vorteil wäre dabei zu wissen welchen original Rom drauf war? Also ob von Vodafone, O2, Telekom oder ein HTC Rom?
Dann könntest du nach der SD-Karten Methode vorgehen.

Wie man auf WM 6.5 zurück flasht habe ich hier beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...-zuruecksetzen-hilfe.540455.html#post-7237159

Und hier ist ein T-Mobile Rom: Share-Online - dl/102SHC6NF9X

Hier noch alles was man zum flashen des HD2 benötigt: Share-Online - dl/RVOYOR5N6TF
 
  • Danke
Reaktionen: revodream
Danke für deine Antwort.

Also wenn ich den Vorgang mit Custom RUU starte vibriert das Gerät einige Male, das ist nicht normal oder?

Ich hatte letztes Jahr ein HD 2 meines Cousins, das vibrierte ein paar Mal beim einschalten und dann habe ich nachgelesen dass das Mainboard tot ist.

Am besten nochmal auf WM zurück?
 
Also wenn ich den Vorgang mit Custom RUU starte vibriert das Gerät einige Male, das ist nicht normal oder?
Nee, ist nicht normal. Wie oft vibriert es?

Am besten nochmal auf WM zurück?
Kannst du versuchen, aber ich befürchte das wird mit demselben Ergebnis enden?
 
  • Danke
Reaktionen: revodream
Also ich habe es nochmal versucht, wieder bei 96% failed, hab sogar von xda die task29 mit Radio probiert.

Wenn ich das Handy DANACH normal einschalte vibriert es 7 mal und ich komme in den Bootloader.

Hab den Akku wieder rausgenommen und wieder normal eingeschaltet, dann kam das Warndreieck mit Softwareupdate failed, please try again und danach wieder normal in BL gewechselt.

EDIT: Hab mal direkt in BL gestartet, im grünen Balken steht jetzt "Upgrade ROM code error, please try again"
 
Wenn ich das Handy DANACH normal einschalte vibriert es 7 mal
Mainboard wahrscheinlich defekt, also Briefbeschwerer!
 
Dann kann hier geschlossen werden, vielen Dank für deine Mühe.

Grüße revodream
 

Ähnliche Themen

M
  • Mukkel69
Antworten
0
Aufrufe
967
Mukkel69
M
4
Antworten
1
Aufrufe
2.186
4240Benny
4
Crazyschranz
Antworten
1
Aufrufe
3.675
tolzun
tolzun
Zurück
Oben Unten