1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Hero -> Custom ROMs. Handy zerstört.

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch" wurde erstellt von remus.Kevin, 08.02.2011.

  1. remus.Kevin, 08.02.2011 #1
    remus.Kevin

    remus.Kevin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Hallo zusammen,

    (Ich bin seid 4 Tagen am verzweifeln und finde leider keinen anderen Forum-Post, deshalb eröffne ich diesen Thread)

    Infos vorab:
    ich habe mich die Tage mal vor mein Handy gesetzt um dieses zu rooten und eine Custom-ROM zu flashen. Dabei bin ich wie folgt vorgegangen:

    Habe das Handy mit dieser Anleitung gerootet -> (http://www.android-hilfe.de/root-ha...eicht-geht-mit-offiziellem-android-2-1-a.html)

    Danach habe ich mir folgende ROM runtergeladen -> ([ROM]FROYO_2.2.1_Final_Android_Stock/Special_Edition_Final (updated 2010-12-13)[ROM] - xda-developers)

    Als ich diese auf der SDCard abgelegt habe, habe ich ALLES (bis auf die SDCard) gewiped und den Menüpunkt "Flash ZIP from SDCard" gewählt.

    naja ...

    Nachdem sich alles gestartet hat und auch super aussah, merkte ich, dass ich mich bei meinem GoogleKonto nicht anmelden kann und ohne dieses ist ein Android-Handy sinnfrei :thumbdn:

    Da ich dachte ich habe eine falsche ROM gewählt, welche vielleicht unvollständig ist, habe ich eine weitere runtergeladen ([ROM] [GPL] Team Villain Presents... FroydVillain 1.7.2 (Based on CM6.1 Final) - xda-developers).

    Ebenfalls keine Googlemail anbindung (achja, Die facebook-app kann sich auhc nicht anmelden und youtube ebenfalls)! :-S


    Meine Frage ist nun:
    Wie bekomme ich mein Handy nun wieder hin, dass ich mich wieder über GoogleMail verbinden kann um an meinen Market zu kommen und meine Kontakte wieder zu erlangen?


    Zu meinen Daten:
    Handy: HTC Hero
    Android Version: 2.2.1
    MOD-Version: FroydVillain 1.7

    ------------------------------------
    Nebenbei:
    Ich habe es per Wifi und per UMTS versucht, kein unterschied. Das mit der Zeitumstellung geht auch nicht. Wenn ich über das Internet gehe, kann ich mich ebenfalls bei googlemail und facebook anmelden, jedoch bringt mir das nichts, da ich den market zB. benutzen müsste ...


    Ich bin am verzweifeln und hoffe jemand hat eine Ahnung was ich falsch gemacht haben könnte. Falls ich Infos vergessen habe, bitte mitteilen :)

    PS: Ich habe ebenfalls schon dutzende male auf den Werkszustand zurückgesetzt :-S

    Vielen dank im voraus :)
     
  2. Dymond, 08.02.2011 #2
    Dymond

    Dymond Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Tablet:
    Toshiba Folio 100
    Wie genau funktioniert die Anmeldung nicht? Keine Market Apps, Benutzerdaten werden nicht angenommen, oder irgend eine Fehlermeldung?
     
  3. remus.Kevin, 08.02.2011 #3
    remus.Kevin

    remus.Kevin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Es kommt eine Meldung, dass zur zeit keine Verbindung zu den Servern hergestellt werden. Am Internet kann es jedoch nicht liegen. Dieses funktioniert einwandfrei ...

    Edit: von den Google Servern rede ich ^^


    Gruß.
    Kevin
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2011
  4. Dymond, 09.02.2011 #4
    Dymond

    Dymond Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Tablet:
    Toshiba Folio 100
    Rooten/flashen ist nicht schwer. Spiel die Stock ROM wieder rauf und teste. Wenn das dann EBENFALLS nicht geht - vlt hat Market an sich ein Problem??7
    ... und immer schön wipen ;)
     
  5. remus.Kevin, 09.02.2011 #5
    remus.Kevin

    remus.Kevin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Das der Market an sich ein Problem hat glaube ich kaum :) Ich kann mal Standard-Apps aufzählen, die nicht funktuionieren:

    Facebook-App: "Es kann keine Verbindung hergestellt werden"
    Google-Mail-App: "Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden"
    Youtube-App: "Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden"
    Market: Funktioniert halt ohne GoogleMail nicht
    Kalender: Ebenfalls ohne GoogleMail nicht
    Wenn ich ins Internet gehe, kann ich nichtmal Videos (z.B. bei Youtube) abspielen. Meldung: "Bitte aktivieren sie die Plug-Ins blablabla". Diese habe ich in den Einstellungen jedoch aktiviert..

    Naja, ich werde deinen Rat einfach mal versuchen zu befolgen. Mir ist nur noch unklar, wie ich dies genau tun werde, da ich in der Beziehung ein ziemlicher Neuling bin bzw. was die Stock ROM ist :-D ;-)

    Gruß
    Kevin
     
  6. Dymond, 10.02.2011 #6
    Dymond

    Dymond Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Tablet:
    Toshiba Folio 100
    Ich hoffe doch sehr, Du hast vom Original-System ein Nandroid Backup gezogen???
    Ansonsten kannst Du direkt die RUU einspielen: Shipped ROMs
    Einfach herunterladen, Hero anschließen und das Programm machen lassen - funktioniert, habe ich selbst getestet :)
    ... und immer schön berichten wenn was nicht klappt. :)
     
  7. remus.Kevin, 10.02.2011 #7
    remus.Kevin

    remus.Kevin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Sehr geil ... das ist mal Software, die der Mensch braucht!! ;) Hat funktioniert! :D Ich habe wieder eine GoogleMail anbindung...

    Ein Meilenstein erreicht: Das Handy funktioniert wieder^^

    Das Ziel: Irgendwie auf 2.2 kommen.

    Jetzt habe ich nach der oben genannten Beschreibung noch einmal angesetzt und es mit der gleichen Anleitung erneut probiert ... wieder die Froyo 2.2 Final blablabla Version genommen, nur diesmal nur data/factory und Dalvik Cache gewiped ... per SD Zip geflasht und es funktioniert wieder nicht -.-"

    Bin gerade dabei es mit dem letzten Post wieder auf 2.1 zu bringen... Also irgendwas mache ich falsch ... Muss ich irgendwas besonderes beachten? Oo ich gucke einfach nur unter "HTC Hero Custom ROMS" bei XDA-Developers und suche mir da förmlich eine gut bewertete aus ... Ich lese mich hier dumm und dämlich, aber iwie funktionierts dann letztendlich doch nicht...


    Jedenfalls danke ich dir schon einmal vielmals :) :) Hauptsache es funktioniert wieder :) :)
     
  8. gusgus, 11.02.2011 #8
    gusgus

    gusgus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2009
    Soweit ich mich erinnern kann hatte ich auch mal ein ähnliches Problem.
    Bei mir lag es an den APNs. Es war WAP GPRS ausgewählt, statt WEB GPRS.
    Findest du unter Netzwerkeinstellungen Zugangspunkte.
     
  9. remus.Kevin, 15.02.2011 #9
    remus.Kevin

    remus.Kevin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Hallo nochmal :)

    War für paar Tage ohne Internet und konnte deshalb nicht schreiben.
    Das habe ich ebenfalls ausprobiert mit dem WEB oder WAP ... funktioniert ebenfalls nicht :-S

    Sobald ich eine Custom ROM bei mir flashe habe ich keine GoogleMail Anbindung mehr... Ich gebe es langsam auf -_______-"
     

Diese Seite empfehlen