1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC hd2 wlan problem

Dieses Thema im Forum "HTC HD2 Forum" wurde erstellt von Androidman1, 11.07.2011.

  1. Androidman1, 11.07.2011 #1
    Androidman1

    Androidman1 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Hey,

    hab folgendes Problem, das Handy findet WLAN und ich kann mich auch einbuchen, nur komischerweiße komme ich nicht ins Internet.

    Per 3G funktioniert alles.


    Danke
     
  2. bront, 11.07.2011 #2
    bront

    bront Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.03.2011
    android? falls ja, deaktivier mal im router ipv6 und teste dann. falls es so geht, fehlt in /system/etc/dhcpcd mit sicherheit die dhcpcd.conf (ipv6 duplicate address bug). ich häng die datei mal an. einfach entpacken und in o.g. verzeichnis mit permission 755 einfügen und rebooten.
     

    Anhänge:

  3. Flobbsi, 23.11.2011 #3
    Flobbsi

    Flobbsi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2011
    ich hatte ähnliches Problem.
    wenns immer noch nicht geht, probier's mal Wi-Fi Multimedia (WMM) unter ERWEITERT WIRELESS zu deaktivieren.
     
  4. Troni, 23.12.2011 #4
    Troni

    Troni Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2011
    hallo

    ich bin neu und hab mich schon etwas belesen aber leider nicht so richtiges gefunden zu meinem problem..

    also ich hab ein hd2 mit android ver.2.2.1 ..mdj froyo hd

    wenn ich wlan einschalte habe ich nur 10 prozent empfang obwohl das gerät direkt neben dem router liegt .gehe ich etwas weg bricht sofort die verbindung ab .einen raum weiter steht ein laptop mit wlan der hat 100prozent empfang .ich geh mal davon aus das es nicht am router liegt sondern eher am hd2 .hab im router auch schon kanla geändert auch auf auto aber hat nix gebracht das ganze

    muss ich da irgendwo noch was einstellen in der leistung oder im wlan gibt ja eigentlich nicht viel zum einstellen im wlan menü..oder ne app wo man was umstellen kann

    bitte helft mir mal ich weis nicht mehr weiter was ich machen soll warum das nicht geht.

    weihnachtlichen gruß troni
     
  5. 4dro1d, 23.12.2011 #5
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Ich würde dir empfehlen ein neueres ROM auszuprobieren 2.2.1 ist schon etwas sehr veraltet.
     
  6. Troni, 23.12.2011 #6
    Troni

    Troni Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2011
    hallo

    also ich habe jetzt 2.3.7 drauf aber es iss immer noch nicht besser.

    noch jemand ne idee?
     
  7. 4dro1d, 24.12.2011 #7
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Dann liegt es wohl an deinem WLAN - Modul im HD2.
     
  8. Troni, 25.12.2011 #8
    Troni

    Troni Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2011
    das komische iss aber das esvorher schon mal ging und das sehr gut und dann auf einmal nicht mehr ..is da das wlanmodul defekt ?kann man es mache lassen? ..geht da auch mein hotspot nicht mehr?
     
  9. rnrudt, 05.01.2012 #9
    rnrudt

    rnrudt Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    09.08.2011
    Hallo,
    wenn kein anderes Radio hilft, kanns die Antenne sein, z.B. Stecker ab. Ja geht zu reparieren. Wenns nich der Stecker, die Antenne ist, kann die obere Platine gewechselt werden. Auf der sitzt die Kamera, wlan, Gps etc.
     
  10. Troni, 05.01.2012 #10
    Troni

    Troni Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Hallo
    Kann es sein das man den Stecker ausversehn abziehen
    kann wenn man den Akku wechselt.wo is das Kabel?

    Radio hab ich 2.08 drauf..
     
  11. rnrudt, 05.01.2012 #11
    rnrudt

    rnrudt Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    09.08.2011
    Sind die Void Aufkleber noch auf den Schrauben? ( Akkudeckel ab, Schrauben in der Nähe der 4 Ecken des Akkus) Wenn Nein, kann es sein, das der Stecker nicht richtig in der Buchse war, dann hat das ne Weile funktioniert, jetzt nicht mehr.
    Wenn das noch nie auseinandergeschraubt wurde, ist es eher unwahrscheinlich, das sich ein Kabel einfach so löst. Die Kabel sind mit kleinen Antennensteckern ins Mainboard gesteckt, sehr fummelig. Ich kann nur davon abraten das HD2 selber auseinanderzunehmen, beim ersten Mal geht da meißt mehr kaputt, als ganz.
    Radio hab ich 2.15.50.14 drauf, damit senden meine ordentlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2012
  12. Troni, 05.01.2012 #12
    Troni

    Troni Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2011
    also wenn ich im handy nachsehe hab ich folgendes drauf auf dem handy

    android 2.3.7
    baseband 15.42.50.11u_2.15.50.14
    kernel 2.6.32.15_tytung_r13-gcedba87


    modversion cyanogen mod-7-110772011-nightly desire(typhoon_v3.7.5-magldr


    oder hab ich ein falsches rom drauf was mein wlan nicht mag .


    .die schrauben sind alle noch versiegelt ..weis echt nicht woran das liegt ..
    wenn einer weis oder ein anderes rom hat bitte mal sagen weis eben nicht ob das rom okay iss für das htchd2
     
  13. rnrudt, 08.01.2012 #13
    rnrudt

    rnrudt Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    09.08.2011
    Radio ist schon das aktuelle. Probier ein anderes Rom, ein anderes Radio! Sollte nichts helfen, wirds ein Hardwarefehler sein. Antenne gebrochen, Stecker ab... irgentwas. Hab hier Ersatzteile rumliegen, kanns reparieren...., bei Interesse bitte per PN melden.
    Viel Erfolg!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. triplin, 05.09.2012 #14
    triplin

    triplin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2012
    ich habe das problem auch ... nur wo kriege ich ersatzteile her ?
     
  15. rnrudt, 05.09.2012 #15
    rnrudt

    rnrudt Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    09.08.2011
    Bei dem Threadersteller löste sich das Antennenkabel, beim abziehen, vom Stecker. Neues Kabel und das Leo war wieder Fit.
    Was für ein " Ersatzteil " brauchst Du denn? Wie äußert sich Dein Prob.? Leo schonmal nass geworden?
    Meld Dich einfach mal per PN, oder Mail, hab alle Ersatzteile.
    Netten Gruß
     

Diese Seite empfehlen